ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schnappsidee - individueller Stern auf der Haube

Schnappsidee - individueller Stern auf der Haube

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. September 2012 um 17:18

Moin,

im Betrieb haben wir eine neue Maschine erhalten....(ohne jetzt speziell darauf eingehen zu wollen) ich sach mal; die "Eier-legende-Woll-Milch-Sau" ;) ....und sofort begann das Konstruktionsbüro rumzuspinnen, was man alles mit dem Gerät anstellen könnte.....ein Kollege stupste mich an und meinte; "Ey Heinrich, wie wärs denn mit ner "Werder"-Raute anstatt deinem dusseligen Stern auf der Haube". Alle haben zuerst gelacht, aber nach einem kurzen Moment schien es einigen (und auch mir) gar nicht so abwägig, individuelle "Sterne" zu produzieren. Wie der konkrete Produktionsprozess funktionieren könnte, wird ab Montag erörtert und evtl. anschliessend ein Probestück gefertigt. An Motiven ist nahezu alles möglich, siehe "Muster".

Bleiben zwei Fragen; erstens - zu welchen Preis geht ein individuelles Stück raus ? und zweitens;

- und damit wende ich mich nun speziell an euch - Wer würde sich seinen "Wunsch-Stern" auf die Haube stellen und wo wäre euer finanzielles Limit für so'n Gimmick ?

Technische und rechtliche Fragen, wie z.B. Gebrauchsmusterschutz oder dergleichen lasst mal jetzt aussen vor....im Moment interessiert mich nur eine mögliche Resonanz von Interessenten.

Wäre nett, wenn ihr jetzt einfach mal den Gedanken zu ende spinnt ! ;)

Vielen Dank....Ich hoffe man kann die "Muster" erkennen

Gruss.....Heinrich

1-werder
2-v8
3-austro
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ikone

italienisch für Opferanode???

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Schau dir mein Avatar an und du weißt wass ich will :D

(muß sich nicht drehen)

Zitat:

Original geschrieben von Heinrichder5te

Moin,

Wäre nett, wenn ihr jetzt einfach mal den Gedanken zu ende spinnt ! ;)

Vielen Dank....Ich hoffe man kann die "Muster" erkennen

Gruss.....Heinrich

-------------------------------

Der Stern bleibt wo er ist..:cool::cool::D:D....weder so ein Schnickschnack als Sternenersatz, noch irgendwelches LED-Gefunzel kommt an so eine Ikone von Auto.....

Frage: Hat euer Boss Kurzarbeit angeordnet.?...:D:D:D:D:D:D:D

Gruß

Zitat:

Ikone

italienisch für Opferanode???

Zitat:

Original geschrieben von carbon-compound

Zitat:

Ikone

italienisch für Opferanode???

--------------------------------------------------

....der Zweck der Ikonen ist, Ehrfurcht zu erwecken und eine existenzielle Verbindung zwischen dem Betrachter und dem Dargestellten zu sein, indirekt auch zwischen dem Betrachter,Gott und dem 210er...:confused::confused:

Gruß

Aber es geht doch wohl auch um die Verbindung von Eisen und Sauerstoff?

Apropos -- wie wärs mit nem FeO-Molekül als Stern-Ersatz? Zumindest als Aufkleber würde ich mir das ans Heck machen ;-)

(passend zum deutschen Wunschkennzeichen: XX--FE-0)

Zitat:

Original geschrieben von Heinrichder5te

Moin,

im Betrieb haben wir eine neue Maschine erhalten....(ohne jetzt speziell darauf eingehen zu wollen) ich sach mal; die "Eier-legende-Woll-Milch-Sau" ;) ....und sofort begann das Konstruktionsbüro rumzuspinnen, was man alles mit dem Gerät anstellen könnte.....ein Kollege stupste mich an und meinte; "Ey Heinrich, wie wärs denn mit ner "Werder"-Raute anstatt deinem dusseligen Stern auf der Haube". Alle haben zuerst gelacht, aber nach einem kurzen Moment schien es einigen (und auch mir) gar nicht so abwägig, individuelle "Sterne" zu produzieren. Wie der konkrete Produktionsprozess funktionieren könnte, wird ab Montag erörtert und evtl. anschliessend ein Probestück gefertigt. An Motiven ist nahezu alles möglich, siehe "Muster".

Bleiben zwei Fragen; erstens - zu welchen Preis geht ein individuelles Stück raus ? und zweitens;

- und damit wende ich mich nun speziell an euch - Wer würde sich seinen "Wunsch-Stern" auf die Haube stellen und wo wäre euer finanzielles Limit für so'n Gimmick ?

Technische und rechtliche Fragen, wie z.B. Gebrauchsmusterschutz oder dergleichen lasst mal jetzt aussen vor....im Moment interessiert mich nur eine mögliche Resonanz von Interessenten.

Wäre nett, wenn ihr jetzt einfach mal den Gedanken zu ende spinnt ! ;)

Vielen Dank....Ich hoffe man kann die "Muster" erkennen

Gruss.....Heinrich

Hallo Heinrich, erwarte Dir nicht zu viel. Die Sache ist zu individuell. Produziere gelegentlich für Kollegen solche Teile auf der Erodier- bzw. Laserschneidmaschine, allerdings nicht in 3-D, also von Hand nacharbeiten. Ist man mit Programm, Fertigung und Nachbereitung schnell mal 3-4 Stunden auf Kosten der Firma dabei. Eine Maschinenstunde wird bei uns mit € 70,00 und meine Arbeitsstunde ebenfalls mit € 70,00 abgerechnet. Arbeite allerdings für eine sehr soziale Firma mit knapp 600 Mitarbeitern. Selbst der Geschäftsführer und der ganze F1 bis F3 Kreis nutzt die Fertigung um Ihre Segelyachten und Boote aufzuwerten. Würde man vor so einem Boot stehen und rufen Fa. ..... raustreten, bliebe wahrscheinlich nur der Rumpf über. Natürlich ist das nicht der Alltag, bei uns wird auch richtig geknüppelt und schreiben seit zig Jahren nur schwarze Zahlen. Nur dann geht so etwas.

Kommt noch dazu bei Deinem Gimmick, fertigt die Maschine auch die Halterung? Eher nicht, also Stern abtrennen, am neuen Teil Verbindung herstellen, löten, kleben, Gewinde, wie auch immer.

Die eierlegende Wollmilchsau hat noch keiner erfunden, naja gibt schon gute Maschinen, würde mich auch über PN auf eine Nachricht freuen um die lieben Forumfreunde nicht noch mehr zu nerven. Entschuldigung!!

Themenstarteram 9. September 2012 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von s6albin

Die eierlegende Wollmilchsau hat noch keiner erfunden

Hi,

natürlich ist es keine Wollmilchsau und sie legt auch keine Eier.....sondern individuelle Sterne. ;)

(No - Bullshit) ....ich wolllte nur sagen;

du nervst nicht und du musst dich auch nicht entschuldigen....du scheinst vom Fach und ich schätze solche Leute......trotzdem wird auch mit Unterstützung der Kollegen die Sache zu ende gesponnen :D

Warum auch nicht.....wir haben noch nichts verloren........die verrücktesten Ideen nahmen ihren Lauf weil Menschen eingetrampelte Pfade verlassen haben und brachten durch ihren spielerischen Trieb einiges hervor.......so what ? ;)

Ich schlage die Produktion im 5er-Pack vor. Individuallösungen dürften doch sehr langfingeranfällig sein...

Hallole zusammen

Nachdem vor einigen Jahren so viele Sterne abgerissen und so gestohlen wurden gabs mal Flaschenöffner anstelle des Sterns im kreis... . im Grundgedanken das wohl jeder einen Flaschenöffner hat und daher der klau nicht interssant ist.. sind aber schnell wieder verschwunden war zu

W 115 und w 123 Zeiten ohne Kreis drumrum.. .. mal interssant ob es die noch wo Gibt... Jol.

Zitat:

@Heinrichder5te schrieb am 9. September 2012 um 21:01:46 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von s6albin

Die eierlegende Wollmilchsau hat noch keiner erfunden

Hi,

natürlich ist es keine Wollmilchsau und sie legt auch keine Eier.....sondern individuelle Sterne. ;)

(No - Bullshit) ....ich wolllte nur sagen;

du nervst nicht und du musst dich auch nicht entschuldigen....du scheinst vom Fach und ich schätze solche Leute......trotzdem wird auch mit Unterstützung der Kollegen die Sache zu ende gesponnen :D

Warum auch nicht.....wir haben noch nichts verloren........die verrücktesten Ideen nahmen ihren Lauf weil Menschen eingetrampelte Pfade verlassen haben und brachten durch ihren spielerischen Trieb einiges hervor.......so what ? ;)

Hi,

 

wie schaut es noch mit den Individuellen Sternen aus?

 

Ich hätte gerne einen, beschäftigst du dich noch damit?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ich möchte deine schöne Illusion nicht zerstören. Ich hatte mir schon damals bei meinem /8er ein individuelles Emblem drauf gemacht. Leider war der TÜV nicht begeistert. Da gibt es doch tatsächlich Vorgaben. Wie z.B. Mindestkantenlänge von 2,5 mm oder es muss geschlossen sein usw. Hab mir dann halt wieder ein Original Stern drauf gemacht. Also wenn Du individuelle Embleme anfertigen willst, dann erkundige dich darüber, was TÜV-mäßig erlaubt ist. Nur dann haben alle viel Freude dran.

Hätte Werder nicht VW als Dienstwagen - das wäre mal 'ne coole Sache :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schnappsidee - individueller Stern auf der Haube