ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schnee und Unfall:((

Schnee und Unfall:((

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 8:45

Hallo Leute,

habe gestern ein Unfall gehabt. Bin von der Arbeit nach hause gefahren und plötzlich ist mir mein Heck ausgebrochen und schon war ich mit der Schnauze in der Wand. Brauche jetzt viele Ersatzteile:

Motorhaube, Stossstange usw. siehe Bild!

Wer mir helfen kann, bitte melden. Vll. kann mir jemand die Teile günstig anbieten??

Ich danke mal vorraus...

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich hatte so einen ähnlichen schaden mal und bei BMW hat mich bzw die versicherung das damals 5100 Euro gekostet weil auch der Motorträger einen weg hatte....

Hier z.B.

Man doofes Bild, so jetzt aber...

Wenn Du alles selber machst,um die 2t€!

Kumpel hatte vor ein paar Wochen was ähnliches nur mit nem Wildschwein;)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Kumpel hatte vor ein paar Wochen was ähnliches nur mit nem Wildschwein;)

der ist aber ganz schön eklig, ich bevorzuge Frauen...scherz

am 27. Januar 2007 um 9:43

hm oder du nimmst teile von ebay. aber gebrauchte originalteile. farbe wäre ja erst mal egal, hauptsache er fährt erst mal wieder.

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 9:44

Also Motorträger ist bei mir in Ordnung, habe nur Blechschaden so zu sagen. Hab den jetzt auf der Bühne.

MfG

Re: Schnee und Unfall:((

 

Zitat:

Original geschrieben von krot12

Hallo Leute,

habe gestern ein Unfall gehabt. Bin von der Arbeit nach hause gefahren und plötzlich ist mir mein Heck ausgebrochen und schon war ich mit der Schnauze in der Wand. Brauche jetzt viele Ersatzteile:

Motorhaube, Stossstange usw. siehe Bild!

Wer mir helfen kann, bitte melden. Vll. kann mir jemand die Teile günstig anbieten??

Ich danke mal vorraus...

MfG

*autsch*

Also wenn ich es richtig sehe hat die Nebellampe überlebt, die Niereneinsätze sind auch noch okay...

 

2000€ halte ich allerdings für zu hoch gegriffen wenn Du das selbst reparierst, habe mal kurz bei Ebay geguckt, da ich nicht weiss ob Du Limo oder Coupe fährst, habe ich erstmal für Limo geschaut.....

Haube neu inkl. Versand 80€

Stoßstange orig. mit Träger 69€ + 35 Versand

Kotflügel vo. re. 24€ +14 Versand

Nierenblech 23€ + 13 Versand

Scheinwerfer kriegste hinterhergeworfen, z.B. Angleeyes inkl. Blinker für 120€

Die Frontmaske dürfte sich beim Ersatzteilhändler auf 100-150€ belaufen schätze ich. (genaueres kannst ja bei Matthies Autoteile oder beim Händler deines Vertrauens erfragen)

Dann halt noch lackieren lassen, kostet alles zusammen ca. 600€, kann je nach Wahl des Lackierers natürlich stark variieren, und rot ist mit die teuerste Normalfarbe die man haben kann :)

So schlimm sieht der Klatscher garnicht aus, dass die Spur verzogen ist oder so, ansonsten zur Sicherheit Spur vermessen lassen. Ob der Reifen was abbekommen hat musst Du natürlich schauen

Ansonsten versuch dem Schaden was gutes abzugewinnen, theoretisch kannst Du jetzt gleich umbauen falls Du da Bock drauf hast (M3 look Stoßstange, AngelEyes und all son Kram den die Welt nicht braucht *g*)

Re: Re: Schnee und Unfall:((

 

Zitat:

Original geschrieben von Bombele

*autsch*

Also wenn ich es richtig sehe hat die Nebellampe überlebt, die Niereneinsätze sind auch noch okay...

 

2000€ halte ich allerdings für zu hoch gegriffen wenn Du das selbst reparierst, habe mal kurz bei Ebay geguckt, da ich nicht weiss ob Du Limo oder Coupe fährst, habe ich erstmal für Limo geschaut.....

Haube neu inkl. Versand 80€

Stoßstange orig. mit Träger 69€ + 35 Versand

Kotflügel vo. re. 24€ +14 Versand

Nierenblech 23€ + 13 Versand

Scheinwerfer kriegste hinterhergeworfen, z.B. Angleeyes inkl. Blinker für 120€

Die Frontmaske dürfte sich beim Ersatzteilhändler auf 100-150€ belaufen schätze ich. (genaueres kannst ja bei Matthies Autoteile oder beim Händler deines Vertrauens erfragen)

Dann halt noch lackieren lassen, kostet alles zusammen ca. 600€, kann je nach Wahl des Lackierers natürlich stark variieren, und rot ist mit die teuerste Normalfarbe die man haben kann :)

So schlimm sieht der Klatscher garnicht aus, dass die Spur verzogen ist oder so, ansonsten zur Sicherheit Spur vermessen lassen. Ob der Reifen was abbekommen hat musst Du natürlich schauen

Ansonsten versuch dem Schaden was gutes abzugewinnen, theoretisch kannst Du jetzt gleich umbauen falls Du da Bock drauf hast (M3 look Stoßstange, AngelEyes und all son Kram den die Welt nicht braucht *g*)

Wenn ich schon nen Unfall habe,kann ich mir auch gleich ne M front dran haun;)

Deshalb komm ich auf ca.2t€ Der Lacker möchte auch sein Geld:D

Nierenblech und Koti hatte er erst auch von ebay,war aber Müll!

müsste man alles ändern und anpassen!!!

Hat jetzt bei BMW gekauft,da passt es wenigstens und die Quali stimmt!

Naja,muss jeder selber wissen.

ich würde mir nicht son nachbau Müll dran bauen wollen.

am 27. Januar 2007 um 11:19

ein guter Karosserieschlosser kriegt den Koti noch gerettet

am 27. Januar 2007 um 11:21

also wenn du willst, ich hab noch nen altes nierenblech, allerdings in calypsorot. kannste günstig haben, ist nen original teil.

ach so, ich hab ne nachbau haube, die hat gut gepasst, und rosten tut auch nix ;)

der nahcteil ist, wenn du neuteile kaufst, das die innen und außen gelackt werden müssen bei blechteilen.

also wenn du keinen großen wert auch so sachen wie m front und co legst, die serienstangen schmeißes se dir hinter her!

Auch ich kann bei Nierenblech und Kotflügel (falls der nicht gerettet werden kann) nur zu Originalteilen raten. Passform und Korrosionsbeständigkeit der Nachbauteile, die ich mal verbaut habe, waren unbefriedigend!

Hab nicht genau geschaut, hast Du noch das Vor-Facelift Modell? Dann kannst Du ohne Probleme auch das Nierenblech vom Facelift anbauen, dann sieht er von vorn jünger aus. Dann brauchst Du allerdings auch neue Grilleinsätze - in Vollchrom kosten die um die 50€ und sehen super aus! (Ist natürlich Geschmackssache...)

Du hast allerdings auch noch nicht gesagt, ob Du bei der Reparatur Geld für optische Verschönerungen ausgeben willst (sprich: Evtl. M-Front) oder ob es möglichst günstig sein soll?!

Gruß

ja_fix!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also wenn du willst, ich hab noch nen altes nierenblech, allerdings in calypsorot. kannste günstig haben, ist nen original teil.

ach so, ich hab ne nachbau haube, die hat gut gepasst, und rosten tut auch nix ;)

der nahcteil ist, wenn du neuteile kaufst, das die innen und außen gelackt werden müssen bei blechteilen.

also wenn du keinen großen wert auch so sachen wie m front und co legst, die serienstangen schmeißes se dir hinter her!

Gute Gebrauchtteile sind natürlich ne gute Alternative!

Nachbau-(Blechteile)-Kauf ist Glückssache ... die günstigen Stossfänger und -träger bei eBay sollten aber okay sein.

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 11:58

Hi, danke euch erstmal viel viel mals für eure Hilfsbereitschaft, hab jetzt einen originalen Kotflügel und nierenblech in meiner Farbe gekauft. Fehl noch die Motorhaube und Stossstange. Kann man eigentlich die haube noch retten (siehe Bild) oder ist es zu aufwendig???

Hab für beide Teilöe 110 euro bezahlt? ist es ok??

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schnee und Unfall:((