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Schnelle Kaufberatung gebrauchter E61 gesucht

BMW 5er E60
Themenstarteram 4. November 2009 um 18:09

Servus zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer Familienkutsche (Nachwuchs steht an) und bin extrem unschlüssig.

Will um 15k ausgeben, absolutes Maximum 18k.

Hätte 2 Angebote:

jeweils EZ 2005, um 120 tkm, metallic, Leder, Panorama, gr. Navi, Handschaltung, 1. Hand, SH-gepflegt, TÜV/AU neu, Bremsen neu, Reifen fast neu

1 x 525d (Fleet Edition) vom kleinen Händler mit DEKRA-Gutachten und 1 Jahr Gebr.wagen-GARANTIE für 16,5k

1 x 530d vom Vertragshändler (Premium Selection) für 18,2k

Optisch und vom Fahren her beide top.

Welchen nehmen ????? Oder sind beide nix? Gibts noch was besonderes zu beachten?

Danke für Kommentare

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2009 um 6:04

Ich kann die Leute nicht verstehen, die mit sehr begrenztem Budget unbedingt einen 5er BMW fahren wollen, sich um 100 Euro mehr oder weniger in der Versicherung Gedanken machen, aber nicht bedenken, dass dieses Baujahr in Zukunft doch sehr kostspielige Reparaturen haben kann.

Wenn ich meine, mit teurer Technik, vollgestopften Leasingfahrzeuge so ansehe, möchte ich kein solches Fahrzeug länger als 5 Jahre fahren. Zumindest nicht ohne Anschlussgarantie.

Wenn ich in der Lage wäre, und wollte/könnte nur 18.000 ausgeben und weiß, dass das restliche Geld in den Nachwuchs investiert werden muss, was ja völlig normal ist, dann würde ich mir einen 2 Jahre alten Wagen kaufen. Der sollte für die nächsten Jahre problemlos laufen.

Denn genau diese Leute sind dann wieder hier vertreten, die nur am lamentieren sind, dass die Karre nicht läuft, anfängt zu rosten und was sonst noch.

Sorry, aber dicke Autos fahren kostet Geld, entweder beim Neukauf, oder beim Unterhalt. Wer sich das nicht leisten mag/kann, der sucht nach dem falschen Auto.

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natürlich den 530.

Beide sind sicher Top.

Ergo: es ist eine Frage der Unterhaltskosten und des Geschmakcs bzgl der Farbe von Lack und Leder.

Themenstarteram 4. November 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von momper

natürlich den 530.

Das sagt mein Bauch auch :-)

@georgal: Sind denn die Unterschiede im Unterhalt so groß? Verbrauch dürfte doch wenig ausmachen, Steuern auch nicht sooooo viel. Ist die Versicherung beim 530er viel teurer? Lack und Leder schenkt sich bei beiden nix.

Danke

Themenstarteram 4. November 2009 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von martin_e46

Versicherung: www.aspect-online.de

Danke, wenn ich mal 3 h Zeit habe, und gerne tausende von persönlichen Daten in irgendwelche Formulare eintragen möchte, dann werde ich es mal tun ......

Vielleicht weiß es ja jemand, und kann die Antwort in ein paar Sekunden kurz eintippen, a la bei 100 % kostet der 530 in der Haftpflicht ca. ??? Euro mehr/Jahr. Wär nett.

Zitat:

Original geschrieben von axolotl25

Zitat:

Original geschrieben von martin_e46

Versicherung: www.aspect-online.de

Danke, wenn ich mal 3 h Zeit habe, und gerne tausende von persönlichen Daten in irgendwelche Formulare eintragen möchte, dann werde ich es mal tun ......

Vielleicht weiß es ja jemand, und kann die Antwort in ein paar Sekunden kurz eintippen, a la bei 100 % kostet der 530 in der Haftpflicht ca. ??? Euro mehr/Jahr. Wär nett.

Das ganze dauert ca. 10min.

Aber Du hast ja Recht: es ist besser auf eine geschätze Angabe von jemanden mit fraglichem Wahrheitsgehalt aufgrund der unendlich vielen "weichen Faktoren" und verschiedener Tarife zu warten, als die Sache mal selbst in die Hand zu nehmen.

hier in Ö kann man das bei www.oeamtc.at in ca 2minuten erledigen Haftpflicht/Teil/Vollkaso

nehme mal an dass der ADAC sowas auch anbietet?

 

die Versicherung + Steuer kosten ca. 200Euro pro Jahr mehr,

aber wenn man so eine Summe ernsthaft betrachtet, sollte man sich auch keinen E61 zulegen.:)

Zitat:

Original geschrieben von axolotl25

Zitat:

Original geschrieben von martin_e46

Versicherung: www.aspect-online.de

Danke, wenn ich mal 3 h Zeit habe, und gerne tausende von persönlichen Daten in irgendwelche Formulare eintragen möchte, dann werde ich es mal tun ......

Vielleicht weiß es ja jemand, und kann die Antwort in ein paar Sekunden kurz eintippen, a la bei 100 % kostet der 530 in der Haftpflicht ca. ??? Euro mehr/Jahr. Wär nett.

Hatte vor einer Weile eine ähnliche Auswahl.

HUK24 mit SF12 macht 40€ Unterschied für Versicherung. (Bei 100% also ca. 100€)

Steuer sind 77,20€ Unterschied.

Vergleiche mal die Unterhaltskosten, und ob es noch im Rahmen liegt, zwischen 6- und 4-zylindern liegen Welten.

Einmal 530d und der 525d ist gestorben

Gruß Tobe

Zitat:

Original geschrieben von TobeMan00

Vergleiche mal die Unterhaltskosten, und ob es noch im Rahmen liegt, zwischen 6- und 4-zylindern liegen Welten.

Einmal 530d und der 525d ist gestorben

Gruß Tobe

So war das bei mir auch. Beide Fahrzeuge Probegefahren und es war gleich klar , der 530 D.

Allerdings wirklich die Ausstattung im Auge behalten. Es gibt so viel was man mitbestellen

konnte. Je mehr dein BMW von den helfern hat , je mehr wirst du ihn mögen. Ich möchte dir

aber auch die Automatik im 530D nahe legen. ( Steptronic ) . So was muß man erlebt haben

und man kann auch von Hand Schalten ( das du aber dann nicht mehr tust ).

Steuer ( 410 € ) und Versicherung ( bei 40% in BM 1100€ / 150€SB ) sollte nicht gleich deinen

Rahmen sprengen. ( Kolege Momper ! ) .

Aber ganz ehrlich, wenn du keine Zeit hattest nach der Versicherung zu Schauen dann hast

du auch nicht nach den ganzen Ausstattungspaketen geschaut. Dann fährst du deine Wagen

2 Wochen, liest hier alles was es gibt. Und schon gehörst du zu den Leuten die das nachrüsten

wollen und das und das. Beispiel: Weist du welches Audio System im Fahrzeug ist? Wie viel

Lautsprecher gibt es beim BMW 5er ? Wieviel hast du ? Der Unterschied - Welten !

Gruß Martin

Es geht nicht nur um die reine Leistung, da kann der 530 sicher mehr bieten.

Es geht auf der Kostenseite auch um den Verschleiss, bei höherer Leistung benutzte ich diese in der Regel auch und dann sind Reifen und Bremsen schneller runter.

Bin selbst früher einen 525d Fleet gefahren Power hat der bis 200 auf der Autobahn genug - danach wirds etwas zäher bis 225 km/h etwa (nach GPS). In der Beschleunigung in Stadt und Landstraße völlig ausreichend - es hat mir bei Vollgas-Start jedesmal die Mittelablage völlig ausgeräumt.

Wichtiger ist allemal die Ausstattung, wobei zu viel Elektronik auch viel Reparaturpotential bedeutet.

Ein automatisch abblendender Innenspiegel, Getränkehalter, getönte Scheiben, Hifi Lautsprecher etc hätte ich da eher im Auge.

Der Verbrauch lag damals bei mir zwischen 7 und 11 liter, 9 flott auf der Autobahn, 11 flott in der Stadt.

Im Schnitt kam ich auf 9 Liter. Aber wegen der Automatik sind die Bremsen etwas unter Stress, bei 45000 waren die Beläge vorne runter, das geht dann beim 530d noch ein wenig schneller

am 5. November 2009 um 6:04

Ich kann die Leute nicht verstehen, die mit sehr begrenztem Budget unbedingt einen 5er BMW fahren wollen, sich um 100 Euro mehr oder weniger in der Versicherung Gedanken machen, aber nicht bedenken, dass dieses Baujahr in Zukunft doch sehr kostspielige Reparaturen haben kann.

Wenn ich meine, mit teurer Technik, vollgestopften Leasingfahrzeuge so ansehe, möchte ich kein solches Fahrzeug länger als 5 Jahre fahren. Zumindest nicht ohne Anschlussgarantie.

Wenn ich in der Lage wäre, und wollte/könnte nur 18.000 ausgeben und weiß, dass das restliche Geld in den Nachwuchs investiert werden muss, was ja völlig normal ist, dann würde ich mir einen 2 Jahre alten Wagen kaufen. Der sollte für die nächsten Jahre problemlos laufen.

Denn genau diese Leute sind dann wieder hier vertreten, die nur am lamentieren sind, dass die Karre nicht läuft, anfängt zu rosten und was sonst noch.

Sorry, aber dicke Autos fahren kostet Geld, entweder beim Neukauf, oder beim Unterhalt. Wer sich das nicht leisten mag/kann, der sucht nach dem falschen Auto.

anschließend an den vorigen Beitrag will ich nur noch dazufügen.

als Faustregel gilt, man sollte sich nur den Gebrauchten kaufen,wenn man sich auch einen Neuen vom gleichen Typ leisten könnte....

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