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Schneller Flitzer von gestern

Opel Omega B
Themenstarteram 20. November 2013 um 15:51

:rolleyes: Wen es interessiert, am Rande, der schnellst Rekord C :

 

www.t-online.de/.../opel-team-baut-replika-einer-schwarzen-witwe.html

 

Beste Antwort im Thema

Es ist schon immer so gewesen und wohl auch ein -ein klein wenig schäbiger- Zug von uns Menschen, daß der Feind des guten eigentlich schon immer das neuere war. 

Autos wie sie heute Standard sind, mit ihren breiten A- und C-Säulen, den niedrigen Dachkanten und hohen Fensterunterkanten, nebst den kleinen Fenstern die ihren Namen nicht verdienen, wären früher ein KO-Kriterium gewesen.

Die Form der Autos von heute, wären -ins Damals übertragen- allesammt Ladenhüter gewesen.

 

Aber alle Autokäufer bekommen also mit dem FZ, daß sie sich kaufen, genau das Auto was sie auch verdienen.

Strafe muß sein!:D:p;)

 

Wer der guten alten Zeit Rechnung trägt und sich nicht den musthave Gedanken der Allgemeinheit beugt, wird eben seinen Oldie oder Youngtimer halten und erhalten, so lange es eben geht.

Wer seinen Wagen hegt, pflegt und ihn so lange es kein finazielles Desaster wird hält, zeigt auch ein wenig, daß er in der Lage ist seinen Geist autonom und frei zu nutzen und sich eben nicht dem Mainstream unterwerfend, kleingeistig an jede neue Mode klammert.

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Bei mir werden zwar keine Erinnerungen Wach aber das liegt wohl daran das ich zu jung bin :D

Aber cooler Wagen ^^

am 20. November 2013 um 19:19

Hi,

kenne ich auch sehr Gut. Meine Eltern hatten einen und waren sehr zufrieden damit.

Ciao

Peter

Nein hatten deine Eltern nicht. Die schwarze Witwe war ein Einzelstück und gilt seit Jahren oder Jahrzehnten als verschollen. Ich hab das Teil vor 20 Jahren mal auf einem Treffen in Hannover gesehen, bin aber unsicher ob es nicht auch ein Nachbau war..

Die Replik stand in Rüheim bei dem Klassiktag, schönes Teil. Reiner Rennwagen..

am 20. November 2013 um 20:35

mir ging es um den Rekord C. Ich könnte auch eine Story über den erzählen, sogar opel hat sich dafür interessiert.

Ciao

Ich Idiot hab meinen vor 18 Jahren mit 16000km auf der Uhr verkauft, auchnoch ein Erbstück von Opa. Der hatte sogar schon Pokale gewonnen. Neuwagenzustand. Naja die Familie ist halt wichtiger.. Dem trauer ich heut noch hinterher. Wenn ich einen seh krieg ich tatsächlich Pipi in die Augen...

am 20. November 2013 um 21:38

den von meiner mama hat so wenig sprit verbraucht, dass die von opel da waren. den voll gemacht haben und dann versiegelt. sie sollte fahren bis der tank leer war. als das erledigt war, wollte opel den wagen abkaufen. der hatte wirklich so wenig gebraucht, dass die es nachforschen wollten. meine ma hat nicht mitgespielt und die leute von opel sind mit einem langen gesicht von dannen gezogen. den wagen würde ich heute auch gerne fahren. vorallem weil er rechts gelenkt war.

ciao

Versoffen war der auch eigentlich garnicht. Ich hatte den 1700S mit 75Ps von 1970. Der hat bei 140km/h nach Hannover knappe 8,0L/100km gebraucht. Für so ein altes Vergaserauto in der Größe doch recht gut. Damals hab ich auchnoch deutlich mehr draufgetreten als heute... Den halt nicht volldigital wie die anderen...:D

Den Manta B mit 2.0E immer mit 190 laut Tacho, den Uno Turbo A immer mit 240 laut Tacho..

Moin,

ach was waren das noch für Zeiten gewesen !

Record C als 2 türer, 4 türer, Coupe und Caravan, diese Autos hatten ein Gesicht, hatten Ausstrahlung und waren solide gebaut, zuverlässig und einfach nur schön anzusehen.

Keine Elektronik hat gestört oder irgendwelche Mucken gemacht, alles war plausibel und einfach.

Schrauben war so einfach und unkompliziert, das es eine wahre Freude war.

Ich weiss nicht mehr wieviele Stunden ich an diesem Modell geschraubt habe und dabei spielte es keine Rolle welche Variante war, ebenso am Commodore A ein Highlight seiner Zeit.

Schade das diese Fahrzeuge fast gänzlich aus dem Strassenbild verschwunden sind.

Es ist schon immer so gewesen und wohl auch ein -ein klein wenig schäbiger- Zug von uns Menschen, daß der Feind des guten eigentlich schon immer das neuere war. 

Autos wie sie heute Standard sind, mit ihren breiten A- und C-Säulen, den niedrigen Dachkanten und hohen Fensterunterkanten, nebst den kleinen Fenstern die ihren Namen nicht verdienen, wären früher ein KO-Kriterium gewesen.

Die Form der Autos von heute, wären -ins Damals übertragen- allesammt Ladenhüter gewesen.

 

Aber alle Autokäufer bekommen also mit dem FZ, daß sie sich kaufen, genau das Auto was sie auch verdienen.

Strafe muß sein!:D:p;)

 

Wer der guten alten Zeit Rechnung trägt und sich nicht den musthave Gedanken der Allgemeinheit beugt, wird eben seinen Oldie oder Youngtimer halten und erhalten, so lange es eben geht.

Wer seinen Wagen hegt, pflegt und ihn so lange es kein finazielles Desaster wird hält, zeigt auch ein wenig, daß er in der Lage ist seinen Geist autonom und frei zu nutzen und sich eben nicht dem Mainstream unterwerfend, kleingeistig an jede neue Mode klammert.

Themenstarteram 21. November 2013 um 10:03

Unser erstes gemeisames Auto, mit meiner damaligen Verlobten, war ein 1700er S mit 75 PS, 10 Jahre alt von einem Vertreter der Privatwagen, mit 55.000 km auf der Uhr. Der Wagen war fast in Neuzustand. Das war 1982. Der Wagen war rostfrei in weiß mit L Ausstattung. Rote Polster, Vordersitze wie Sessel. Der ist 2x ohne Mängel über den TÜV gegangen. Hatte die Stahlfelgen als einer der ersten in weiß lackiert. Der Endtopf war auch weiß lackiert und poliert.

Bis dann der Volvo 244 kam, da wurde er leider verkauft, hab ihn nur noch einmal wieder gesehen, als der Student ( türkischer Herkunft) ihn 2 Jahre später, wie besprochen, von mir zurück kaufen lassen wollte, wenn der Pflegezustand stimmt. Ich habe mich über 4 Wochen über diesen ......... aufgeregt, weil er meinen Schlitten derart versaut und krumm gefahren hatte, das man ihn schon 3 Strassen weiter hören konnte. Meine alten Kennzeichen habe ich heute noch.:D;)

 

Vorher einen 1700er mit 66 PS gefahren, Lenkradschaltung. einfach ein super Reisewagen bei 120 km//h.

 

Gruss

Haibarbeauto

am 21. November 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Aber alle Autokäufer bekommen also mit dem FZ, daß sie sich kaufen, genau das Auto was sie auch verdienen.

Strafe muß sein!:D:p;)

Wie wahr, wie wahr, denke ich mir immer wieder, wenn der eine Kollege die Fahrertür seines Passats im Winter immer mittels Expander zur Beifahrertür zuhält (Fahrertürschloss friert bei dem Modell werksseitig auf "offen" ein sobald es unter -5°C geht) oder die ganzen TDI-Fahrer jammern, wie teuer doch so ein Turbolader alle paar Jahre ist :D

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Wer der guten alten Zeit Rechnung trägt und sich nicht den musthave Gedanken der Allgemeinheit beugt, wird eben seinen Oldie oder Youngtimer halten und erhalten, so lange es eben geht.

Wer seinen Wagen hegt, pflegt und ihn so lange es kein finazielles Desaster wird hält, zeigt auch ein wenig, daß er in der Lage ist seinen Geist autonom und frei zu nutzen und sich eben nicht dem Mainstream unterwerfend, kleingeistig an jede neue Mode klammert.

Nicht nur autonom und frei, sondern auch noch sehr umweltbewusst :cool:

Habe noch kein modernes Auto gesehen, das wirklich sparsamer als ein altes ist, dazu die ganze Energie, die für die Produktion draufgeht, da kann ich unsere Grünen nicht verstehen, dass man alle drei Jahre aus Umweltschutzgründen ein neues Auto kaufen soll...

LG, Helmut

Danke Kurt Du schreibst mir aus der Seele !

Die heutigen Autos haben allesamt kein bisschen Ausstrahlung mehr, kein Auto hat ein eigenes Gesicht, ausser irgendwelche Karren aus Fernost die so hässlich sind das man garnicht hinschauen mag.

Bei den alten Schätzchen war man noch gefordert und musste noch Autofahren, heute sind die Leute hinter dem Lenkrad mit allem möglich beschäftigt aber nicht mehr mit dem fahren, denn das Auto passt ja auf, Bremsassistent, Toterwinkelassistent, Rückfahrsensoren und ganz wichtig EINPARKASSISTENT !

( Sorry wenn ich noch ein paar Assistent vergessen habe ! )

Was machen die Leute wenn da mal der eine oder andere Assistent mit einer Fehlfunktion ausfällt ?

Wer solch ein altes Schätzchen hat sollte es hegen und Pflegen wie seinen Augapfel, denn das ist unwiederbringbare Autobaukunst, schade um jedes alte Schätzchen was auf dem Schrott landet !

am 22. November 2013 um 9:34

Ich sehe genauso. Daher kaufe ich möglichst "alte" Autos. Die neuen sehen alle irgendwie gleich aus und machen kein Spaß und irgendwie Sparsamer sind sie auch nicht.

Ciao

Peter

Leider steht nichtsmehr aus den 60ern oder 70ern rum, zusammen mit meinem Sohn kommt schon was zusammen an Alteisen. Vectra A 2000, Vectra A 2000 4x4 Turbo, Vectra A C20NE, Ascona C C20NE, Kadett Cab. C16NE, Calibra 4x4 Turbo, Omega A C20NE, Astra F X16SZ, Zafira A X16XEL.

Über einen C-Rekord denk ich schon lange nach, fällt mir ein guter in die Hände werd ich nicht zögern.

Mein Kumpel hat noch eine Top 1700N Limousine mit ganz ohne alles. Plastikboden, kaum Chrom.. Zu seinem 50. kommt der wieder aus dem Schlaf.

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