ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schnelle Fragen zum Mj 2011

Schnelle Fragen zum Mj 2011

So, meinen bestellten E91 kann ich nun endlich am 28.9. in München abholen (siehe auch http://www.motor-talk.de/.../...abholung-in-der-bmw-welt-t2885311.html) , die Auslieferung wurde wegen der "Werksferien" entsprechend nach hinten geschoben. Die Bestellung war irgendwann um Juli glaube ich. Soweit ich das sehe ist mein BMW dann ja sogar Modeljahr 2011, richtig ?

 

Was wurde denn nun genau im Mj 2011 geändert ? Hier gabs nen Thread, in dem spekuliert wurde aber konkretes konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

 

- LED TFL ?

- Com Box (inkl. Office Integration)

- was noch ?

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

 

Genau ! Her mit den Infos ! :eek:

Bitte gerne:

Generell:

  • ComBox (7SP), entweder ganz neu mit erweiterten Umfängen (E90/91), oder mit erweiterten Umfängen (E92/93)
  • Entfall Innenspiegel mit Kompass (4NA)
  • Komfortzugang (322) nun inkl. Vorfeldbeleuchtung
  • Neue kleine FSE (6NN), nur bei Radio Professional
  • DAB-Tuner (654) erweitert um DAB+/DMB
  • Entfall Klebeetiketten für Schlüssel
  • SA644 (FSE nicht Business) entfällt, nun ersetzt durch SA633 (FSE Business), inkludiert in Connectivity Paket
  • Aventurinsilber umgestellt auf "Sonderwunsch"
  • Neue Steuerung Tagfahrlicht (8TL, 8TM, 8TN), keine Funktionsänderung, nicht frei wählbar da abhängig von anderen SA (z.B. Xenon)

Räder:

  • E90/91: 18'' Individual V Speiche 152 I (2M0) nun einzeln als SA bestellbar (ohne Paketzwang)
  • E92/93: 19'' Individual V Speiche 228 I (2M8) nun einzeln als SA bestellbar (ohne Paketzwang)
  • E92/93: Entfall 18'' Individual V Speiche 152 I (2M0) und 19'' M Doppelspeiche 225M (2MP)

Innen:

  • Individualleder Merino Platin/Schwarz, Champagner/Schwarz, Oxydbraun/Schwarz umgestellt auf "Sonderwunsch" (nur E92/93, ohne M3)
  • BMW-Individual Lederintarsie Umstellung auf Sonderwunsch
  • Gepäckraum E91 nun anthrazit (früher grau) bei grauem Innenraum
  • E90/91: Neue Zierleisten in Platinbronze-Metallic (4CM)

Bei FSE/ComBox - Handyabhängig - (7SP)+ggf. USB (6FL) (manches schon seit 03/2010 bei E92/93):

  • Kurzwahllisten "Wahlwiederholung" und "Entgangene Anrufe" werden nun an FSE übertragen
  • Updatemöglichkeit ComBox per USB (nur 7SP+6FL)
  • Stummschaltungsfunktion bei Telefonat über FSE
  • Bis zu 200 Kontakte mit Foto, Übernahme aus Handy
  • Office (Kalender, Notizen, Aufgaben werden vom Handy ans Fahrzeug übertragen)
  • Anzeige von E-Mails im Handy am Bordmonitor, bei Blackberry zus. direkte Rufnummernentnahmemöglichkeit aus Text
  • Vorlesefunktion für E-Mails, SMS, Kalender, Notizen, Aufgaben
  • Musikwiedergabe über Bluetooth (nur 7SP+6FL)
  • Albumcover über USB bei Musikwiedergabe (nur 7SP+6FL)
  • iPod nun ohne Ypsilonkabel ("One Wire"), es kann das Originalkabel genutzt werden (Nano ab 3G, Standard ab 5G) (nur 7SP+6FL)
  • Sprachauswahl bei Audio gem. Album, Interpret, Titel, Genre bei USB, iPod oder BT (nur 7SP+6FL)
  • Kopplung zweier BT-Geräte gleichzeitig möglich, eine für Tel. und eines für Audio, zweimal Tel. oder zweimal Audio geht nicht
  • Anzeige der gebotenen Funktionen bei gekoppeltem BT-Gerät

Connected Drive/Assist:

Verschiedene Erweiterungen, z.B. "Internet per Kundenhandy", alle Details siehe hier.

Nach Auswahl von Land und Modellreihe werden alle verfügbaren Funktionen aufgelistet.

Grüße

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

...

- LED TFL ?

- Com Box (inkl. Office Integration)

- was noch ?

LED-TFL -> Nein, weiterhin nur E92/93

Com Box -> ja

Sonst vsl. nichts

Grüße

sicher?

es kann sein das sich das zeitlich gerade überschneidet und der E91 noch ein Modeljahr 2010 ist. Bei meinem 6er war erst ab Produktion Oktober das nächst Modeljahr. Dein :) oder bei der Abholung wird diese Frage sicher beantwortet.

Lt. Aussage meines :) ist der Modelljahreswechsel bei E9x mit Produktion September.

Grüße

Ich hatte damals einen der ersten LCI. Und das war 100%ig ab Oktober.

Edit:

Produktion wäre möglich. Auslieferung fällt dann in den Oktober.

MJ 2011 für E90/91 ist sicher ab Produktion September!!

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

sicher?

es kann sein das sich das zeitlich gerade überschneidet und der E91 noch ein Modeljahr 2010 ist. Bei meinem 6er war erst ab Produktion Oktober das nächst Modeljahr. Dein :) oder bei der Abholung wird diese Frage sicher beantwortet.

Es gibt bei bmw 2 verbesserungszyklen. 1 mal Sept, nach den (ausgefallenen) Werksferien und zweitens im März. das Modelljahr zählt von Sept bis August.

 

gretz

Ab Produktion September (bei in Spartanburg produzierten Modellen ab Oktober) beginnt das Mj 2011, habe es schriftlich inkl. aller diesmaliger Änderungen ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Ab Produktion September (bei in Spartanburg produzierten Modellen ab Oktober) beginnt das Mj 2011, habe es schriftlich inkl. aller diesmaliger Änderungen ;)

Grüße

und was wird alles geändert?

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Ab Produktion September (bei in Spartanburg produzierten Modellen ab Oktober) beginnt das Mj 2011, habe es schriftlich inkl. aller diesmaliger Änderungen ;)

 

Grüße

und was wird alles geändert?

Genau ! Her mit den Infos ! :eek:

Okay, beim Kontakt mit meinem :-) (habe die Abholungszeit am 28.09. von 1310 Uhr auf 0910Uhr vorgezoegen, keinen Bock auf Stau auf dem Heimweg nach H, sowie die Freischaltung der Connected Drive Dienste veranlasst) habe ich auch noch folgendes  klären können:

 

Mein E91 IST bereits Modeljahr 2011  und hat somit auch die neue ComBox :D

 

Jetzt würde mich nur noch die gesamtliste des Kiteflyer interessieren

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

 

Genau ! Her mit den Infos ! :eek:

Bitte gerne:

Generell:

  • ComBox (7SP), entweder ganz neu mit erweiterten Umfängen (E90/91), oder mit erweiterten Umfängen (E92/93)
  • Entfall Innenspiegel mit Kompass (4NA)
  • Komfortzugang (322) nun inkl. Vorfeldbeleuchtung
  • Neue kleine FSE (6NN), nur bei Radio Professional
  • DAB-Tuner (654) erweitert um DAB+/DMB
  • Entfall Klebeetiketten für Schlüssel
  • SA644 (FSE nicht Business) entfällt, nun ersetzt durch SA633 (FSE Business), inkludiert in Connectivity Paket
  • Aventurinsilber umgestellt auf "Sonderwunsch"
  • Neue Steuerung Tagfahrlicht (8TL, 8TM, 8TN), keine Funktionsänderung, nicht frei wählbar da abhängig von anderen SA (z.B. Xenon)

Räder:

  • E90/91: 18'' Individual V Speiche 152 I (2M0) nun einzeln als SA bestellbar (ohne Paketzwang)
  • E92/93: 19'' Individual V Speiche 228 I (2M8) nun einzeln als SA bestellbar (ohne Paketzwang)
  • E92/93: Entfall 18'' Individual V Speiche 152 I (2M0) und 19'' M Doppelspeiche 225M (2MP)

Innen:

  • Individualleder Merino Platin/Schwarz, Champagner/Schwarz, Oxydbraun/Schwarz umgestellt auf "Sonderwunsch" (nur E92/93, ohne M3)
  • BMW-Individual Lederintarsie Umstellung auf Sonderwunsch
  • Gepäckraum E91 nun anthrazit (früher grau) bei grauem Innenraum
  • E90/91: Neue Zierleisten in Platinbronze-Metallic (4CM)

Bei FSE/ComBox - Handyabhängig - (7SP)+ggf. USB (6FL) (manches schon seit 03/2010 bei E92/93):

  • Kurzwahllisten "Wahlwiederholung" und "Entgangene Anrufe" werden nun an FSE übertragen
  • Updatemöglichkeit ComBox per USB (nur 7SP+6FL)
  • Stummschaltungsfunktion bei Telefonat über FSE
  • Bis zu 200 Kontakte mit Foto, Übernahme aus Handy
  • Office (Kalender, Notizen, Aufgaben werden vom Handy ans Fahrzeug übertragen)
  • Anzeige von E-Mails im Handy am Bordmonitor, bei Blackberry zus. direkte Rufnummernentnahmemöglichkeit aus Text
  • Vorlesefunktion für E-Mails, SMS, Kalender, Notizen, Aufgaben
  • Musikwiedergabe über Bluetooth (nur 7SP+6FL)
  • Albumcover über USB bei Musikwiedergabe (nur 7SP+6FL)
  • iPod nun ohne Ypsilonkabel ("One Wire"), es kann das Originalkabel genutzt werden (Nano ab 3G, Standard ab 5G) (nur 7SP+6FL)
  • Sprachauswahl bei Audio gem. Album, Interpret, Titel, Genre bei USB, iPod oder BT (nur 7SP+6FL)
  • Kopplung zweier BT-Geräte gleichzeitig möglich, eine für Tel. und eines für Audio, zweimal Tel. oder zweimal Audio geht nicht
  • Anzeige der gebotenen Funktionen bei gekoppeltem BT-Gerät

Connected Drive/Assist:

Verschiedene Erweiterungen, z.B. "Internet per Kundenhandy", alle Details siehe hier.

Nach Auswahl von Land und Modellreihe werden alle verfügbaren Funktionen aufgelistet.

Grüße

Bei den tollen Änderungen kann man richtig neidisch werden :cool:

**Update**: WAAAHHH! Das AAC hat seit 1/2010 auch im 3er die Stop and Go Funktion! Ich muß mein Auto tauschen...

Wahnsinn. Das sind wirklich viele Änderungen. Die Forderungen nach einer Nachrüstng der COMBOX werden wohl weiter ansteigen.

Ich hätte dann dazu noch gern die DAB+/DMB Funktion :-)

Ach manchmal wäre wünsch dir was doch was feines :D

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Wahnsinn. Das sind wirklich viele Änderungen. Die Forderungen nach einer Nachrüstng der COMBOX werden wohl weiter ansteigen.

 

Ich hätte dann dazu noch gern die DAB+/DMB Funktion :-)

 

Ach manchmal wäre wünsch dir was doch was feines :D

Auf der letzten großen BlackBerry Konferenz im Main in Orlando ("WES") hatte BMW nen Stand und hat Connected Drive mit nem BlackBerry Pearl demonstriert. (siehe http://www.youtube.com/watch?v=4B_I4P1R2x8) Ein kleiner Plausch mit dem Produkt Manager von BMW entlockte ihm den Hinweis, dass die Com Box nachrüstbar sein soll, wenn ispeech (SP620) verbaut ist.

 

(Achtung; gehe nur das wieder, was mir gesagt wurde, ob das Stimmt: keine Ahnung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen