Schnäppchen?
Hallo Kameraden,
Nachdem mein treuer Mazda 323F nun das zeitlich gesegnet hat bin ich auf der Suche nach nem Ersatz der mehr als 200.000 km schafft. Mein Budget liegt bei ca 4000€. Beim Stöbern im Netz wird immer wieder, vorallem von der Autobild, ein Fahrzeug besonders hervorgehoben: BMW 5er E39.
Da mir eine Automatik umd ein etwas zugkräftigerer Motor sowie Touring am liebsten wären, bin ich auf dieses Angebot gestoßen: http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/201960805
Erscheint mir aber etwas zu günstig
Was denkt ihr?
Ähnliche Themen
21 Antworten
ich finde die km etwas niedrig. bei einer probefahrt beim nächsten bmw händler vorbeifahren und den schlüssel auslesen lassen.
e39 sind günstig, sind dafür im unterhalt nicht günstig, aber sehr schön zu fahren, mir zaubert meiner jedesmal ein lächeln aufs gesicht.
Ich muss den Inhaber ja sicherlich fragen ob ich das machen darf, oder? Was meinst du eigentlich genau mit Schlüssel auslesen? War hier seit meinem guten alten V70 nicht mehr im Forum unterwegs ^^
Man geht mit dem Schlüssel zum Bmw händler und lässt ihn auslesen, dort ist auch der Km stand gespeichert und soweit ich weiss kann man das auf dem schlüssel nicht so einfach zurücksetzen.
wenn der besitzer nichts zu verbergen hat sollte er zustimmen, verneint er das würde ich die kiste nicht kaufen.
Okay. Grad mal Google befragt. Man kann allen Ernstes aus dem Schlüssel den KM-Stand auslesen? Was es alles gibt...
Das gilt aber nur für in D durchgeführten Wartungsarbeiten, bei meinem DK-ReImport steht nichts im Schlüssel aus DK und auch nichts was ich in PL habe machen lassen
Gruß
DeKoch
Können auch andere Hersteller, nur die nutzen Ihre Schlüssel nicht so gut.
Schau Ihn dir an, die 5er sind halt, gerade bei wenig Ausstattung, nicht mehr so teuer. Da legst für einen E61 mehr hin.
Überlege dir aber auch, was du in der Hinterhand hast, falls Reparaturen kommen. Wir haben in 3 Jahren 10 000€ investiert (Wartung, Reparatur, Verschleiß), das alles trotz gepflegten Vorbesitz, aber irgendwann kommen Kleinigkeiten, wie bei jedem Wagen.
Meine olle Kiste hat auch gerade 166.000 geknackt. Davon 90.000 auf Gas.
08/15 Standardwagen. Radio ist Kacke und kaum vernünftig zu tauschen. Standarfelgen. Manuelle Klima und ein Radio was klingt wie ein Duschradio von Aldi.
Was das im Motorraum ist könnte man nachsehen. Alles vollgespritzt und ??gelblich??.
Ist OK, ich würde mit 3400 rein gehen und 3600 zahlen.
2750€ will der Verkäufer haben.
Hallo,
Ob es ein Schnäppchen ist, weiss man erst ein Jahr später.
Man kann locker noch mal den Kaufpreis "investieren" in Reparaturen.
Gruss,
Edwin
Zitat:
@heizer1982 schrieb am 25. November 2014 um 09:17:58 Uhr:
ich finde die km etwas niedrig. bei einer probefahrt beim nächsten bmw händler vorbeifahren und den schlüssel auslesen lassen.
e39 sind günstig, sind dafür im unterhalt nicht günstig, aber sehr schön zu fahren, mir zaubert meiner jedesmal ein lächeln aufs gesicht.
wieso sollen das wenige KM sein? 169000 ist doch einen normale Laufleistung. Ich selbst fahre auch nur 8-10 tkm im Jahr...
Was soll Schlüssel auslesen bringen? Der Schlüssel wird mit dem KM im Tacho abgeglichen. Es wird der höher angezeigt und auf dem Schlüssel (wenn bei diesen Model überhaupt) gespeichert.
Wenn man den Tacho zurückdrehen würde, dann muss man den Schlüssel auch mit ändern, sonst geht das nicht!
Was noch sehr informativ ist (finde ich) ist die Funktion in Inpa (Quick Speicher lesen - DME) dort stehen die Betriebsstunden drin. Daran sieht man wie lange das Auto bewegt wurde und wie Schnell im Durchschnitt (also ob Stadtbummler oder Autobahn KM). Einfach die Tacho KM durch die Stunden teilen und schon hat man die Durchschnittliche Geschwindigkeit. Ist diese recht gering (anhaltswert unter 40 km)wurde das Auto viel in der Stadt gefahren.
.
Was soll Schlüssel auslesen bringen? Der Schlüssel wird mit dem KM im Tacho abgeglichen.
Es wird nicht nur der KM Stand gespeichert sondern auch jeder Reparaturauftrag gespeichert und im BMW PC System abgerufen werden kann
Zitat:
@deKoch schrieb am 25. November 2014 um 20:19:18 Uhr:
.
Was soll Schlüssel auslesen bringen? Der Schlüssel wird mit dem KM im Tacho abgeglichen.
Es wird nicht nur der KM Stand gespeichert sondern auch jeder Reparaturauftrag gespeichert und im BMW PC System abgerufen werden kann
Naja bei Fahrzeugen mit dem Alter und der Laufleistung ist nicht immer gesagt ob diese noch eine BMW Werkstatt sehen oder nur noch beim freien Freundlichen sind.
Mir wären da Belege, sprich Werkstattrechnungen und dergleichen wichtiger.
Zitat:
@deKoch schrieb am 25. November 2014 um 20:19:18 Uhr:
.
Die Frage ist, ob eine BMW- Werkstatt mit diesen Informationen rüber kommt. Die sind da manchmal sehr verschlossen.
Ja, geht schließlich um Datenschutz!