1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. schmutzige Außenspiegel...

schmutzige Außenspiegel...

VW
Themenstarteram 8. Januar 2010 um 21:26

Hallo,ist Euch auch schon mal aufgefallen,daß die Außenspiegel im Winter bei Streusalz nasser Straße(vor allem Autobahn) schnell stark verschmutzen?Ich empfinde es sehr störend,weil bei dieser Witterung über die Heckscheibe kaum noch was zu sehen ist.Die Heckscheibe ist meistens sehr dreckig, oder nach dem Wischen sehr verschmiert.Wenn ich irgendwann mal etwas am Auto erfinde,dann ist es eine Waschanlage für Außenspiegel.Wäre doch gar nicht so schlecht,Scheiben und Scheinwerfer werden ja auch schon so gereinigt.

Beste Antwort im Thema

Aus einem anderen Thread darf ich dir aus Erfahrung sagen...

... SCHÜTTE EINFACH KAFFEE DRÜBER!!!

Das ist hier die Standardantwort von einigen Spassvögeln. :D :D :D

So jetzt ernsthaft. Die Außenspiegel verdrecken schon ein wenig aber das ist minimal und kein Problem. Notfalls kannst du an der nächsten Ampel ein TEMPO zücken.

Das hier versteht wohl auch keiner: "Die Heckscheibe ist meistens sehr dreckig, oder nach dem Wischen sehr verschmiert."

Zum einen kann mann auch etwas länger Wasser geben zum anderen ist vielleicht bei deinem Heckwischer einfach das Gummi kaputt. Nach längerer Fahrt über Salzgestreute Straßen hilft meistens einfach das Gummi mit einem TEMPO reinigen. Fertig. :)

Warum willst du eine Waschanlage für Aussenspiegel erfinden? Da ist es einfacher und vor allem kostengünstiger die Form der Aussenspiegel zu ändern um das Problem zu beheben.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. Januar 2010 um 21:28

-.-

warum hab ich keinen scheibenwischer an den seitenscheiben???

jetzt mal ernst was meinst du wie teuer son auto wird wenn man überall unnützes zeug anbaut....

wenn man zwei gesunde hände hat gehts auch so ;)

mh und was wolltest du uns nun mit dem fred sagen?

Oo

ich erfinde morgen die sich selbstreinigende alufelge auf reinigungsbenzin, und danach kommt dann waschanlagenfeste innenarchitektur

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

-.-

warum hab ich keinen scheibenwischer an den seitenscheiben???

jetzt mal ernst was meinst du wie teuer son auto wird wenn man überall unnützes zeug anbaut....

wenn man zwei gesunde hände hat gehts auch so ;)

Wenn man das so sieht, dann würde ich sagen,Scheinwerferreinigung,Regensensor,Einparkhilfe, el.Fensterheber hinten gehören auch zu den Dingen wie Du sie bezeichnest(lauter unnützes Zeug).Wenn man keine Wertschätzung für solche Dinge hätte,dann wären wir beim Golf II stehen geblieben.Oder sogar beim Käfer.Reine Ansichtssache.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von mrmomba

mh und was wolltest du uns nun mit dem fred sagen?

Oo

ich erfinde morgen die sich selbstreinigende alufelge auf reinigungsbenzin, und danach kommt dann waschanlagenfeste innenarchitektur

Haha.Sehr witzig...

Das ist hier die Standardantwort von einigen Spassvögeln. :D :D :D

So jetzt ernsthaft. Die Außenspiegel verdrecken schon ein wenig aber das ist minimal und kein Problem. Notfalls kannst du an der nächsten Ampel ein TEMPO zücken.

Das hier versteht wohl auch keiner: "Die Heckscheibe ist meistens sehr dreckig, oder nach dem Wischen sehr verschmiert."

Zum einen kann mann auch etwas länger Wasser geben zum anderen ist vielleicht bei deinem Heckwischer einfach das Gummi kaputt. Nach längerer Fahrt über Salzgestreute Straßen hilft meistens einfach das Gummi mit einem TEMPO reinigen. Fertig. :)

Warum willst du eine Waschanlage für Aussenspiegel erfinden? Da ist es einfacher und vor allem kostengünstiger die Form der Aussenspiegel zu ändern um das Problem zu beheben.

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Ob hirschtalk auch was bringt

am 9. Januar 2010 um 0:46

Zitat:

Original geschrieben von bich

Wenn man das so sieht, dann würde ich sagen,Scheinwerferreinigung,Regensensor,Einparkhilfe, el.Fensterheber hinten gehören auch zu den Dingen wie Du sie bezeichnest(lauter unnützes Zeug).

genau und desegen hab ich die nicht :p;)

am 9. Januar 2010 um 2:17

.

Einfach mal nachdenken, dann kommt man auf die eventuelle Ursache

dieses 'Problemchens':

> die Spiegelheizung ausmachen wenn nicht unbedingt nötig !!

Wenn die SH 'glüht' verdampft das salzige Dreckwasser und hinterlässt

zwangsläufig krustige Ablagerungen. Abschalten und fertig. ;)

Was die Heckscheibe angeht:  neuen Wischer für 7,-- bei VW kaufen

und auch gleich den guten Scheibenreiniger von VW (oder Sonax).

Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter.

.

Hallo.

Bei einigen Transporten gibt es da so spezielle Luftströmungsleiter, die den Luftstrom so umlenken, dass dieser abgeblasen wird. Auch für Heckscheiben gibt es ähnliche Konstruktionen, welche durch den umgelekten Luftstrom die Heckscheibe etwas vor dem hinterherwehenden Wassernebel bewahrt.

Vermutlich erhöht das aber die Windgeräusche, weswegen es wohl in PKW´s nicht zum flächendeckenden Einsatz kommt.

Aber dann bliebe noch das Problem mit den nach und nach zusetzenden Seitenscheiben.

Einfach mal hin und wieder anhalten und die Scheiben und Spiegel abputzen.

Was ansonsten die Heckscheibe anbelangt. Bei einer Limosine gibt es üblicherweise keine Probleme damit. Und bei Deinem (offensichtlichen) Kombi sollte das Erneuern des Wischerblattes und der Scheibenwaschdüse helfen.

Der Tipp mit der abzuschaltenden Spiegelheizung ist auch nicht verkehrt.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

.

Einfach mal nachdenken, dann kommt man auf die eventuelle Ursache

dieses 'Problemchens':

Wenn die SH 'glüht' verdampft das salzige Dreckwasser und hinterlässt

zwangsläufig krustige Ablagerungen. Abschalten und fertig. ;)

Was die Heckscheibe angeht:  neuen Wischer für 7,-- bei VW kaufen

und auch gleich den guten Scheibenreiniger von VW (oder Sonax).

Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter.

.

Naja, auch bei abgeschalteter Spiegelheizung versaut es trotzdem. Aber ich hab immer noch nicht ganz begriffen, was der Thread soll. Als Feststellung?? Komisch.:D:D

4 X Schmutzfaenger,

Gr. Ton

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Wird die nicht mit automatisch nach etwa 15min ausgeschalten??

Ihr habt Probleme...

der eine hat Eis im Wischwasser Behälter, der andere einen eingefrorenen Tankdeckel, der andere wieder Schnee und Eis im Radkasten...  leute Geht es noch ??

Warum läßt ihr euer Auto nicht im Winter stehen und benutzt die Bahn. Da habt ihr keine Probleme mit den Winter am Auto.

Dachte es wäre Motor-Talk und kein Witz-Talk !

Danke.

PS: ich habe das SuperWinter Paket bei meinen damals Mitbestellt. Da ist eine Wischwasserheizung, Radkastenschneeschaber und Tankdeckelheizung mit drin !

Und das alles für gerade mal 2500 € mehr !

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Ihr habt Probleme...

der eine hat Eis im Wischwasser Behälter, der andere einen eingefrorenen Tankdeckel, der andere wieder Schnee und Eis im Radkasten...  leute Geht es noch ??

Warum läßt ihr euer Auto nicht im Winter stehen und benutzt die Bahn. Da habt ihr keine Probleme mit den Winter am Auto.

Dachte es wäre Motor-Talk und kein Witz-Talk !

Danke.

PS: ich habe das SuperWinter Paket bei meinen damals Mitbestellt. Da ist eine Wischwasserheizung, Radkastenschneeschaber und Tankdeckelheizung mit drin !

Und das alles für gerade mal 2500 € mehr !

Daumen hoch. Du hast Recht. Das sind alltägliche Sachen, die vielen passieren und auch einfach nachvollziehbare Gründe haben. :)

Deine Antwort