Schnack?
Hab am WE ein getroffen der behauptet sich ein 2.0l 16v auf compressor umgebaut zu haben und das in sein corri syncro!
Is das net etwas ....?
Wödrin sollen da die vorteile liegen ?
Is da nicht ein VR sinnvoller?
16 Antworten
Ein 2.0l 16V mit kompressor hat garantiert mehr dampf als ein serien 2.9l VR6. Ob das sinnvoll ist sei mal dahin gestellt, ist geschmackssache. Gibt genug die den VR6 oder G60 wegen ihrer eigenart hassen. Ich persönlich denke das die vorteile, das niedriegere gewicht, der geringere verbrauch und mehr dampf sehr wohl dafür sprechen. Aber ob das zuviel leistung ist um sie als FWD auf die strasse zubringen glaub ich nicht.
noch mehr dampf als ein 2.9er vr?
das hätte ich net gedacht!
Aber ein 16v hat doch eh ein besseren anzug als vr oder? also dann noch mehr dampf und ....
ja doch müsste interessant sein!
Einen Ex G60 hatten wir bei 1.8l mit nem SLK Kompressor bei 240 PS, bei nem 2.0l 16V wird das wohl noch etwas mehr sein. Ein serien VR6 ist aber nicht zu unterschätzen, finde aber das er den Wagen zu frontlastig macht...
is das net etwas wenig mit nem g60 mit kompressor nur 240?
Nen Freund von mir hat nen golf 2 gti
mit ner corri 2l maschine + chip
kommt auch auf 230...
nun net mehr hat nen andres getriebe das is kürzer!
Hallo??? Der hat 240 PS, was er gelaufen ist weiss ich nicht. Hat mich auch nicht sonderlich interessiert.
axo ich dacht 240 km/h sry mein fehler
Musste halt mal genau lesen.
danke für den tipp!
Nur leider is bei einer heißen auto aktion am WE meine sehhilfe davon geflogen!^^
Ohne scheiß also musst du meine entschuldigung annehmen!
sry !
Sowas blödes aber auch *fg*
Zitat:
Original geschrieben von 53B
... das niedriegere gewicht, der geringere verbrauch und mehr dampf sehr wohl dafür sprechen....
Corrado 16V: 1175kg
Corrado G60: 1155kg
Corrado VR6: 1210kg
und zum Rest dieses Thread spar ich mir jeden weiteren Kommentar... "Einen Ex G60 hatten wir bei 1.8l mit nem SLK Kompressor bei 240 PS"
komisch, ich war immer der Meinung daß der dann eher so 150 PS bis höchstens 160 hat da der G-Lader einen besseren Wirkungsgrad hat... ^^
Zitat:
Original geschrieben von WieEinMönch
Corrado 16V: 1175kg
Corrado G60: 1155kg
Corrado VR6: 1210kg
und zum Rest dieses Thread spar ich mir jeden weiteren Kommentar... "Einen Ex G60 hatten wir bei 1.8l mit nem SLK Kompressor bei 240 PS"
komisch, ich war immer der Meinung daß der dann eher so 150 PS bis höchstens 160 hat da der G-Lader einen besseren Wirkungsgrad hat... ^^
Was soll das jetzt? Hab ich was anderes behauptet?
Der Slk Kompressor war vom AMG Der spender hatte 260kw. Aber ist mir egal was Du glaubst.
Zitat:
Original geschrieben von 53B
Was soll das jetzt? Hab ich was anderes behauptet?
Der Slk Kompressor war vom AMG Der spender hatte 260kw. Aber ist mir egal was Du glaubst.
Ah, na wenn es sich nicht um einen normalen SLK Kopressor handelt dann mag das sein. Da fehlt mir die Information um was es sich dann genau handelt, deshalb kann ich Dir da nicht widersprechen.
Zitat:
Original geschrieben von Knaller-Loom
is das net etwas wenig mit nem g60 mit kompressor nur 240?
Nen Freund von mir hat nen golf 2 gti
mit ner corri 2l maschine + chip
kommt auch auf 230...
nun net mehr hat nen andres getriebe das is kürzer!
hallo
mal ne frage war bei dem chip noch ein turbolader dabei? von welcher firma war der denn?
115-230 PS nach adam riese doppelte leistung
respekt!! bitte net böse nehmen