ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Schneeschild

Schneeschild

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 20:23

Hi mal eine sehr ungewöhnliche Frage. Ich bin aber ernsthaft am überlegen dies zu tun wenn es möglich wäre. :D

Also ich habe gedacht, falls der Winter dieses Jahr nocheinmal kommen sollte und dann auch noch in den gleichen Mengen wie letztes Jahr (hoffe ich doch), das ich dieses Jahr wieder unsere Straße freiräumen möchte. Bei uns fährt nämlich kein Schneedienst und wenn über Nacht 30 cm Schnee fallen ist es sehr mühselig nur mit einem Handschneeschieber die Straße freizuräumen.

so jetzt zu meiner Frage:

Kann man mit Hilfe der Abschleppvorrichtung einen Schneeschieber vor den Polo "spannen"? ^^

Weil dann könnte ich von unseren Nachbarn nen bissel Geld nehmen und in aller Seelen ruhe die Straße freiräumen...

Habe sowas immer nur an G Modellen oder Quads gesehen aber kb mehr sowas zu kaufen :)

Also wäre echo cool wenn einer ne Idee hätte

Beste Antwort im Thema

Ich wette der TE ist ein 14 jähriger Teenager , denn so eine dämliche Frage kann kein Erwachsener stellen.

HIPRO

62 weitere Antworten
62 Antworten

es wäre bestimmt irgendwie möglich dies dran zu bauen, die frage ist nur kann man es entfernen ohne etwas zu sehen, und du könntest bei größeren Schneemassen Probleme mit dem Frontantrieb bekommen!

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 20:36

Naja hab da noch an Schneeketten gedacht und dann immer ordentlich Schwung :D Natürlich nicht zu viel wills auto ja ned Schrotten...

Ja das mit dem entfernen ohne was zu sehen, dass ist echt die frage. Weil will ja keine Riesen Vorrichtung an den Kühlergrill schweißen ;)

weiß ja nicht wie groß die Straße ist, aber versuchs doch mit so nem minnibagger wie die stadt den nutzt um Bürgersteige frei zuräumen

am 19. Dezember 2011 um 20:41

und schweißen schon gar nicht... ;) anbauvorrichtungen müssen speziellen normen entsprechen und eingetragen sein... selbst wenn es sowas für einen Polo (xD) gäbe... dann wäre der kosten-nutzen-aufwand sicher weit unter den erwartungen...

Der arme Polo :rolleyes:

Kauf dir ne günstige gute Motorschneefräse, kostet definitiv weniger als so eine Spezialkonstruktion (Denn das ist definitiv Aufwändiger als ne kleine Stange wo hin hängen, wenn es nicht beim ersten Steinchen oder Schneebrocken wegknicken und deinen polo hinrichten soll),

macht an deinem Polo nichts kaput, schützt ihn vor schnellen verschleiß oder gar Dinge wie karosserieschaden, denn dafür ist der Polo ganz sicher NIE gedacht gewesen!

so 1000-1500€, bekommst ne recht gute Qualitative kleine Fräse.

Mit ner Baumarktfräse würd ich da nicht beginnen wenn du ne ganze Straße machen willst.

Alternative wäre auch noch, nen billigen Balkenmäher mit Räderantrieb und nen Schneeschild ran gemacht, aber da kommst gerade bei der Dimension einer Straße schnell an die Grenze!

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 20:45

hmm schade... dachte 800€ und dann ist die Sache geritzt. Und ich hab eine halbwegs gescheite Lösung :)

Trotzdem danke

am 19. Dezember 2011 um 20:48

lol... aber n netter gedanke... der bringt einen mal wieder zum lachen... ^^ sorry... aber 800€... da musst du aber sehr positiv eingestellt sein... xD dann kauf dir lieber n quad mit schiebeschild... das macht wenigstens noch spaß... aber auch krach... ;) oder eben doch n richtiges auto, was in etwa dafür vorgesehen ist... aber da kannste dann locker 2 nullen hinten dranhängen an deine preisvorstellungen... ^^

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 20:50

Deswegen sag ich ja ca 800€ könnten von mir aus auch bissel mehr sein aber keine 6000€ für irgendwo ne abfuck karre die ich sonst nie brauche....

Bin auch nicht so nen fan von quads... So cool finde ich die jetzt auch nicht als das ich mit denen im Sommer rumfahren will ^^

naja, 2 Nullen nicht gerade, aber zumindest locker eine Null ++ allein für die Konstruktion.

Dann neben der Grundkonstruktion, willst das ding ja sicher auch nicht jedes mal montieren und demontieren wollen, also hydraulikanlage (bzw. brauchst ja eh, willst ja nicht nur vorwärts fahren, oder mal über nen Bordstein), dann haste Achslastproblem, dann haste TÜV Problem, dann haste Probleme dass dass deine Karosse nicht mitmacht, dann haste Probleme dass dei Kupplung schnell tschüss sagt, usw.

-> Quad mit Schild (wäre mein Favorit), aber da wirst mit 800€ auch net ganz hinkommen

-> Schneefräse, für 800€ bekommst scho was, aber halt die Frage wie lange es hält

-> Angetriebener Schneeschieber, z.B. umgerüsteter Balkenmäher, für unter 800€, locker nen Spielzeug drinn ;)

...Du glaubst Dich nicht im Ernst, dass Du, ohne eine entsprechende Genehmigung, damit öffentliche Straßen befahren darfst.

wer sagt das es eine öffentliche straße ist?

wenn dort nicht geräumt wird ist es eine Privatstraße! es ist bestimmt eine sackgasse!

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 21:04

Das ist ne Anliegerstraße in der noch NIE die Polizei oder sonst irgendwer langgefahren ist. Abgesehen von der Müllabfuhr die letztes Jahr ihre Probleme hatte die Straße hochzukommen :D

Glaub mir da schei*** ich drauf ob der ne Straßenzulassung hat...

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 21:05

Keine Sackgasse ist nur ne Einbahnstraße aber trotzdem interessiert das NIEMANDEN!! ^^

ja gut, aber um die Erlaubnis ging es ja eh nicht

Deine Antwort