ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schnell Fahren=Rasen?

Schnell Fahren=Rasen?

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 21:35

Hallo,

brauche einfach `mal Eure Meinung.

Ich fahre seit 2Jahren einen 320er C208. In dieser Zeit hatte ich leider nie die Gelegenheit, ihn auf der Autobahn auch einmal richtig auszufahren. Zum Einen aus Zeitgründen, aber hauptsächlich, weil der Verkehr es einfach nicht zulässt. Mit "richtig" meine ich, ihn auch einmal über einen längeren Zeitraum "voll Speed" zu geben.

Nun möchte ich es einmal Sonntagsfrüh versuchen, ohne LKW´s und hoffentlich wenig Verkehr. Meine Frau hält mich für verrückt, sagt, dass es nicht normal ist, "geil" drauf zu sein zu "Rasen"! Ich sage ihr immer, dass ich nicht "Rase*" (*nur linke Spur, dichtes Auffahren, Lichthupe, u.s.w.). Ich fahre immer nur so schnell, wie es die Verkehrslage es zulässt. Ich finde schnell zu fahren einfach Super!

Wie haltet Ihr es so mit dem Schnellfahren, was sagen Eure Frauen dazu?

Warte gespannt auf Antworten!

Schöne Pfingsttage.

PS: Übrigens, mit meiner Frau verstehe ich mich trotzdem seit vielen Jahren einfach SUPER!!! Sie hat einfach nur Angst, dass mir etwas passieren könnte.

Beste Antwort im Thema

Hey quer192 ,Meinst du das zeelka 12 Jahre nach seinem Post hier noch auf Antworten wartet?

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 3. Juni 2006 um 22:45

Also ne frau hab ich zwar nicht aber ne schwester und ne mutter das noch schlimmer :-)

Also die haben halt nur angst und deswegen diese reaktionen.

Also denke nicht das es als rasen zählt wenn man extra morgens früh fährt damit man keinen gefährdet. Da sind die schlimmer die auch bei voller Autobahn mit über 200 an ner kolonne vorbei fahren.

Ich find schnell fahren auch geil warum fährt man sonst nen auto mit über 200 ps?

Gruß Marcel

am 3. Juni 2006 um 23:13

ist verständlich, das mal ausfahren zu wollen.

deine zeit passt, da da wirklich am wenigsten los ist.

ebenso ist die angst deiner frau verständlich.

meine frau würde mich auch für bekloppt halten, wenn ich das täte.

ich persönlich habe respekt vor hohen geschwindigkeiten.

da ich stadtfahrer bin, komme ich selten in den >genuss.

fazit: schön, wenn man es auf der autobahn >hat, ich für mich brauche es eher kaum.

am 3. Juni 2006 um 23:36

auch wenn man meist nicht viel schneller ankommt ist schnellfahren immer mal ne schöne sache, ich freu mich immer, wenns mal wieder auf die autobahn geht.

und wenn es die verkehrlage zulässt, warum nicht mal richtig heizen. meine freundin hat auch immer angst um mich, ich rase dann auch nur, wenn ich allein bin, mit freundin fahr ich nur selten über 200.

man will ja aber auch mal wissen, was die kiste bringt, also ab auf die autobahn mit dir. und vorsicht vor plötzlichem seitenwind, da hats mich mal bei 250 mal ganz schön ins trudeln gebracht.

was ist eigendlich rasen ? was ist schleichen ?

wo fängt es an und wo hört es auf ?

auch 30 km/h kann verdammt schnell sein, z.b. zu füß, nach kurzer zeit ist man schnell aus der puste.

ohne mal eine zahl zu nennen, bezeichnet der eine die geschwindigkeit, als normal. der andere als schleichen, und der dritte als rasen.

jeder hat eine andere auffassung der geschwindigkeit. das liegt aber an der geistigen verarbeitung des gehirns.

die einen können die schilder und den verkehr schneller auffassen, und die anderen fahren so langsam, weil sie schwierigkeiten haben den verkehr zu beobachten und zu verarbeiten. meißtens liegt sowas aber auch an der sitz position, mir ist aufgefallen, das die schleicher, so dicht am lenkrad sitzen, das die sogar mit ihren brustwarzen den lenker berühren. warscheinlich damit sie "mehr" sehen können.

ich habe mich aus spaß auch mal so dicht rangesetzt, und festgestellt, das es wirklich total anstrengend war, da noch den verkehr zu überblicken, und dann noch schnell zu fahren.

kurz gesagt solche leute behindern sich selber im verkehr.

ist schnell fahren = rasen ? hmm, wie schnell ist schnell ?

er fährt schnell also ist er ein raser, nur weil alle es sagen ist das dann auch = richtig ? wenn ein einzelner sagt das ist normal, ist das dann = falsch (weil das ja nur einer sagt).

überwiegt die meinung mehrer, die meinung des einzelnen ?

wenn ja, das ist die erde heute noch eine scheibe !

bitte antwortet nur auf meinen beitrag, wenn ihr es WIRKLICH verstanden habt, was ich gesagt habe.

am 4. Juni 2006 um 12:10

Also als ich letztens mit einem Kumpel unterwegs war bekam er bei 260 Km/h einen roten Kopf.

Als dann der Drehzahlmesser noch weiter ging und der Tacho das dann nicht mehr anzeigte, waren die Hosen fast voll...

Alles Gewohnheitssache. :)

ich habe wohl glück mit den Frauen in meiner Familie.

Meine Mutter fährt immer schnell für sie gibt es garkeine Schilder auf der Autobahn.

Und meine Frau freut sich immer wenn ich von 100 Vollgasgebe bis 220 Km/h.

Meistens mache ich das wenn sie gerade die Sitzheizung an macht.

Dann kommt sie nie an den Schalter rann (freu)!!!!

Drängeln und Lichthube oder Blinker mache ich auch nicht das lass ich immer andere mache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

 

Gruß

Benno

Leute, kommt mal wieder runter!

Auch ich hatte auch mal das "dringende Bedürfnis" meinen Wagen auf der AB auszufahren, kurz nachdem ich ihn erworben hatte.

Als ich dann auf freier Strecke plötzlich nen Z4 im Kofferraum hatte (wohl, ohne Lichthupe, vielleicht hatte der Respekt oder gar Angst?), ließ ich mich zum Kickdown hinreißen.

Der Effekt war, daß er erst nicht so gut hinterher kam und erst später als ich wieder runter auf 180 war, mich auf der rechten Seite überholte, links wieder einschehrte um mich dann auszubremsen!

Solche Idioten gibt es natürlich immer wieder, aber wenn man "rasen" will muß man aufpassen, was man macht.

Also von mir aus könnt ihr machen was Ihr wollt, aber seid Euch

der Risiken bewusst!!!

am 4. Juni 2006 um 13:33

zeelka:

sorry nichts gegen Dich, versetz Dich aber mal in die Lage des Z4 Fahrers... kommt schnell an und hat einen vor sich der einiges langsamer ist... als dieser dann mal in Rückspiegel schaut und einen im Heck sitzen sieht gibt er Gas, so dass man nich direkt hinterher kommt... wird aber langsamer und bleibt immernoch links! also mal ehrlich, ausbremsen is nich so doll aber das rechts überholen und evtl. gestikulieren kann ich absolut nachvollziehen!

die Frage versteh ich auch nich... suchst Du hier Erlaubnis?

das die Angst der mitmenschen bei rasantem Fahrstil höher is liegt ja wohl auf der Hand! ich hab schon am 2. Tag wissen wollen was in ihm steckt... hat mich nur gewundert das man das abriegeln nicht spürt... macht eher den anschein wie wenn da garnich mehr drin steckt... (CLK320, ende bei ca. 245kmh) aber das is nen anderes Thema und hatten wir schon.

Risiko bei höheren Geschwindigkeiten hat man immer, meine Erfahrung sind, dass die Leut die Minuten hinter nem LKW herkriechen oft dann rausziehen wenn sie einen im Rückspiegel sehn, die Geschwindigkeit wird dabei immer unterschätzt.

Zitat:

Original geschrieben von carl-cox

... als dieser dann mal in Rückspiegel schaut und einen im Heck sitzen sieht gibt er Gas, so dass man nich direkt hinterher kommt... wird aber langsamer und bleibt immernoch links!

Nee, Nee, langsamer bin ich schon geworden, aber nur weil vor mir Fahrzeuge waren. Erst als der "Stau" vorbei war, setzte sich der Z4 vor mich, obwohl ich im Begiff war auf die rechte Seite zu wechseln.

Das meinte ich mit RISIKO...

Rasen liegt für mich immer dann vor, wenn die Geschwindigkeit nicht den Witterungs- und Verkehrsverhältnissen angepasst ist.

Wenn ich mit 180 Km/h über eine wenig befahrene AB fahre ist das kein Rasen, sonder zügige Fahrweise.

Anderst sieht es aus, wenn es stark regnet, dann kann die AB noch so leer sein, dann ist es für mich ganz klar rasen.

Ich gebe meinen 218 Pferden im CLK-Stall auch mal ganz gern was zu futtern, wenn es mit dem Wetter und dem Verkehr passt ist schon mal Tacho-Anschlag angesagt.

Kann ich nur ohne meine Freundin machen, die würde mir sonst die guten Ledersitze "naß" machen vor lauter Angstschweiß)

Kommt im Jahr aber relativ wenig vor, da Top-Speed über eine längere Strecke schon anstrengender ist, als mit 180-200 Km/h.

Am Sonntag morgen treffen sich Schweizer und Deutschen regelmäßig auf der A5 um von Basel bis zur Bühlerhöhe(bei Baden-Baden) Ihre Autos mit Vollgas über die Autobahn zu peitschen.

Trinken dann einen Kaffee um dann mit Vollgas wieder zurück zu fahren.

Warum nicht, solange keine Gefährdung andere vorliegt ist dies o.k..

Wo liegt denn die Kunst auf einer schnurgeraden Autobahn Vollgas zu geben???

Das kann doch wirklich jeder Depp. Einfach das rechte Pedal drücken bis es nicht mehr geht und dann sagt man sich: Gott bin ich ein toller Kerl, ich kann doch tatsächlich geradeaus 250 fahren. Wer mit seinem CLK den Nürburgring in unter 10 Minuten fährt, der kann was, aber auf der Autobahn das ist doch Pillepalle.

am 4. Juni 2006 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Wo liegt denn die Kunst auf einer schnurgeraden Autobahn Vollgas zu geben???

Das kann doch wirklich jeder Depp. Einfach das rechte Pedal drücken bis es nicht mehr geht und dann sagt man sich: Gott bin ich ein toller Kerl, ich kann doch tatsächlich geradeaus 250 fahren. Wer mit seinem CLK den Nürburgring in unter 10 Minuten fährt, der kann was, aber auf der Autobahn das ist doch Pillepalle.

Es geht nicht darum wie schwer es ist, sondern der Adrenalienspiegel steigt schon gewaltig an, wenn die Nadel die 200 passiert. Ist schon ein tolles Gefühl.

Klar am Nürburgring bekommt man auch seinen Kick, aber 250 geradeaus fahren hat auch schon was.

Fahre auch sehr gerne schnell und meine Freundin motzt genauso bis sie irgendwann aufgibt ;)

am 4. Juni 2006 um 15:39

ob pille palle oder nicht... zumindest mir gehts absolut nicht darum ein toller Kerl oder Künstler zu sein! Geschwindigkeit hat für viele was faszinierendes. und was BW-Man schreibt stimmt schon, leider kanns nicht jeder Depp! was für ein vergleich mit dem Nürburgring.... toll, natürlich super wer 10min schafft, auch ganz toll wer es schafft sein Auto ohne Rampe auf eine Seite zu stellen und ne Zeit auf 2 Rädern zu fahren! großes Kino... nur was hat es damit zu tun von a nach b zu kommen? ich bin viel gefahren und weiss nur dass 120 Strecken auf dauer enorm ermüden oder verleiten sich auf andere Dinge zu konzentrieren... bei freier fahrt bleibt man eher wach und konzentriert. deutlich zu bemerken bei hörbüchern, kann man bei 120 entspannt lauschen und voll mitverfolgen, bekommt man jenseits 200 kaum noch was davon mit... klar ist das nen streitthema, mir is schon bewusst was die verschiedenen Seiten hier ausdrücken wollen...

am 4. Juni 2006 um 17:12

mir macht es spass durch stadt-verkehr zu heizen...ich weiss ist sehr dumm und gefährlich, deswegen mach ich es auch nich oft....es sei denn ich seh mal vor mir 3 autos die in 20-30 meter abstand liegen, dann schlängel ich mich mal durch um ne ladung adrenalin freizulassen, aber dann schaltet sich der verstand schon wieder ein und ich fahr wieder normal ;)

topspeed auf der ab fahren is auch ganz geil, durfte mal als beifahrer 290 sachen erleben, in meinem bruder seinem porsche youngtimer...als beifahrer hat man nochmal doppelt soviel "angst" wie als fahrer. aber war sehr geil.

was unsere damen angeht (frau, freundin, schwester, mama) mit meiner schwester als beifahrerin ist es schlimm...sobald der motor bisschen lauter wird, schreit sie "mach langsam"

mach ich aber nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen