ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Schnelle Rettung für einen Kadett-E 1,6i ???

Schnelle Rettung für einen Kadett-E 1,6i ???

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 10:48

Hallöle alle...

ich schreibe diesen Beitrag hier rein, da dieser Beitrag im Endeffekt nichts unter "Biete Opel" zu suchen hat... weil es NICHT mein Fahrzeug ist...

Alsoooo:

Ein Kumpel von mir hat heute durch Zufall einen Kadett-E 1,6i auf einem Schrottplatz gesehen, der doch in einem recht guten bis sehr guten Zustand sein soll... und das aus dem Munde eines Opel-Gegners (knallharter BMW-Fahrer) ;)

Daten hat er leider nichts großartig, kann also leider auch nichts über Laufleistung oder ähnliches sagen...

Frage ist nun: Hat hier evtl. einer Interesse an diesem Fahrzeug ?

Problem ist: Man müßte sich auf jeden Fall HEUTE noch entscheiden, da der sonst morgen von einem Bagger platt gefahren wird !!!

Mein Kumpel meinte der wäre eigentlich viel zu schade zum platt machen, auch wenn es nur ein gammeliger Opel ist (*grummel*) .

Ausser dem Rost hinten rechts (wo auch schonmal geschweißt worden ist), konnte er wohl keinen weiteren Rost feststellen.

Ich schicke jetzt mal ein paar Bilder hinterher...

Guckt euch diese bitte mal an und sagt mir, ob da einer dran Interesse hätte und was man dafür noch zahlen könnte... ich würde den Kadetten auf Grund seines guten Zustandes eigentlich ganz gerne vor dem Bagger retten, habe aber 1. keinen Stellplatz momentan wo ich ihn stehen lassen könnte und 2. habe ich momentan leider nicht mehr so das Geld.

Wäre also klasse wenn sich kurzfristig jemand FÜR diesen Kadetten entscheiden würde, sodas er evtl. noch was länger am leben bleibt.

Ach ja, übrigens... mir ist da gerade noch was eingefallen... der Kadett hat die BREITERE Türverkleidung, die ich schon des öfteren hier so schön beschrieben habe... die so schön gemütlich ist (könnt ja auch den ChrisBremen dazu befragen, der hat diese Türverkleidung schon in meinem Kadetten mal getestet :D

Ich sag erstmal bis später, Gruß Music.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 10:49

Hier noch ein Bild von schräg hinten...

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 10:49

hier der GUTE Radkasten hinten Fahrerseite...

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 10:51

Hier der nicht ganz so gute Radkasten hinten Beifahrerseite... wurde offensichtlich schonmal geschweisst und rostet wieder.

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 10:52

Hier ein Bild von der Beifahrerseite...

wenn er nit soweit weg wär, hätte ich ihn mir ma angucken können ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 10:54

Und zum Schluß ein leider nicht ganz so gelungenes Bild (wegen dem Regen) vom Innenraum... man kann aber doch die sehr schönen Sportsitze erkennen und auch so eben noch die schöne Türverkleidung.

was soll denn der kaddy kosten?

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 11:06

Ach ja, bitte auch antworten, selbst wenn man KEIN Interesse an dem Fahrzeug hat... dann bitte einfach mal schreiben, was ihr meint, was man für das Fahrzeug noch ausgeben kann (mit den wenigen Angaben von Daten, aber doch recht guten Bildern)... ich fände es echt schade wenn der nur wegen dem bissel Rost an der Beifahrerseite verschrottet werden soll...

Bisher konnte ich bzw. wir noch nicht mit dem Schrottplatz-Besitzer sprechen, daher hab ich auch keinen Plan, was der für den Kadett noch haben möchte... der Kollege meinte nur zu mir, das Samstags da wohl immer ein Bagger über die Fahrzeuge fährt und die dann platt gedrückt auf einen LKW nach Holland oder so gehen :(

Der Kadett soll laut meinem Kumpel von innen sehr gepflegt sein und ist laut Aufschrift ein "Tiffany-Modell"... Da es ja offensichtlich ein VOR Facelift ist, müßte er also ein BauJahr 1988 oder so sein.

Gruß Music.

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von kadett1983

was soll denn der kaddy kosten?

Siehe vorherigen Beitrag... hab noch keinen Plan was der Schrotti dafür haben will... ich hab selber auch bisher nur die Bilder vom Kadett gesehen... ich will jetzt in erster Linie mal klären, was man dafür überhaupt noch geben kann und ob dann halt auch jemand bereit wäre ihn zu retten... hätte ich das Geld und den Platz, würd ich den nehmen... ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das der Schrotti auf jeden Fall um einiges mehr als 50,-Euro haben möchte... und ich selber habe nur noch 50,-Euro für diesen Monat... also werde ich wohl diesmal leider kein "Retter in der Not" werden können :(

Gruß Music.

mehr als 50€ würde ich aber auch nicht hinlegen. schließlich kommt er direkt vom schrott.

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

mehr als 50€ würde ich aber auch nicht hinlegen. schließlich kommt er direkt vom schrott.

ööhhh.. das Check ich jetzt nicht so ganz... ändert der Standort eines Fahrzeuges denn was am Zustand des Fahrzeuges ?

Ich hab zu besseren Zeiten von diversen Schrottplätzen schon ganz andere Fahrzeuge (wesentlich mehr Rost) zu erheblich höheren Preisen geholt, weil ich noch Ersatzteile für meinen Charly benötigte.

Naja, warten wir mal ab, ob noch jemand anders oder auch so denkt wie Du.

Ich hoffe das ich bis morgen mal mit dem Schrotti sprechen konnte und dann auch mehr Infos zu dem Fahrzeug habe... dann kann man sich vielleicht den Wert (oder NICHT Wert) des Fahrzeuges besser ausrechnen...

Da ich noch 50,-Euro habe, würde ich den dann selber noch für den Kurs nehmen, aber wie gesagt gehe ich mal nicht davon aus, das ein Schrotti ein Fahrzeug zu dem Kurs weg gibt, da ja allein der Schrottwert deutlich höher ist als 50,-Euro (das weiss sogar ich).

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

mehr als 50€ würde ich aber auch nicht hinlegen. schließlich kommt er direkt vom schrott.

Das ist aber auch kein wirklich gut beschriebener Grund ;) .

Schließlich gibt es auch Fahrzeuge die "einfach so" am Schrottplatz abgegeben wurden , weil sie keine Käufer gefunden haben als der Ex-Besitzer den Wagen Verkaufen wollte .

 

Da aber keine näheren Infos über den Wagen momentan zu verfügung stehen , könnte es auch durchaus sein das der Wagen nen Motorschaden hat und nun am Schrottplatz abgegeben wurde . Indem fall würde ich den Wagen auch nich mehr Kaufen , zumindest nich für über 50 Euros .

 

Gruß:Sirkillerlord

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

ööhhh.. das Check ich jetzt nicht so ganz... ändert der Standort eines Fahrzeuges denn was am Zustand des Fahrzeuges ?

Ich hab zu besseren Zeiten von diversen Schrottplätzen schon ganz andere Fahrzeuge (wesentlich mehr Rost) zu erheblich höheren Preisen geholt, weil ich noch Ersatzteile für meinen Charly benötigte.

Naja, warten wir mal ab, ob noch jemand anders oder auch so denkt wie Du.

Ich hoffe das ich bis morgen mal mit dem Schrotti sprechen konnte und dann auch mehr Infos zu dem Fahrzeug habe... dann kann man sich vielleicht den Wert (oder NICHT Wert) des Fahrzeuges besser ausrechnen...

Da ich noch 50,-Euro habe, würde ich den dann selber noch für den Kurs nehmen, aber wie gesagt gehe ich mal nicht davon aus, das ein Schrotti ein Fahrzeug zu dem Kurs weg gibt, da ja allein der Schrottwert deutlich höher ist als 50,-Euro (das weiss sogar ich).

Gruß Music.

Oh da war wohl einer schneller :D Naja ich geb Music-Boy da aber voll recht :)

 

Gruß:Sirkillerlord

es geht hier um ein argument das man zur preisminderung vorbringen kann ;) klar hat der wagen mehr wert ( schon allein die innenausstattung )

Und dass der aufm schrott gelandet ist wegen dem radlauf wo ohnehin schon rumgebruzelt wurde kann ich mir nicht vorstellen. Denke da eher an nen Motorschaden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Schnelle Rettung für einen Kadett-E 1,6i ???