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Schnelle Tips über die ZX10R gesucht
Hallo Leute!
Vielleicht könnt ihr mir hier auf die Schnelle helfen.
Ich schaue morgen Nachmittag ein ZX10 R an.Kawasaki ist für mich allerdings Neuland.
Bj.2005/12.000 km
Auf was sollte ich speziell bei diesem Modell achten,wo liegen die Problemstellen?
Eine Probefahrt wird wegen mangelnden Winterreifen wohl ausfallen.Werde sie aber auf dem Montageständer mal komplett durchschalten.
Beste Antwort im Thema
Glückwunsch auch von mir.
Mit der ZX 10R Bj 2005 kannst du eigentlich nichts falsch machen, ausser das Sie für manche zu viel Power hat.
Schaue Dir mal die unteren Stellen der beschichteten Gabel an. Bei mir wurden die Standrohre schon zweimal getauscht weil die schwarze Beschichtung sich ablöst. Hat aber leider kein Erfolg gebracht, auch bei den neuen löst sich ganz unten das Schwarz langsam ab. Fahre die 10er Bj.2005 in Schwarz immer noch und jetzt werden es im Juli 2009 schon 4 Jahre. Bis heute bin ich 47000 km gefahren und habe null Probleme gehabt. Wenn du meine sehen würdest könntest du es auch nicht glauben, sieht "fast" aus wie NEU. Vor kurzem gab es ja ein Test vom Modeljahr 2004 / 2006 und 2008 in der Zeitschrift Motorrad oder was es PS ?
Was die Fahrleistungen angeht, ist die 2004/2005 das wohl brachialst aus dem Drezhalkeller beschleunigendsde Möppi von Kawa was es in dieser Zeit gab. Ich kann es nur bestätigen, da ich oft mit meinen Kumpels die R1 oder auch GSX R 1000 fahren richtig merke. Man sagt der 2004/2005 auch nach, dass es halt ein richtiges "Männer Mopped" :-) sei, weil Sie so direkt und nicht weich gespült zur Sache geht.
Wie gesagt mach halt langsam im Frühjahr damit du lange Spaß daran hast und Gesund bleibst und dich langsam an den Bums gewöhnen kannst. Was für ein Mopped hast du vorher gefahren ?
Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne melden.
Gruß Jürgen
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21 Antworten
Das Modell 05 ist schon ziemlich ausgereift und mit diesen KM kann ned viel sein. Leider kann man ned in nen Motor rein schauen aber laß Dir auf jedenfall die Wartungsnachweise zeigen und welches Öl drin is. Normal gehört ja bei 12tkm wieder ein KD gemacht .
Grüße
Schau den Schriftzug am Heck an. Daran erkennst leicht das Modelljahr. Gelbes R 2004er Modell. Rotes R 2005er Modell.
Dankeschön,aber die Sache hat sich schon erledigt.
War jetzt doch gestern schon bei der Besichtigung und habe direkt zuschlagen müsen.
Es ist nun sicher das `05er Modell.Ein unglaublicher Zustand-wenn ich jemandem sage,dass sie neu ist wird er es mir sofort glauben und das ganze zu einem sehr günstigen Kurs.
Hoffe jetzt nur,dass ich mit dieser Kiste im Frühjahr auch klarkomme.
Nächstes Wochenende gibts hier Bilder.
Glückwunsch!!
Ist ne super Kiste und hat Power ohne Ende.
Aber handlich wie eine 600er!
Ich hatte damals die 04 er.
Welche Farbe ist es denn geworden??
Gruß Borstel
Glückwunsch auch von mir.
Mit der ZX 10R Bj 2005 kannst du eigentlich nichts falsch machen, ausser das Sie für manche zu viel Power hat.
Schaue Dir mal die unteren Stellen der beschichteten Gabel an. Bei mir wurden die Standrohre schon zweimal getauscht weil die schwarze Beschichtung sich ablöst. Hat aber leider kein Erfolg gebracht, auch bei den neuen löst sich ganz unten das Schwarz langsam ab. Fahre die 10er Bj.2005 in Schwarz immer noch und jetzt werden es im Juli 2009 schon 4 Jahre. Bis heute bin ich 47000 km gefahren und habe null Probleme gehabt. Wenn du meine sehen würdest könntest du es auch nicht glauben, sieht "fast" aus wie NEU. Vor kurzem gab es ja ein Test vom Modeljahr 2004 / 2006 und 2008 in der Zeitschrift Motorrad oder was es PS ?
Was die Fahrleistungen angeht, ist die 2004/2005 das wohl brachialst aus dem Drezhalkeller beschleunigendsde Möppi von Kawa was es in dieser Zeit gab. Ich kann es nur bestätigen, da ich oft mit meinen Kumpels die R1 oder auch GSX R 1000 fahren richtig merke. Man sagt der 2004/2005 auch nach, dass es halt ein richtiges "Männer Mopped" :-) sei, weil Sie so direkt und nicht weich gespült zur Sache geht.
Wie gesagt mach halt langsam im Frühjahr damit du lange Spaß daran hast und Gesund bleibst und dich langsam an den Bums gewöhnen kannst. Was für ein Mopped hast du vorher gefahren ?
Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne melden.
Gruß Jürgen
Danke für die freundliche Aufnahme in eure Mitte!!
Meine 10er ist blau mit vorne und hinten gold. Weiss nicht,ob es sie so überhaupt gab,oder ob das gold nachträglich lackiert wurde.Polierte Felgen,div. LED Umbauten und den krankesten Auspuff den ich je sah.
Meine Motorradlaufbahn bis heute:
-div. 80er u. 125 er in jungen Jahren
-mit 20 den Führerschein gemacht
-erstes Mopped -eine Kawa 750 GPZ UT Turbo(richtig gelesen,das war mein Einsteigerbike.Drosselung nicht möglich!)
-Suzuki Gsxr 750 Srad
- " Gsxr 750 K2
-KTM 620 Supermoto
-ab kommendem WE die 10èr Kawa *freu*
und ich habe mich bis heute noch nie gemault und so solls auch bleiben!
Hab seit 4 Jahren die 2004er ZX-10R in schwarz und bin damit prinzipiell zufrieden. Bisher hab ich 33.000km draufgefahren.
Leider mußte ich knapp unter 30.000km die Kupplung tauschen, was nicht gerade günstig war.
Gestunken hat mir das, weil die Kupplung von Anfang an nie 100% perfekt funktioniert hat. Außerdem
fahr ich keine Burnouts und Kupplungs-Wheelies.
Kupplung hat im kalten Zustand geklebt und man bekam beim Runterschalten die Gänge ohne Zwischengas fast nicht rein.
Dann war 2x der linke Gabelsimmering undicht und ich mußte den kompletten Satz tauschen lassen.
Die Standrohre an sich haben nie Probleme gemacht.
Die Bremse ist für ein Motorrad dieser Klasse ein Witz. Ist mir absolut schleierhaft, wie man an so einem Geschoss
eine Gummibremse mit matschigen Druckpunkt schrauben kann. Da hat Kawa ganz schön geschlampt.
Für den normalen Landstraßeneinsatz ist die Bremse gerade noch so OK. Fährt man aber mal ne Ecke schneller
geht einem die Sache mit dem matschigen, wandernden Druckpunkt gewaltig auf den Geist.
Auch andere Bremsbeläge und Stahlflexleitungen haben keine Verbesserungen gebracht.
Im 10er Forum gibts noch ein paar Denkansätze und Umbaumöglichkeiten, die aber alle mit einem nicht
unerheblichen finanziellen Aufwand verbunden sind, weswegen ich mir weitere Experimente diesbezüglich
bisher erspart habe.
Das beste an der 04/05er 10er ist einfach das Fahrwerk und der Motor (und natürlich die Optik).
Man hat jederzeit Leistung im Überfluß und das Eisen fährt wie auf Schienen. Ein Traum.
Absolut easy zu fahren, vorausgesetzt man hat etwas Gefühl.
Ich würde bei holprigen Strecken auf alle Fälle nen Lenkungsdämpfer empfehlen.
Ich hab den Hyperpro RSC angeschraubt und der erfüllt seine Aufgaben hervorragend.
Spritverbrauch hält sich selbst bei schnellerer Fahrweise in Grenzen.
Würd mir den Ofen (trotz der Mängel) jederzeit wieder kaufen.
Viel Spaß damit und gute Fahrt
@setencend7
das mit der Bremse kann ich gar nicht nachvollziehen!! Ich fand die Bremse sehr gut zu dosieren und das sie einen matschigen Druckpunkt hat ist mir auch neu. Mit dem Lenkungsdämpfer hast du recht da hatte ich manchmal derbe Stöße am Lenker, aber ist ja auch ein Männermopped! Die schwarze fand ich auch geil war aber damals schon ausverkauft, da hab ich dann blau genommen. Noch einen Carbonendtopf dran und fertig war mein Hobel. Wenn du noch ne Abdeckung und Montageständer suchst, kannst Du geschenkt haben(nur abgeholt müssen sie werden). Carbonendtopf hab ich auch noch!!
@wwjojoww
Ich hatte vorher ne ZXR 750 und bin auch mal mit ne Fireblad gefahren und mußte mich dann auf der ZX10r beim gasgeben echt zügeln. Bis 6000 Umdrehungen läßt es sich echt gemütlich fahren(kein Scherz), wenn du dann aber über 9000 auf dem Drehzahlmesser hast, tritt Dich der Keiler:
Der erste Gang ist bis ich meine 156km/h übersetzt, mir ist es passiert, daß ich bei 200 vom 4. in dem 3. Gang geschaltet habe, um dann bei Vollgas zu überholen. Das Ergebnis war ein ungewollter Wheelie bei 200 von einem ungeübten Fahrer(Ich). Mit voller Hose hies es dann erstmal Kaffee Kaffe Kaffee!! Also mit dem Power muß man sich erstmal einfuchsen ansonsten würde ich mir sie auch nochmal holen, denn optisch find ich sie immernoch sehr geil!! Nur kurz zur Erklärung "Tochter da- Mopped weg"
Gruß Borstel
der sich nächstes Jahr mal wieder eine leiht
Die Bremse ist auch gut zu dosieren.........trotzdem haben viele Maschienen einen matischigen wandernden Druckpunkt.
Wenn das an deiner Maschine nicht der Fall war, hast du Glück gehabt. Oder du bist da nicht so pingelig/feinfühlig/etc.
Wie auch immer........man kann damit Leben.
Die Gesamtsumme des Bikes fasziniert mich nach der 5ten Saison immer noch.
"Tochter da - Moped weg" würd bei mir nicht in die Tüte kommen. Übertrieben verantwortungsbewußte
Leute kommen immer mit der Verantwortung, die man als Papa hat. Aber was solls?!?
Man hat nur ein Leben. Und das ist zu kurz um auf Motorradfahren zu verzichten.
Wenns von der Kohle her nicht reicht........Ok.........dann muß man halt weniger fahren........aber es ganz
aufgeben könnte ich nicht.
Danke für eure sachlichen und durchaus hilfreichen Tipps für mich!
Hier noch der Link über den Vergleich aller drei Modellreihen:http://www.ps-online.de/alt-gegen-neu--kawasaki-zx-10r.319274.htm
Hier ist sie nun:
Schick schick!!
Gleiche Farbkombi wie meine damals, nur die nachlackierten Goldteile würde ich ändern, die sind im Orginal auch schwarz. Aber ansonsten wünsch ich dir viel Spaß damit
Gruß Borstel
Verstehe ich das jetzt richtig,dass die drei gold lackierten Stellen an der Verkleidung im Orginalzustand schwarz waren?
Ich hatte am Anfang auch meine Bedenken,dass es die Lackierung nicht von Werk aus gab.
Glücklicherweise sind diese Plastikteile im Original komplett schwarz. Wenn sie so gewesen wären wie auf den Bildern, hätt ich mir die Karre nicht gekauft.
Ist mir schleierhaft, wie man der Maschine sowas antun kann.
Auch die polierten Felgen im Chopper-Chrom-Style sind absolut nicht meins. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Hier ist meine
In der Zwischenzeit hab ich allerdings noch schwarz getönte Blinkergläser vorne eingebaut.