- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Schnauze voll vom v50 2,0D
Schnauze voll vom v50 2,0D
Langsam aber sicher hab ich die Schnauze voll von meinem "Premium Fahrzeug" !! seit Nov. ´05 bin ich (anfangs) stolzer Besitzer eines Volvo V50 2,0D Summum und hab eigentlich gedacht ich habe mir ein wirklich gutes Auto zugelegt doch mittlerweile bin ich da nicht mehr so überzeugt davon. Nach mehr als 5 Werkstatt aufenthalten muss ich mich schon fragen was das soll!!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich auch!
(Siehe: http://www.motor-talk.de/t999965/f257/s/thread.html )
Welches Problem gibt es denn?
Wenn ich mir eure Erfahrungen ansehe, kann ich behaupten, dass ich ein echtes Glückskind bin; ich habe zwar auch einige Problemchen (manchmal hackelnder 2. Gang, manchmal leichtes Ruckeln), aber wenigstens ist mir ein Besuch in meiner Werkstatt bis jetzt noch erspart geblieben.
Ich kann aber euren Ärger nachvollziehen; hätte ich ein so anfälliges Fahrzeug erwischt, wäre ich wohl schon auf der Suche nach einem Nachfolger.
V50_Stylla
Neuster Defekt: Turbo hat sich zerlegt!
Ach ja?
Welches Motoröl oder ist der einfach so entschwunden?
Zitat:
Original geschrieben von Andilein 323
Ach ja?
Welches Motoröl oder ist der einfach so entschwunden?
Das was von Volvo vorgeschrieben wird, hatte die Werkstatt in der letzten Inspektion eingefüllt.
J, er hat sich einfach so aufgelöst. Laut Werkstatt ist das Problem aber bekannt. (Ausgeschlagene Welle)
ich kann eueren Ärger nicht verstehen, seit einem halben jahr fahre ich einen 2,4l V50 und war noch nicht einmal in der Werkstatt!!
Zitat:
Original geschrieben von VolvoV50_KW
ich kann eueren Ärger nicht verstehen, seit einem halben jahr fahre ich einen 2,4l V50 und war noch nicht einmal in der Werkstatt!!
Sorry, aber lesen hilft hier ungemein!!!
Der 2.4 ist ein Benziner, die Problem tauchen aber fast aller nur beim 2.0 Diesel auf!
Diesen Thread wollte ich auch gerade eröffnen!
Mir platzt 'schon wieder' der Kragen!!!
Er ruckelt 'schon wieder' stark zwischen 50-60
Die Antriebswellen/Motoraufhängungen klappern dabei vor sich hin.
Dazu hatte ich dann auch noch gestern 'mal wieder' kompletten Tonausfall der Hifianlage.
Habe dann morgen 'mal wieder' ein Konfliktgespräch mit dem Meister und dem Verkäufer.
Sehe es einfach nicht mehr ein das ich ein Standardersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt bekomme, obwohl ich für ein vollausgestattetes Fahrzeug bezahle und die Probleme wieder nicht abgestellt werden. Nur wie soll ich es dem Händler beweisen wenn die Probleme nur sporadisch auftreten?
Wenn nach meiner Wandlung der XC 90 kommt werde ich vorher eine Rechtschutz abschließen, damit ich zukünftig sofort zum Anwalt laufen kann...
Gruß, Steffen
Alle die, die Interesse an einer VOLVO-Geschädigten Gemeinschft haben, dürfen sich gerne per pp bei mir melden. Vielleicht bringt es ja etwas, wenn man gemeinsam Druck macht!?!
Gruß
@ chuck-hitman:
Eine ausgeschlagene Welle spricht ja für´nen Turboschaden. Einfach so? Ist mir neu. Was sagen die als Ursache? Welches Öl genau?
@ VolvoV50_KW:
...Es gibt bei deinem genug Möglichkeiten...
@ Stevo76:
Sind doch bestimmt Fehlercodes drin.
Audio-Updates aufspielen lassen! (Müsste denen bekannt sein!)
Falls du Tel. hast diese auch gleich mit.
Motorsoftware auf dem neusten Stand? ->Sollten dann doch mal das AGR-Ventil prüfen.
Andi
Audioupdate ist schon drauf, ebenso das Ventil der Rückführung. Ob er wegen dem Ruckeln Fehlercodes erfasst hat wage ich zu bezweifeln. Werde ich aber morgen erfahren.
An meinem Fahrzeug wurde schon alles upgedatet was man abdaten kann...
Zitat:
Original geschrieben von Andilein 323
@ chuck-hitman:
Eine ausgeschlagene Welle spricht ja für´nen Turboschaden. Einfach so? Ist mir neu. Was sagen die als Ursache? Welches Öl genau?
Sehe ich genau so, das spricht nicht gerade für die Qualität des Turbos!
Mein Meister hat sich heute wohl etwas verplappert, denn er sagte mir, dass das Problem bei Volvo bekannt sei und es z.Z. wegen Lieferproblemen nicht möglich sei einen neuen Turbo zu beschaffen. Muss mich daher in Geduld üben.
Schlussendlich ist es mir aber auch egal woran es gelegen hat, wenn die bei Volvo ein so schlechte Qualitätskontrolle haben, dass sogar Turbos so ohneweiteres den Geist aufgeben, dann habe ich keine Fragen mehr.
Warum soll ich hier als Kunde Ursachenforschung betreiben? Ist doch ein Witz!!!
Zum Öl: Keine Ahnung, halt das, was Volvo vorschreibt.
2.0D
Das Problem liegt vielleicht nur deshalb bei volvo, weil volvo drauf steht. Der Motor und der Turbo kommen ja wohl von Peugeot/Ford.
Denn siehe oben (Benzin-Motor 2.4) Volvo - Motoren sind wohl nicht betroffen.
Ist ja nur so eine Idee....
PS: Habe den V50 D5 bestellt - hoffe nur, dass die geschilderten Probleme dort nicht auftauchen