ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schnell hilfe, autobeschädigt worden

Schnell hilfe, autobeschädigt worden

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 17:33

Hallo, mir ist gestern nacht jemand wohl beim ausparken gegen den kotflügel gekommen und von der bürgersteig seite aus hat mir jemand 2 kratzer mit nem schlüssel gezogen, am selben tag.

so jetzt die frage, habe vollkasko und habe eine abschließbare garage angeben wo ich auch zu 99% dort auch parke, nur ein mal habe ich es nicht gemacht und dann das.

wird die versicherung probleme machen weil ich über nacht auf der straße bei mir geparkt hatte?

gruß reecey

Ähnliche Themen
17 Antworten

hi, das ist natürlich nicht nett.

Vermute das du schwierigkeiten bekommen wirst mit der versicherung.

Aber Probier es einfach aus wirst dann sehen was sie sagen.

Dann sag aber lieber das es nicht über nacht passiert ist sondern,

dass du einkaufen oder wo auch immer gewesen bist und dann kamst du wieder und hast das gesehen ;)...

ääähm... es war Freitag Abend...du wolltest doch bestimmt noch auf ne Party, nicht wahr??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also bestand doch kein Grund den Wagen so früh schon in die Garage zu fahren...und da die Garage vorhanden ist und du das ja bestimmt nachweisen kannst, was soll die Versicherung da machen??

EDIT: ÄNDERE NIEMALS DEN HERGANG EINES SCHADENS, DEN DU BEI EINER VERSICHERUNG MELDEST!!!!!!!

Wenn die durch irgend einen dummen Zufall dahinter kommen hast du dein restliches Leben lang Probleme mit allen Versicherungen!!!

Zitat:

Original geschrieben von BaschyZ

ääähm... es war Freitag Abend...du wolltest doch bestimmt noch auf ne Party, nicht wahr??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

oder zb so ;):D

am 5. Februar 2011 um 17:40

braucht doch nicht jeder wissen das dass vor deiner tür passiert ist oder? du warst unterwegs und aus ende. du kannst ja schlecht deine garage mit nehmen:-)

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 17:42

echt zum heulen, habe gerade mal vor nen monat den kotflügel lackieren lassen..

ich werd sagen dass ich für 3 stunden abends dort geparkt hatte...

genau sag einfach tagsüber standest du da wo du auch standest und spät abends fährst du das schätzchen dann in die GARAGE rein ;)

Wie gesagt: Ändere niemals den Hergang eines Schadens!!!!

hierzu gehören:

-Ort

-Zeit

-Ablauf

-Ursache

 

Was selten nachgewiesen werden kann ist, wenn die Person, durch die der Schaden eingetreten ist, in eurer blühenden Phantasie ausgetauscht wird...

Ist das jetzt ein Forum für Versicherungsbetrüger?

Hallo,wenn du Probleme bekommst dann bestimmt dadurch (das du den Schaden nicht zeitnah gemeldethast)und erst mal im Öffentlichen Forum darüber diskutierst was du der Versicherung erzählst!

Hoffe für dich das du den Schaden wahrheitsgemäß und mittlerweile gemeldet hast.

Gruß mac

Ps.Bei meiner Firma stehen nachts ca.80 Pkw auf dem Parkplatz meinste die hätten alle

keine Schutz ,bei angegebener Garage.

was hat sich denn hier irgendwer vorzuwerfen - du darfst natürlich irgendjemanden besuchen

auch wenn Garagenwagen

Diskussionen über Versicherungsbetrug ?

ich glaube kaum das das die Vollkasko da Ärger macht - die bezahlt doch auch bei Vandalismus :eek::)

Gruß

odi

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 19:28

und es kommt noch schlimmer, das hätte ich jetzt nun wirklich nicht gedacht:

http://www.motor-talk.de/.../...ersicherungsbetrug-hilfe-t3105078.html

Ich glaube nicht, dass der TE an einem Samstag den Schaden hätte melden können...ich hätte mich auch erst am Montag gemeldet...wichtiger ist da schon die Anzeige gegen "Unbekannt" bei der Polizei...auch wenn das meist im Sande verläuft...

@BaschiZ,denke das jede Versicherung(meine hat es mit Sicherheit) eine "Schadenshotline"hat.

Bei mir steht sogar in Den Vertragsbedinungen das ein Schaden unverzüglich zu melden ist.

Gruß mac

Zitat:

Original geschrieben von BaschyZ

Ich glaube nicht, dass der TE an einem Samstag den Schaden hätte melden können...ich hätte mich auch erst am Montag gemeldet...wichtiger ist da schon die Anzeige gegen "Unbekannt" bei der Polizei...auch wenn das meist im Sande verläuft...

hiho

also bei meiner versicherrung kann man den schaden sogar samstags nacht bei 35 grad im schatten am 30.11 melden ...und online geht dat bei denen auch 24/7

 

Was mich an der ganzen geschichte stutzig macht ..

der schaden wird direkt gesehn wenn das auto aus der waschstrasse kommt ( ZITAT :,,,,und dann nach dem das auto gewaschen wurde habe ich 2 schäden entdeckt (siehe bilder im anhang) die defenitiv vom vortag passiert sind. ...ZITAT ENDE : ]

ABER warum wird der Schaden nicht gesehn wenn ins auto eingestiegen wird ..( zumal die schäden räumlich sehr weit auseinander liegen und vom Schadensbild zu unterschiedlich sein ( einmal schramme vorne links langer Rtscher rechte seite ....)

 

der schaden vorne links wird 1000000% gesehn wenn mann ins auto einsteigt (weißer ratscher auf blauem grund ..) achja ne der te komtm ja aus der anderern richtung wenn er ins auto einsteigen will...und weil er so auf das einsteigen fixiert war hat er dann auf der rechten seite nicht die schrammen gesehn ....

ABER der schaden wird direkt gesehn wenn mann HINTER dem auto steht und manne s aus der WASCHSTRASSE holen will

Für mich ist das alles sehr suspekt ..und da kann die Polizei mit iher Äusserrung sehr gut Verstehen ..( obwohl die eigentlich neutral bleiben müssen ..)

btw : ich habe nen ähnlichen raschter hinten rechts am radlauf ..( da war mal ne laterne im weg beim rückwärst einparken ....) und das schadensbild sieht deinem vorne recht recht ähnlich (achja schäde an felge reifen und co gab es nicht ..nur der radlauf wurde angeratscht ..)

 

Gruss Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schnell hilfe, autobeschädigt worden