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Schneller Polo

VW Derby 86
Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 10:10

Hallo! Versuche schon lange eine schwere entscheidung zu treffen! Ich fahre polo3 2f 86c mit 55 ps! Will nun schon länger einen schnelleren motor haben nur keinen G 40 oder G 60 das ist nicht das wahre! Nun wollte ich mal hören was ihr so für ideen oder erfahrungen habt! Wie sieht es zum beispiel mit einem 1.8 T aus? Oder 2L oder evtl auch Kompressor aufsatz! Brauche ca 200- 250 PS!?! Ist das wohl machbar! Würde mich über antwort sehr freuen! MFG

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40 Antworten

Willst Du die Kiste dann im Motorsport einsetzen oder nur auf der Strasse?

Ich könnte Dir für 3000 Euro einen fertigen 1300 Slalom Motor anbieten. Laut Leistungsprüfstand 176 PS. Meld Dich einfach mal bei mir, wenn Interesse besteht.

Das Ding ist natürlich nix mehr um damit Brötchen holen zu fahren.

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 11:38

das ist es ja gerade ich möchte mein polo nicht im rennsport fahren sondern auf der straße will bei treffen einen ordenlichen wagen haben mit dem man auch ein paar rennen auf der strecke gewinnt! und somit muss es was schnelles sein und ist denn da alles dabei bei dem motor getriebe kabelbaum etc? Wie kann ich mich denn bei dir mal melden hast du nummer oder mail adresse? wenn andere auch noch ideen habt sagt bescheid

Da Du Dich scheinbar noch überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt hast, mal eine Frage...

Wieviel Kohle soll / kann denn angelegt werden?

Klingt vielleicht hart, aber ich glaube nicht, dass Du Dir ansatzweise 200 PS im 86C vorstellen kannst. Fahr mal einen G40 mit, wenn Du das noch nicht gemacht hast um überhaupt mal ein Gespür dafür zu kriegen.

Machbar ist alles, (Arbeits- und Geld-)Aufwand sind vielmehr die Schlagworte.

Wie alt bist Du und wie lange hast Du den Führerschein, das würde mich als allererstes interessieren ??

Laßt ihn doch ein bisschen phantasieren .......

sorry das ich hier so reinposte

ich hatte früher nen 86c mit 120 ps mit webern gruppe a scharfe nockenwelle erleichtertes schwungrad und das ganze drum herrum kopf gemacht blablabla............

wo willste den landen mit dem teil bei 250 ps ..........auf´m mond????

mach dir nen schönen 1300ccm fertig so nen bischen auf 1500ccm erhöht und dann so drehzahlen anstreben um die 9000-10000U/min

das reicht....................

grüße

Haste mal die Kolbengeschwindigkeit ausgerechnet beim Hub des 1.5er und 10.000 upm? Stichwort Schmierfilmabriss... Da tät ich lieber auf einen 1.3er mit G-Welle und der doppelten Ventilzahl setzen, wenns schon Weber und Drehzahl sein muss... aber dann rockts richtig und hat sogar Drehmoment.

am 21. Oktober 2004 um 8:56

also das thema ist ja echt heiß, da schreibt doch tatsächlich jemand dass er momentan einen 55ps polo fährt... und DER BRAUCHT 250-300 PS.

ähhhhhhhh...

hallo, ist das hier ein kindergarten wo jeder seine träume reinschreibt und andere ihre zeit für gedanken opfern sollen...

also bitte lieber fragensteller, kauf dir erstmal ein buch über motoren damit du überhaupt weißt wie das alles funktioniert... vielleicht reicht dir ja dann ein g40 :-)

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 11:08

Nur mal so gesagt! Habe schon einen G 40 gefahren mit ein bisschen was dran gemacht und der hatte ca 130 ps! Und war ja schön und gut jedoch reichte es nicht! Und G 40 ist das letzte darf man nicht treten auf kurzer strecke nicht wenn er kalt ist usw! Und Kindergarten glaube ich nicht! Habe keine Träume ist tatsache das es leute gibt die sich darauf spezialisieren! Sowie Salzman oder ABT TUning ! Wenn das Geld halt stimmt!Und so ein Polo mit 200 PS ist machbar! Also sind es keine Träume! NUr mal soviel dazu! UNd was soll ich sonst mit einem 1300 mit LLEN ÜBERARBEITUNGEN da hast du ein bisschen anzug mehr! Aber es ist nicht die welt! Klar gibt es irgendwann grenzen, doch bis dahin sollte mal schon kommen! Und geld kann bei so einem Thema keine Rolle Spielen! Rechne einen neuen motor ohne EInbau und mit allen einbauteilen musst du ca 6000 euro rechnen! Und da hast du einen richtigen renner! oder nicht

am 21. Oktober 2004 um 11:39

Zitat:

Und G 40 ist das letzte darf man nicht treten auf kurzer strecke nicht wenn er kalt ist usw!

Vielleicht solltest Du erst mal überlegen, wie man vernünftig Auto fährt? Das der G40 in deinen Augen das letzte ist liegt - das kann ich Dir versprechen - nicht am G40 sondern an Deinem Unvermögen, vernünftiug Auto zu fahren, wie diese Aussage zu 200% bestätigt...

Da wird Dir auch kein anderer Motor helfen, wenn sich Deine Einstellung nicht ändert. Materialmordendes fahren lässt sich nit durch andere Motoren beheben, nur manche halten diese unfähige Art Auto zu fahren halt länger aus und andere halt weniger lang.

Arbeite nicht am Auto, arbeite an Deiner Einstellung...

Hallo!

Warm fahren muß man jeden Motor!! Nicht nur einen G40!! Das ist halt so!! Wenn du nur kurz Strecken fährst brauchst du auch keine 200Ps!! Weil der Motor dann auch nicht warm ist!! Das ein G40 das letzte ist damit stehst du denke ich ziemlich alleine da!! Man muß wissen wie man mit einem G40 Umzugehen hat dann läuft das auch!! Wenn du das nicht einsiehst kann nur jeder G40 fahrer froh sein das du keinen hast!! Man kann aus einem G40 auch gut Leistung raus holen!! Oder auf G60 Umbauen! Da gibt es genug möglich keiten!

 

Gruß jens

Hihi schon lustig, wieviel Moral Apostel hier unterwegs sind.

1. Wenn Ihr doch keine Ahnung habt, dann haltet euch doch einfach raus!

2. Wenn er einen 200 PS Motor haben will, warum denn nicht?

3. Wie er mit dem Ding dann umgeht ist zu aller letzt eure Sache oder?

Also ich würde mir an Deiner Stelle mal eine VW Scene kaufen und da mal die Schrauber Werkstätten anrufen, mich gründlich informieren und dann entweder das Auto weg geben und machen lassen, oder wenn Du es Dir wirklich selber zutraust, dann selber umbauen.

Denk aber bei solch einer Moitorleistung auch an Bremse und Aufhängungsteile. Da kommst Du mit G40 Teilen nicht mehr weit. Und Eintragen musst Du das ganze ja auch, wenn Du nicht nur auf dem Hänger zu einem Treffen fahren willst.

Also Gründlich überlegen ob sich das Geld für einen Polo wirklich lohnt. Wenn Du dann immer noch willst, lass es machen und stör Dich nicht an den Flachpfeifen hier.

am 21. Oktober 2004 um 12:52

Zitat:

Wenn Ihr doch keine Ahnung habt, dann haltet euch doch einfach raus!

Zitat:

Also ich würde mir an Deiner Stelle mal eine VW Scene kaufen und da mal die Schrauber Werkstätten anrufen

Zitat:

Also Gründlich überlegen ob sich das Geld für einen Polo wirklich lohnt

Na ja, Deine Fach- und Sachkompetenz ergibt sich ja überdeutlich aus obigem Beitrag *ganzfettgrins*

am 21. Oktober 2004 um 14:28

55*4

 

aber sag doch mal ehrlich! der hat doch lack gesoffen.

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