ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schnell! Wie Tacho am Golf 2 ausbauen?

Schnell! Wie Tacho am Golf 2 ausbauen?

Themenstarteram 3. August 2004 um 15:18

Möchte mir einen Tacho mit DZM und Mfa einbauen, bei eBay ist eine Auktion damit. Aber wie baue ich den alten aus? Anleitung und Bilder wären nicht schlecht!

danke

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 3. August 2004 um 15:56

Tacho ausbauen is so ne Sache. Einfach mal anfangen alle Schrauben zu lösen :D

Das Lenkrad muss raus, die Heizungsblende und Regler, alle Kippschalter, das Radio,

und wenn du das alles weggemacht hast siehst du schon die Schrauben im Amaturenbrett....

viel Spass

wie kommst du bitte darauf dass das lenkrad raus muss um den tacho auszubauen ?

am 3. August 2004 um 17:06

na, sag mir mal wie du den TAcho zum Schluss rausholst? Den musste nach vorne rausschieben. Wenn da dein Lenkrad im Weg ist bekommste den nicht raus

ich hab mein tacho heute draussen gehabt ohne lenkrad abzubauen und golfer1985 hats auch geschafft ;)

rechts am lenkrad vorbei

am 3. August 2004 um 17:10

klar, und dabei Gefahr laufen die Leiterfolie zu demollieren? Da mach ich lieber die eine Schraube für das Lenkrad weg.

der tacho is schon mehrfach so raus und sie is heile geblieben eigentlich is da auch genug platz

am 3. August 2004 um 17:15

als ich mein tacho auf blau umgebaut hab hatte ich das lenkrad noch drin. wir haben soviel an dem tacho rumgepfuscht, ein wunder das der noch funktioniert und vor allem schön blau und rot leuchtet :D

gruß

Mr. P.

ging mir auch so

mit dem löten und so

ich hatte mich schoin damit abgefunden dass ichn neuen brauch aber er geht noch ;)

am 3. August 2004 um 17:19

Das dass ohne Lenkrad Ausbau auch geht habe ich ja nicht bestritten. Aber man muss zugeben, dass die Gefahr die Leiterfolie zu beschädigen höher ist wenn das Lenkrad drinbleibt. Dieses Prob (muss nicht für jeden schwierig sein) wollte ich djapple2 ersparen ;)

das bestreite ich nicht

ich wollt nur erwähnen dass es auch ohne lenkrad ausbau MÖGLICH is

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

na, sag mir mal wie du den TAcho zum Schluss rausholst? Den musste nach vorne rausschieben. Wenn da dein Lenkrad im Weg ist bekommste den nicht raus

ich würde auch das lenkrad schnell abschrauben.

das ist eine schraube die das komplette arbeiten beim tachoausbau erleichtert...

Falls das Lenkrad ausgebaut wird, sollte man zum Befestigen eine neue Mutter samt Scheibe nehmen.

Ist so vorgegeben und macht durchaus Sinn bei einem Teil wie dem Lenkrad...

am 3. August 2004 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Falls das Lenkrad ausgebaut wird, sollte man zum Befestigen eine neue Mutter samt Scheibe nehmen.

Ist so vorgegeben und macht durchaus Sinn bei einem Teil wie dem Lenkrad...

warum? :)

hält die alte Schraube nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

warum? :)

hält die alte Schraube nicht mehr?

Nicht Schraube - Mutter! ;)

Es ist eine selbstsichernde Mutter, die nur ein Mal verwendet werden darf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schnell! Wie Tacho am Golf 2 ausbauen?