ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Schnappschuss am Timmelsjoch

Schnappschuss am Timmelsjoch

BMW 3er F31
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 15:03

Hallo,

kleiner Schnappschuss von mir, aufgenommen 11.07.13 um ca. 7.30 Uhr am Timmelsjoch.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Kurven...ähh.. Worte! :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 15:03

Hallo,

kleiner Schnappschuss von mir, aufgenommen 11.07.13 um ca. 7.30 Uhr am Timmelsjoch.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Kurven...ähh.. Worte! :-)

98 weitere Antworten
98 Antworten

Wenn ich solche Bilder sehe, ärgere ich mich, im flachen Norddeutschland zu leben. Schönes Auto, traumhafte Landschaft.

Die Fahrt da rauf war sicher alles Andere als langweilig :cool:

Seitdem ich den Wagen hab reizt mich nichts mehr am Motorradfahren. Hat sicher ne Menge Spass gemacht morgends ohne Hindernisse ;)

Was hast du denn für ein Motorrad?

Ducati 750SS von '93

Hi,

das nenne ich mal nen Ausblick ..... herrlich .... da kriegt man gleich Lust selbst mit dem Auto gen Alpen und den nächsten Pass zu befahren.

Darf ich mal neugierig sein ..... war das auf der Fahrt in den Urlaub?

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Seitdem ich den Wagen hab reizt mich nichts mehr am Motorradfahren. Hat sicher ne Menge Spass gemacht morgends ohne Hindernisse ;)

und genau da triffst du den Pudels Kern. Ich darf Zeit leider kein motorrad fahren und bin heute mit meinem 320D mal durch den Taunus gefahren. Das kannst du doch voll vergessen, da spass zu haben. Dauernd hängt man hinter einem Penner, den man mit Motorrad gar nicht wahr nimmt, weil überholen eben überall geht. Mit dem auto in der Praxis Spass zu haben, geht meiner Meinung nach (fast) gar nicht mehr. Fahr mal an einem Wochenende mit dem auto durch die Dolomiten. Da hängst du nur hinter einem Bus. Und da komms du auch mit eine M3 nicht vorbei

am 14. Juli 2013 um 14:25

Super Foto ;)

Nur wenn der F31 du runterfällt wäre das schlecht.

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

das nenne ich mal nen Ausblick ..... herrlich .... da kriegt man gleich Lust selbst mit dem Auto gen Alpen und den nächsten Pass zu befahren.

Darf ich mal neugierig sein ..... war das auf der Fahrt in den Urlaub?

Gruß

Jürgen

Das war auf der Heimfahrt vom Südtirol-Urlaub. Rein nach Südtirol bin ich über den Reschenpass gefahren, ist aber lange nicht so hoch und kurvenreich wie das Timmelsjoch.

am 14. Juli 2013 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Seitdem ich den Wagen hab reizt mich nichts mehr am Motorradfahren.

Eine so verwegene Aussage hätte ja eigentlich ihren eigenen Thread verdient. Auch wenn der Threadtitel ja förmlich alle Motorradfahrer in diesem Unterforum anziehen wird... Wenn da nicht "Baumbart" neben dem Beitrag stünde, hätte ich gedacht, da schreibt wieder irgend so ein Spinner. :eek: :D

Ganz ehrlich: Es gibt schon keinen Benziner der ähnlich Freude wie ein Motorrad macht, aber dann noch ein Diesel? Ich habe im gleichen Jahr ein mehrtägiges Nordschleifen-Training mit dem M3 gemacht und einige Monate später meinen Motorradführerschein (8-Tage Intensivkurs). Auch wenn ich es nach dem M3-Fahrertraining nie gedacht hätte (O-Ton ich seinerzeit: "Noch nie soviel Grinsen pro Euro gehabt") , mehr Spaß hatte ich auf dem Motorrad - obwohl es nur der Führerscheinerwerb war. Beides schöne Erinnerung, und auf die Nordschleife will ich auch nochmal fahren (mit Auto), aber Motorrad fahren ist eine ganz andere Dimension der Fahrfreude.

Will aber nicht die Freude des TEs schmälern. Ein schönes Foto und sicher auch eine schöne Tour gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Seitdem ich den Wagen hab reizt mich nichts mehr am Motorradfahren.

Eine so verwegene Aussage hätte ja eigentlich ihren eigenen Thread verdient. Auch wenn der Threadtitel ja förmlich alle Motorradfahrer in diesem Unterforum anziehen wird... Wenn da nicht "Baumbart" neben dem Beitrag stünde, hätte ich gedacht, da schreibt wieder irgend so ein Spinner. :eek: :D

Ganz ehrlich: Es gibt schon keinen Benziner der ähnlich Freude wie ein Motorrad macht, aber dann noch ein Diesel?

Woran man Spaß hat ist ja eine sehr individuelle Sache. Manche haben auch Spaß daran aus dem Fenster zu schauen. Bei solchen Bergfahrten ist ja auch der Motor gar nicht das entscheidende um Spaß zu haben. Ein Auto was nach Kurven giert und gut auf der Straße liegt schon eher... :)

@TE:schöens Bild!

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Seitdem ich den Wagen hab reizt mich nichts mehr am Motorradfahren.

Eine so verwegene Aussage hätte ja eigentlich ihren eigenen Thread verdient. Auch wenn der Threadtitel ja förmlich alle Motorradfahrer in diesem Unterforum anziehen wird... Wenn da nicht "Baumbart" neben dem Beitrag stünde, hätte ich gedacht, da schreibt wieder irgend so ein Spinner. :eek: :D

Ganz ehrlich: Es gibt schon keinen Benziner der ähnlich Freude wie ein Motorrad macht, aber dann noch ein Diesel? Ich habe im gleichen Jahr ein mehrtägiges Nordschleifen-Training mit dem M3 gemacht und einige Monate später meinen Motorradführerschein (8-Tage Intensivkurs). Auch wenn ich es nach dem M3-Fahrertraining nie gedacht hätte (O-Ton ich seinerzeit: "Noch nie soviel Grinsen pro Euro gehabt") , mehr Spaß hatte ich auf dem Motorrad - obwohl es nur der Führerscheinerwerb war. Beides schöne Erinnerung, und auf die Nordschleife will ich auch nochmal fahren (mit Auto), aber Motorrad fahren ist eine ganz andere Dimension der Fahrfreude.

Will aber nicht die Freude des TEs schmälern. Ein schönes Foto und sicher auch eine schöne Tour gewesen.

Erstmal danke für die Blumen! :)

Eine rein subjektive Geschichte. Es ist mir klar dass jeder Vollblutmotorradfahrer das vollkommen anders sieht. Bei dem schönen Foto des TE und dem Gedanken da mit dem Motorrad hochzufahren kommen neben dem Freudegedanken noch Splitt in den Kurven, Ziege auf der Strasse, Verbremsen mit Abgrund nebenan usw.. Das hat ausschließlich mit meiner persönlichen Risikobewertung zu tun die sich in den letzten Jahren zu Ungunsten des Motorrades verändert hat, mit dem Gedanken ans Risiko macht mir Motorradfahren keinen Spaß.... Es wird auch in dieser Dekade ein Cabrio auf dem Hof stehen.

 

eine 93er Ducati ist aber auch nicht das Traumgerät für die Alpen.... ;)

Da gibt's DEUTLICH spassigers!

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 14:19

Ganz ehrlich: Es gibt schon keinen Benziner der ähnlich Freude wie ein Motorrad macht, aber dann noch ein Diesel?

Das würd ich mal eine verwegene Aussage nennen! :-)

Ein Diesel macht also grundsätzlich und pauschal weniger Freude als ein Benziner? Ich hab jetzt also weniger Freude weil ich mir einen 330d gekauft habe und keinen 335i, was preislich kaum ein Unterschied gewesen wäre? Da muss ich nochmal grübeln darüber ... ;-)

Freut mich wenn das Foto gefällt, Danke an alle!

Jetzt fehlt nur noch die Aussage "Ein BMW kann nur dann Spass machen, wenn er 6 Zylinder hat".

Ich hol schon mal Cola und Popcorn ;)

Aber das Foto ist schön!

Deine Antwort