ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Schnäppchen!

Schnäppchen!

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 9:59

Moin,

und hier was für Leute, die sich möglicherweise nichts aus Klebe-Bremsscheiben-Dummies machen, aber trotzdem nicht wissen, wohin mit ihrem Geld...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Wer um Himmels Willen würde dafür soviel Geld ausgeben? :confused:

LG,

k

Ähnliche Themen
72 Antworten

Re: Schnäppchen!

 

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Moin,

Wer um Himmels Willen würde dafür soviel Geld ausgeben? :confused:

LG,

k

der mit dem gold scheissenden esel im keller

 

grüße

Leider habe ich zurzeit Probleme mit dem Farblaser. Ansonsten hätte ich sofort zugeschlagen. ;) :D

MfG

124er Kombi

am 16. Januar 2007 um 12:03

Ihr lacht, und der verkauft die Karre.

Ich geb alljährlich einen Preisspiegel raus, Autohaus Sturm ist ein Begriff und "Absolut neuwertiger Sammlerzustand." ist eine Ansage, nach welcher man das Auto problemlos am Telefon kaufen kann.

Ein Checkheftgepflegter, sehr gut ausgestatteter 300D-Kombi Mopf 2 mit 122.000km ist nach nem Cabrio und nem E500 in vergleichbarem Zustand so ziemlich das Teuerste, was man sich in der 124er Baureihe kaufen kann.

Der wird erfahrungsgemäß 13-14.000€ real bringen.

"Und die Sprüche wie mein 300D Kombi mit Schiebedach und Automatik in weiß hat nur 2.000 gekostet und sieht trotz 320.000km immernoch aus wie neu" könnt ihr euch sparen.

Der Preis im Angebot ist kein Mond und kein Fantasiepreis, sondern vollkommen real vom Profi ;)

Die Autos in der Ausstattung und Laufleistung sind selten und es gibt halt Leute, die den Preis zahlen, dashalb steht der mit fast 16.000€ VB drin.

Käufer sind Sammler, Taxifahrer und Leute die von den neuen Mercedes die Schnauze voll haben und die mit den Modellen W210 und W211 so auf die Schnauze gefallen sind, dass sie nun vor der Entscheidung stehen, ob sie sich nicht wieder n chicken 124er kaufen sollen.

Als Taxifahrer überlegt man sich dann schon, ob man für 30.000€ nen W211 Taxi oder für 15.000 n 124 Taxi kauft.

Die die von dem neuen Chryslermüll die Schnauze voll haben, legen oft auf den W211 oder W210 sogar noch Geld drauf, um wieder nen "top" 124er zu kaufen. Und ernsthaft, ob ich mir n Top E300DT für 15.000 kaufe, oder n neuen Diesel mit gleicher ausstattung für 75.000 und mich dann immer ärger, das erachte ich, und auch die die soche Autos für den Preis kaufen, schon als Unterschied. Garantie gibts natürlich auch noch mit bei dem Preis, und die Leute kaufen sowas um eben nicht mit dem 3.000€ Auto oder dem 75.000€ Auto ständig in der Werkstatt zu stehen.

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ihr lacht...und "Absolut neuwertiger Sammlerzustand." ist eine Ansage, nach welcher man das Auto problemlos am Telefon kaufen kann...mit 122.000km...Der wird erfahrungsgemäß 13-14.000€ real bringen.

Eigentlich hast du bis jetzt immer Behauptet das Fahrzeuge mit mehr als xx.xxx Kilometer nicht als Neuwertig oder Sammlerfahrzeuge gelten können.

Es wäre doch mal eine gute Idee wenn du dich auf eine Aussage beschränken würdest und nicht jedesmal was anderes quasseln würdest.

und ich kann kein popcorn essen....

am 16. Januar 2007 um 12:36

@Pepe:

Das ist auch richtig. Dieses Fahrzeug ist auch sicherlich nicht mehr in wirklichem neuwertigem Zustand, wenn du aber in der Lage wärst, ordentlich zu lesen, hättest du das Angebot gelesen und auch die "" welche eine Passage als Zitat kennzeichen.

Wenn der Wagen neuwertig wäre, z.B. mit 20 oder 30tkm, würde er wahrscheinlich 25.000€ kosten, und verkauft sein.

Man muss allerdings immer die Relationen betrachten.

Diesel mit der Ausstattung und 120.000km findet man so gut wie garnicht auf dem Markt, und wenn doch ist der Zustand Schrott.

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

...wenn du aber in der Lage wärst, ordentlich zu lesen, hättest du das Angebot gelesen und auch die "" welche eine Passage als Zitat kennzeichen.

Richtig. Laut deiner Aussag könnte man das Fahrzeug dann also ungesehen am Telefon kaufen, obwohl die Aussage (in deinem Beitrag in "") des Profis (also dem Verkäufer) falsch ist !

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Der Preis im Angebot ist kein Mond und kein Fantasiepreis, sondern vollkommen real vom Profi ;)

Wenn kein Gutachter diesen Profi Preis bestätigt hast du in einem Schadens- o. Diebstahlsfall nicht viel davon.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Käufer sind Sammler, Taxifahrer und Leute die von den neuen Mercedes die Schnauze voll haben...

Gut möglich, wird aber wohl eine kleine Minderheit darstellen. Schleißlich steht der Wagen nicht erst seid gestern zum Verkauf.

Den potentiellen Gebrauchtwagenkäufer wird der Preis wohl er sauer aufstossen.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Garantie gibts natürlich auch noch mit bei dem Preis, und die Leute kaufen sowas um eben nicht mit dem 3.000€ Auto oder dem 75.000€ Auto ständig in der Werkstatt zu stehen.

Sollte sich bei einem über 10 Jahre alten Auto für 15.900 € wohl auch von selbst verstehen. Wobei der Preis noch lange keine Garantie für ein Pannen- u. Mängelfreies Autoleben ist, da kann man mit einem Auto für 3000 € genauso viel Glück oder Pech haben wie mir einem für 15.900 oder 75.000 €.

am 16. Januar 2007 um 13:27

Ja, den Wagen kann man am Telefon kaufen, bei der Aussage bleibe ich weiterhin.

Natürlich gibt es nur eine kleine Gruppe Leute die bereit ist so viel zu zahlen, aber das resultiert aus Angebot und Nachfrage, es gibt nämlich auch nur eine kleine Menge Autos die die Kriterien erfüllen.

Sturm zielt nicht auf den normalen Gebrauchtwagenkäufer ab, der sich den billigsten 124er im Mobile de kauft und dann anfängt zu basteln.

Und im Diebstahlfall hast du eine Rechnung mit Ausgewiesener Mehrwertsteuer und den Wiederbeschaffungswert wird ein Gutachter auch hinterher feststellen und im Zweifelsfall werden sich Anwälte dann auch damit beschäftigen, der Versicherung gegenüber zu beweisen dass es diese Autos nicht für 3.000€ gibt.

Mfg, Mark

na dann beruhigt Euch mal wieder

Mark Re hat vollkommen recht

ich habe schon längst keine Lust mehr jeden Monat unmengen an EUR Leasingrate für diese qualitativ schlechten Neuwagen zu zahlen, von der Lauferei wegen ständiger Mängel mal abgesehnen

schaut euch bei mobile ruhig um was für Preise für

sehr gut erhaltene 124er aufgerufen werden

Heutzutage will doch VW für einen SCH... Golf schon

20TSD Euro haben

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

...hast du eine Rechnung mit Ausgewiesener Mehrwertsteuer und den Wiederbeschaffungswert wird ein Gutachter auch hinterher feststellen und im Zweifelsfall werden sich Anwälte dann auch damit beschäftigen...

Ein Gutachter oder Anwalt interessiert sich nicht dafür was der Gebrauchtagenkäufer für einen Wagen (zuviel) bezahlt hat.

In dem Punkt bringt dir eine Rechnung des Verkäufers herzlich wenig.

Selbst wenn er den Wagen für 15.900 € verkauft bekommt wird kein Gutachter oder Anwalt diesen Preis vor einer Versicherung als Wiederbeschaffungswert rechtfertigen können.

Und die anderen Gebrauchtagen Preise des Verkäufers bewegen sich alle an der obersten Schmerzgrene des Erträglichen. Und alle Wagen sind "Neuwertig, Sammlerzustand usw...".

Was so eine proffesionelle KFZ Aufbereitung für ~150€ auf manche Menschen für eine verblendende Wirkung haben kann, Unfassbar !

Zitat:

Original geschrieben von Brauni63

...jeden Monat unmengen an EUR Leasingrate für diese qualitativ schlechten Neuwagen zu zahlen...

Was für ein Vergleich.

Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen das du in der Kosten Rechnung einen Neuwagen auf Leasingraten gegen einen bezahlten W124 aufstellen willst.

Es gibt wohl auch genügend Neuwagenkäufer egal welche Marke die mit ihrem Auto vollkommen zufrieden sind.

Tut mir leid, das kann man drehen und wenden wie man will, aber der Preis ist ein Witz. 8000-9000€ maximal - alles darüber ist unrealisitisch.

am 16. Januar 2007 um 13:58

Dann guck dir mal an, was du für 8-9k€ kriegst, und guck da mal auf den Zustand und die KM-Stände.

Das zahlst schon für einen mit deutlich über 200.000km und n bisschen rundgefahrenen Ecken...

Mfg, Mark

Der Händler EK für das Fahrzeug liegt bei ~7.500 €.

So zumindest die Aussage eines Bekannten der bei MB im Gebrauchtwagen Verkauf arbeitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen