- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Schnelle Autos nach meinen Wünschen?
Schnelle Autos nach meinen Wünschen?
Hallo,
sicherlich gibt es einige Threads zum Thema "Schnelle Autos für wenig Geld", die man über die SuFu finden könnte. Ich schreibe jedoch bewusst einen neuen Artikel, da meine Vorstellungen relativ spezifisch sind.
Ich suche:
- Beschleunigung in unter 7 Sekunden,
- Verbrauch, der nicht über 13-14 Litern liegt,
- Nicht mehr als 8 Zylinder
- Nicht mehr als 4,4 Liter Hubraum nud mindestens Euro 2,
- bei Dieseln nicht mehr als 3 Liter und Euro 3,
- Preis bis 7.000 €,
- nicht mehr als 200.000 KM gelaufen,
- Qualität...
Meine bisherige Suche hat ergeben, dass es durchaus eine Menge Autos gibt, denen man diese Kriterien zuordnen kann. Meine aktuellen Kontrahenten sind:
- BMW 540i e39,
- Auti TT 1.8t quttro,
- BMW 530i e39 (bewusst nicht den 535, da ich es nicht einsehe für 0,2 Sekunden und 10 PS 2 Liter mehr Verbrauch und wesentlich höhere Steuern hinzunehmen...),
- BMW 330i e46,
- Audi A4 3.0 B6
Der A6 mit 4,2 Litern und der Passat W8 mit 4 Litern haben eine schlechte Perfomance und wesentlich mehr Verbrauch als der BMW V8. Die "günstigen" Anschaffungspreise und geringen Zulassungszahlen bestätigen das. Ein Corrado kommt für mich nicht in Frage, weil die Innenausstattung für mich zu alt aussieht. Einen Calibra mag ich nicht so und der Alfa GTV 3.2 ist in meinem Umkreis nicht erhältlich.
Könnt ihr mir helfen, bzw. gibt es da überhaupt noch viel Möglichkeit?
Risen Dank schonmal,
Pascal
Ähnliche Themen
27 Antworten
Mir fallenm hier Audi S3 und S4 noch ein.
Beim TT gibt es vereinzelt auch schon die 3,2er.
Zudem gibt es noch den Mitsubishi Lancer und den Subaru Impreza.
Die beiden hab ich fast vergessen Der S3 gefällt mir von der Optik her nicht so, da ich eigentlich nicht auf der Suche nach einem Kleinwagen bin. Der S4 liegt jenseits der 10.000 €
Lancer gibt es bei mir in der Gegend keine guten, Impreza leider auch nicht.
Die Auswahl an S4 ist zwar nicht üppig, man findet aber welche - KLICK
Beim 540i E39 wird es aber schwer unter 13 bzw 14 Litern zu bleiben wenn man Spaß haben möchte. Unser 540iA liegt im Schnitt bei guten 13 Litern und der wird "nur" zügig gefahren.
Nimm den 330i E46. Den kannst mit unter 13 Litern fahren und hast deinen Spaß dabei. Außerdem sportlicher als der E39.
Die Auswahl ist leider zu üppig... Ich sollte eventuell noch dazu schreiben, dass ich KEINEN Kombi haben möchte. Etwas sollte der Wagen schon hermachen.
Honda Civic Type R. 200 PS und nicht so schwer wie die meisten genannten - Gewicht stört beim Sportlichen Fahren ja immens.
Die bisher genannten Fahrzeuge schleppen alle zu viel Gewicht mit sich herum.
Hier gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Lösung:
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die bisher genannten Fahrzeuge schleppen alle zu viel Gewicht mit sich herum.
Hier gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Lösung:
oder der ariel atom, ktm x-bow...
Sicherlich. Aber das Teil soll ja auch noch finanzierbar bleiben...
Für den Sonntag bei gutem Wetter als Zweit- oder Dritt-Wagen auf jeden Fall.
Ansonsten für den Alltag und spätestens bei einem Aufprall, auch wenn dieser nicht selbst verschuldet ist, sage ich nur gute N8.
Über den geplanten Einsatzzweck hat uns der TE ja noch nicht informiert...
Gibts die Teile KTM, Ariel, Super7 irgendwo im Sonderangebot wie vom TE gewünscht bis 7000,-.
Suchen muß man schon...
Hier ist einer:
http://suchen.mobile.de/.../lotus-super-seven.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Über den geplanten Einsatzzweck hat uns der TE ja noch nicht informiert...
Nach der Fahrzeugauswahl beurteilen zu können wird wohl der Spagat aus Alltag und Freizeit-Spaß erwartet.