ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. schnäppchen gemacht! w210 e220cdi classic..2000

schnäppchen gemacht! w210 e220cdi classic..2000

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 12:41

mit unglaublichen 36tkm auffer uhr geschossen! die km wurden per tüvberichten, inspektionsrechnungen/scheckheft und per besichtigung meines vertrauensmeisters bestätigt. die einzelnen rostpickel (tür, wo sonst) passen auf ein 10cent stück. bis jetzt :)..

von unten wie neu, selbst achsmanschetten waren furztrocken..

auto hatte einen frontschaden mit beteiligung von kotflügel, haube, licht und vermutlich kühler und oberer traverse (motorraum) - gemacht von renommierter, stadtbekannter karosseriewerkstatt.

windschutzscheibe muss ich noch tauschen lassen - langer riss (über tips würde ich mich freuen - wohn in köln).

dpf ist drin. sitzheizung, tempomat auch. farbe natürlich silber..

frage: kann man airtüten für hinten nachrüsten?

 

ein quasi fast neuer benz. für gut 9000 euronen.

WAS MEINT IHR DAZU?

Beste Antwort im Thema

Richtig gemacht hättest Du es, wenn Du ihn behalten hättest und immer noch fahren würdest... ??

Da hättest Du viel Geld gespart... ??

Gruß

Jürgen

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 23:04

..hat euch der blanke neid stumm gemacht?:D

:rolleyes:

..im ernst:

...hätte mir, weil ich unsicher bin wg rost usw., schon ne rückmeldung gewünscht....

danke im voraus..

Hallo....

also ich möchte Dich ja nicht entmutigen aber Schnäppchen ist das leider keines.

8750.-Euro inkl. Mwst. wäre der reelle Händler-VK inkl. 1 Jahres-Garantie für einen unfallfreien und makellosen Wagen.

Da ein 220CDI keinen Russpartikelfilter hat und ökonomisch sowie steuerlich unpopulär ist dürfte aber der Marktwert weit geringer sein. Dazu kommt noch dass es sich um einen Unfallwagen handelt und die Windschutzscheibe muss noch getauscht werden.

Und dann fragt man sich warum die Türen nicht innerhalb der Kulanzzeit behandelt oder gar getauscht wurden denn die ist natuerlich jetzt auch vorbei.

Also Neid baut sich da sicherlich nicht auf......sorry! Mehr als max. 6000.-Euro, trotz des geringen Km-Stands, wäre er mir nicht wert!

Ein DPF ist doch angeblich drin.

 

Mir persönlich wäre der Wagen aber auch zu teuer gewesen. Kann aber auch daran liegen das ich kein Classic, kein Diesel, kein Unfallfahrzeug, keine Standuhr die vielleicht täglich 1-2 km zum Brötchen holen vergewaltigt worden ist haben will.

 

Wer bitte kauft sich ein Diesel um damit in 9 Jahren 36 Tkm zu fahren ?

Schau mal nach ob es nicht irgendwo einen verstecken Schalter gibt welcher das KI lahmlegt. :D

Habe sowas mal in irgendeinem Automagazin gesehen.

Dann sind die 36 Tkm voll belegbar, aber vielleicht hat der Wagen trotzdem schon 300 Tkm mehr gekaufen. :D

 

Mit einer guten Aufbereitung sieht eigentlich jeder einigermaßen gepflegte W210 gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von ralfkoeln38

mit unglaublichen 36tkm auffer uhr geschossen! die km wurden per tüvberichten, inspektionsrechnungen/scheckheft und per besichtigung meines vertrauensmeisters bestätigt. die einzelnen rostpickel (tür, wo sonst) passen auf ein 10cent stück. bis jetzt :)..

von unten wie neu, selbst achsmanschetten waren furztrocken..

auto hatte einen frontschaden mit beteiligung von kotflügel, haube, licht und vermutlich kühler und oberer traverse (motorraum) - gemacht von renommierter, stadtbekannter karosseriewerkstatt.

windschutzscheibe muss ich noch tauschen lassen - langer riss (über tips würde ich mich freuen - wohm in köln).

dpf ist drin. sitzheizung, tempomat auch. farbe natürlich silber..

frage: kann man airtüten für hinten nachrüsten?

 

ein quasi fast neuer benz. für gut 9000 euronen.

WAS MEINT IHR DAZU?

Hi,

hättest Du mich vorher gefragt, ich hätte bestimmt vom Kauf eines 9 Jahre alten W210 für soviel Geld abgeraten. Dieses Geld hätte ich als Anzahlung für einen Wasweissich Neuwagen, Jahreswagen,(Golf, Skoda, Seat, Ford) hergenommen usw....

Jetzt hast Du ihn, und es liegt mir fern, das Auto madig zu machen. Also:

1. Die Frontreparatur ist normalerweise eine potentielle Rostquelle, die später aufbrechen kann. Beim W210 hingegen traue ich der Karosseriewerkstatt mehr zu, als MB. Also keine Gefahr.

2. Der geringe KM- Stand: Besser, die nächsten 1000 Km den Motor "einfahren". Damit Du keine teuren Überraschungen riskierst.

3. 9 Jahre alter W210: Fahre möglichst viele Km, lange schöne Urlaubsfahreten usw. Die Rostuhr läuft...

Und nun: Viel Spaß mit dem Benz....

am 22. Mai 2009 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Hallo....

also ich möchte Dich ja nicht entmutigen aber Schnäppchen ist das leider keines.

8750.-Euro inkl. Mwst. wäre der reelle Händler-VK inkl. 1 Jahres-Garantie für einen unfallfreien und makellosen Wagen.

Da ein 220CDI keinen Russpartikelfilter hat und ökonomisch sowie steuerlich unpopulär ist dürfte aber der Marktwert weit geringer sein. Dazu kommt noch dass es sich um einen Unfallwagen handelt und die Windschutzscheibe muss noch getauscht werden.

Und dann fragt man sich warum die Türen nicht innerhalb der Kulanzzeit behandelt oder gar getauscht wurden denn die ist natuerlich jetzt auch vorbei.

Also Neid baut sich da sicherlich nicht auf......sorry! Mehr als max. 6000.-Euro, trotz des geringen Km-Stands, wäre er mir nicht wert!

Hi,

also ich frage mich immer wo Ihr solche Preise herbekommt? Diese Preise die hier immer wieder angebracht werden sind vollkommen Marktfremd!

Ich habe im März letzten Jahres auch einen E 220 CDI Elegance T gekauft mit damals 39.000km und habe an meinen netten MB- Händler 18.000€ Überwiesen.

Im Übrigen habe ich keine Autos mit solchen Pflegezuständen und Kilometerständen von Billiger gefunden, im gegenteil:

http://www.autohaus-hirch.de/index.php?...

Das ist nen 2000er Elegance mit 177.800km für 14.800€ und steht übrigens beim selben Händler wo mein Auto auch her kommt, und so weit ich weiß wurde dieser Wagen gestern Verkauft!

Ich finde es traurig wie manche hier Ihr Auto schlecht geredet bekommen und die Preise zerstört werden, wenn man sowas will kann man auch einen von den "Wolle deine Auto kaufe" Karten anrufen, da bekommt man das genauso.

@ Themenstarter viel Spass mit deinem neuen E.

Windschutzscheibe kostet nix bei Teilkasko ist Glasschaden mit drin musste nur deine SB bezahlen, habe meine auch wechseln lassen weil die Verkratzt war. Und noch ein kleiner Tipp, wenn du Rost siehst sofort beseitigen lassen dann hast du noch lange Spass an deinem Auto.

Also wer für einen 2000er E220 T CDI mit knapp 180 Tkm noch 14,8 T€ bezahlt dem kann man nicht mehr helfen. Der Preis ist ja fern ob von dem Was DAT oder Schwacke für den Wagen als Preis hergeben.

 

Da kann ich ja drekt bei MB (bei mir in der Nähe) günstigere bekommen, z.B. den hier aus 2002 mit 115 Tkm für noch nicht verhandelte 13,9 T€.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bz4zjtbln3qj

 

Wer sowas nicht beim Vertragshändler kauft findet leicht nochmal 80 Fahrzeuge die noch günstiger sind. Mit schlechtreden oder Preise zerstören hat das doch gar nichts zu tun, ehr mit Marktbeobachtung. Und mehr ist so ein Fahrzeug nunmal nicht mehr Wert.

 

Schön das du 18 T€ für den Wagen überwiesen hast, aber nach einem MB Händler sieht mir das nicht aus. Ehr nach einem etwas besseren Fähnchenhändler der sich auf eine Marke spezialisiert hat. :D

am 22. Mai 2009 um 16:16

Es handelt sich bei diesem Händler um keinen MB- Händler. Aber mein Vater hat da schon vor 30 Jahren seine MB gekauft und ich mache es heute, weil man bei diesem Händler 1000x besser behandlet wird als bei MB. Vor allem ist man dort noch Mensch, und keine Nummer. Wenn ich dort hinfahre muss ich nicht Warten das sich mir einer Annimmt der erst mal meine Finaznen Checken will bevor er mir ein Auto mehr erklärt. Tja und mein nächster wird wieder von diesem Händler kommen ... wahrscheinlich ein C 270 CDI Elegenace T aus 2005 :D für knapp 17.000€

Also ich kann mich über Service und Bedienung in den MB Niederlassungen in meiner Nähe absolut nicht beschweren.

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 16:55

an die zweifler:

(hatte eingegeben: km beliebig-bis 10tsd eur-diesel-automatik)

guckst du hier:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

 

sorry - weiß nicht wies kürzer geht.

an die optimisten: danke! ..hab n panzerähnliches fahrzeug für alle gelegenheiten gesucht, mit dem ich technisch meine ruhe habe. häßlich finde ich ihn sowieso. da interessieren mich doch eure rostpunkte nicht. außerdem soll er meine kinder halbwegs sicher transportieren und kommod sein und dabei sparsam. also taxiähnlicher einsatz. machen wir uns nix vor - in 6 monaten isser eh zerkratzt - hier inner stadt. und: komisch - alle taxifahrer, die ich gefragt habe, berichteten von kaum problemen - nach zt über 700tkm. wahrscheinlich, weil sie nicht so eitel sind wie einige hier und unter den türgummis nach rost rumpopeln - sondern mit dem auto machen, was man halt mit autos macht. FAHREN.

und wenn die türen anfangen zu rosten - also heute, überleg ich mir, ob ich da halt was draufschmier und gut ist. oder ich lass die eitle autopflegerei und les lieber meinem sohn eine geschichte vor..vielleicht lass ich es aber auch rosten und wenns reinregnet verkauf ich ihn für 6000 eur an ...

 

 

 

...PANDATOM!! :p

 

 

(dann hat er nämlich soviele km wie die anderen bei mobile)

:D

 

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 17:00

Und dann fragt man sich warum die Türen nicht innerhalb der Kulanzzeit behandelt oder gar getauscht wurden denn die ist natuerlich jetzt auch vorbei.

Also Neid baut sich da sicherlich nicht auf......sorry! Mehr als max. 6000.-Euro, trotz des geringen Km-Stands, wäre er mir nicht wert!

 

...tja - vielleicht hatte der mittlerweile verstorbene 88-jährige vorbesitzer keine zeit, sich im netz über rost zu informieren, weil er grad mit dem skateboard unterwegs war!?

...auto ist angemeldet - grüne plakette ist schon dabei. .

am 23. Mai 2009 um 5:18

Zitat:

...tja - vielleicht hatte der mittlerweile verstorbene 88-jährige vorbesitzer keine zeit, sich im netz über rost zu informieren, weil er grad mit dem skateboard unterwegs war!?

...auto ist angemeldet - grüne plakette ist schon dabei. .

Hmm, an meinem musste ich mich auch selbst um den Rost kümmern und ich habe mich immer gefragt warum die Vorbesitzerin (Geb.-Jahr: 1941) das hat nicht machen lassen, jetzt weiß ich das Sie mit dem Opa oben Skateboarden war :D

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 22:19

ZACK!

...und ich war sooo stolz. :mad:

meine hochdruckpumpe hat erwischt. nach den km!? nein, ich bezweifel sie (km) immer noch nicht. ..glaubt ihr, ich kann mit nem 9-jährigen mit 40 tkm bei benz auflaufen und kulanz beantragen? oder soll ich mir das jetzt sparen..?!

am 25. Mai 2009 um 22:36

kannst ja probieren.... aber ich glaub die werden da nur gegen bares was machen.

find ich echt schade für dich, so kurz nach dem kauf solch einen schaden zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Sigumit

 

also ich frage mich immer wo Ihr solche Preise herbekommt? Diese Preise die hier immer wieder angebracht werden sind vollkommen Marktfremd!

gehe mal beispielsweise nach Muenchen zum Mercedes Gebrauchtwarenzentrum.....da wirst Du Dich sehr umgucken wieviel Fzg. zu den Deiner Meinung nach "weltfremden" Preisen stehen. Ich konnte es anfangs auch nicht glauben aber wenn ich bedenke dass da schon S211er T-Modelle als 220CDI mit reichhaltiger Ausstattung und wenig Km fuer unter 20.000.-Euro herumstehen.......da jucken Einem schon die Finger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. schnäppchen gemacht! w210 e220cdi classic..2000