ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Schnee??? Hilfe

Schnee??? Hilfe

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 22:01

Zum ersten mal im schnee mit meinem w202!

Mein Kumpel datt gesagt ich soll zwei sandsäcke in kofferaum legen. das bringt mehr last auf die hinterachse so das sich im stand nicht so leicht die räder durchdrehen!

WAS für erfahrungen habt ihr gemacht im winter? Habe bis jetzt nur vorderad antrieb gehabt! Was für tipps habt ihr?

Beste Antwort im Thema

Bin heute auch sehr gut voran gekommen.

Lag vermutlich hauptsächlich an dem Gewicht im Kofferraum...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Leeren Parkplatz suchen und üben ;)

Gruß Meik

Und einen Sandsack auf den Beifahrersitz, wegen des seitlichen Ausgleichs.

Gruß Peiner

Soo fahre zwar keinen Stern aber kann dir ebenfalls nur empfehlen mit deinem 1. Hecktriebler bissel auf dem "verschneiten" Parkplatz driften üben. Dann merkst wie dein Fahrzeug reagiert wenn das Heck ausbricht und vor allem macht es Spaß!

Fahre eigentlich abgesehen von meinem ersten Auto schon immer Hecktriebler. Ein bissel Gefühl fürs Gas gute Winterreifen und schon kann nix schief gehen.

Wünsche GUTE FAHRT

morgen....!

ich tanke einfach VOLL! wenn die c-klasse mit knapp 60 liter benzin befüllt sind habe ich genug last auf der hinterachse!!!

wenn ich mein auto bewege, dann mit autogas!!!;)

das letzte mal habe ich anfang oktober voll getankt. dachte das der winter kommt! jetzt habe ich noch knapp 40 liter im auto und bin schon ca 9.ooo km gefahren:)

aber wie schon meik´s 190er sagt, fahre einen großen parkplatz an und übe übe übe, was passiert wenn!!!

ich wünsche dir allzeit gute fahrt!

mfg André

 

p.s. sehr gute winterreifen helfen da auch schon:)

Hab ein 60 km Betongewicht.

Das langt mir und kommt in den Kofferaum.

Gute Winterreifen sind viel Wert!

Der Klotz macht sich eigentlich erst richtig ab 5 cm Schnee bemerkbar sage ich jetzt mal so, zumindest spürt man dann eine starke Verbesserung bei weniger bringt er auch was aber der Unterschied ist nicht so deutlich.

am 24. Januar 2007 um 7:24

Hey N1 60 KM ? Beton :p

 

Ich ab einfach mal gar nix drinn und bin bisher immer gut durchn Winter gekommen ;)

Gruß

@pmneo

Du hast ja auch ASR oder ESP

Damit ist es wesentlich einfacher. Zusammen mit Winterreifen absolut stress-frei :) :) :D

am 24. Januar 2007 um 7:33

Ja ich hab ESR ;) aber das macht ja gar kein Spaß :p

Erste Tat im Winter: ESR ausschalten :D

Vorallem kommst mit ESR wenns wirklich glatt ist kein Berg rauf, weil er dir zuviel Leistung nimmt, bis du stehst ;)

Gruß

Hallo,

also ich hab nix im Kofferraum & keine Helferlein da Bj.94 und bin bis jetzt auch immer durchgekommen. Ein gutes Gefühl fürs Gas und die Kupplung, gute WInterreifen und ab gehts :D!!

Gruß

dr *AL*

am 24. Januar 2007 um 8:40

Also ich habe ASR und gute Wintereifen, aber bei uns hier im Schwarzwald geht gerade gar nichts mehr, bei uns hat es heute Nacht fast 50 cm geschneit.

Da hilft kein Sandsack oder sonst was im Kofferaum!

Aber sonst helfen gute Winterreifen und ASR schon!

Gruß Thomas

Ich stimme zu... Üben bringt viel.

Ich hab's bisher auch immer ohne Zusatzgewicht geschafft (und halt ab halb leerem Tank wieder gefüllt), aber wenn du die Möglichkeit hast, dann vergleiche doch einfach mal.

ASR ist beim Steckenbleiben oft eher hinderlich; hab ich heute früh u.a. am S-Bahn-Parkplatz wieder merken müssen :D

Die Sandsäcke sollten halt dicht sein ;)

am 24. Januar 2007 um 8:55

moinsen,

also ich hab auch keine elektronischen Helfer und auch bei mir war es so das ich einfach mal auf einen leeren Parkplatz gefahren bin und erst wieder willig und dann um so lieber ins "absichtliche" Driften gekommen bin. Das hat mir mind. schon zwei mal geholfen als das Heck schneller ankommen wollte als ich. Also nix Sandsack oder Betongewicht. Wenn das Heck dann einmal ins rudern kommt wirds noch schwieriger es ein zu fangen.

CU

Ron

Moin,

ich hab ne 100l Netto Gastank direkt auf der Hinterachse liegen, hab keine Probs mehr.

Außerdem ist der C keine giftige Heckschleuder, der schiebt auch viel über die Vorderräder.

Am besten ist halt, wie vorher gesagt, üben auf nem freien verscheiten Parkplatz.

Hab vorher auch nur Fronttriebler gefahren, Übung macht den Meister...

Wenn mans mal raus hat, machts auch richtig Laune...

Gruss MArio

am 24. Januar 2007 um 10:06

Hallo erstmal,

ich lese immer gern mit ...

der eine hat ein 60 km Betongewicht (booah gibt es denn auch eine Strech C-Klasse) :D

und der andere wiederum hat ESR :D

Ich habe im Winter (wenn mal SCHNEE hier im Pott liegt) nur meine Sicherheitsschuhe in Grösse 46 im Kofferraum. ;)

@Michael1909

Ein paar kleine Tipps

-> Winterreifen drauf

-> und wie schon von anderen vorher erwähnt auf einen leeren Parkplatz üben! oder direkt ein Fahrsicherheisttraining buchen ;-)

-> ASR eingeschaltet lassen ;-)

 

Gruß aus Essen (hier liegt kein Schnee)

Deine Antwort
Ähnliche Themen