ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schnäppchen beim Schrotti!

Schnäppchen beim Schrotti!

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 19:51

War die Woche beim Schrotti und wollt mir nur einen neuen Fahrersitz holen....

Da sagt der doch glatt zu mir , daß hinten zwei e36 Touring stehen, wo noch was drin wäre.

Also mit Werkzeug und ohne große Erwartung lauf ich über den Platz und da steht doch wirklich ein Touring mit Teilledersizen und sogar in der Sportausführung mit ausziehbarer Beinauflage.

Ich schau mal drüber und nur beim Fahrersitz ein kleines Löchlein am Einstieg im Leder.

Also hab ich mir doch gleich die komplette Innenausstattung samt Himmel und fast allen Verkleidungen aus dem Kofferraum ausgebaut.

Nur die Türverkleidungen waren leider schon weg sowie das Verkleidungsteil vom Verbandskasten.

Der Schrottler wollte 100 Euro für die Innenaustattung, also ich denke das war wohl ein Schnäppchen....

Meine erste gute Erfahrung mit der Abwrackprämie!!!!!!!

Wobei einem normalerweise solch ein Anblick eher die Tränen in die Augen treiben sollte, daß solch ein Exemplar auf dem Schrott endete...

P.S. Ist alles ein Tag später bei mir verbaut worden;)

Bilder folgen natürlich noch!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Na dann Glückwunsch zum Schnapper!!

am 15. Mai 2010 um 22:10

Auf dem Schrott findet man sehr sehr viele schöne Sachen freu mich auch immer dort hinzugehen :)

Vor knapp einem Jahr brauchte ich einen Ersatz-Seitenspiegel für meinen Compact. In Wagenfarbe gab es natürlich keinen, also baute mir ein Mann dort einen anderen ab. Die wollten glatt 70€ für den einen Spiegel haben...

 

Da bin ich dann wieder ohne Spiegel abgezogen und hab mir rechts und links in Wagenfarbe für 8€ bei Ebay ersteigert...

 

Das war dann mal Genau das Gegenteil von einem Schnäppchen beim Schrotti...

am 15. Mai 2010 um 22:31

Okay chosser da haste recht manchmal verlangen die echt zuviel,deshalb nehm ich immer nen grossen Rucksack mit für diverse Kleinteile! ;)

Zitat:

Original geschrieben von anmu

Okay chosser da haste recht manchmal verlangen die echt zuviel,deshalb nehm ich immer nen grossen Rucksack mit für diverse Kleinteile! ;)

Was erwartest du für den Beitrag? Das wir jetzt den Danke-Button betätigen? Du hättest auch der Händler sein können. Wie hätteste dann reagiert? Auch mit dem Smiley ";)"?

BTT:

Bei mir gibt es leider nur einen Schrotthändler, der nur ein paar alte E36 rumstehen hat. Er verlangt auch immer die übelsten Preise. Es kommt immer auf den Händler drauf an. Hast Glück gehabt, dass er net wusste, was so eine Ausstattung wirklich Wert ist.

Gruß, Esalet

am 16. Mai 2010 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von chooser

Vor knapp einem Jahr brauchte ich einen Ersatz-Seitenspiegel für meinen Compact. In Wagenfarbe gab es natürlich keinen, also baute mir ein Mann dort einen anderen ab. Die wollten glatt 70€ für den einen Spiegel haben...

Da bin ich dann wieder ohne Spiegel abgezogen und hab mir rechts und links in Wagenfarbe für 8€ bei Ebay ersteigert...

Das war dann mal Genau das Gegenteil von einem Schnäppchen beim Schrotti...

na dann kannste nit handeld mein lieber ;);)

Gebe zu, ich habs auch nicht versucht. Hatte keine so große Lust mich da mit ihm zu schlagen um von 70€ auf 10€ o.ä. zu kommen. Inwieweit das realistisch gewesen wäre ist jetzt ja schwierig zu sagen.

Ist in dem Preis nur der Fahrersitz enthalten, oder wirklich die KOMPLETTE Innenausstattung? :eek:

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 7:48

Bis auf die Türverkleidungen alles! Also Sitze vorne und hinten, Himmel und fast alle Kleinteile sowie der Kofferraum.

am 16. Mai 2010 um 8:06

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: hammer also dann kann ich nur schreiben super gemacht echt jetzt dat ist doch geschenkt:D:D;)

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 4:20

So, hier die Bilder...

Bmw3
Bmw2

hey sven, zu welchem schrotti muss ich fahren...? :D

Bei uns in der Gegend verlangen die Schrottis teilweise Wucherpreise.

Ein Spiegelglas für den Golf IV meines Schatzis gesucht, das sollte fast Neupreis kosten.

Da habe ich dankend abgelehnt und dann gleich das Neuteil gekauft.

Da sollten einige mal auf den Boden runterkommen...

am 17. Mai 2010 um 8:23

das stimmt allerdings..

 

fensterheberschalter für 25 euro.... neu kostet der ja 30...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schnäppchen beim Schrotti!