- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- schnelles auto bis 5000€
schnelles auto bis 5000€
Guten Tag wie der Titel verrät würde ich gerne wieder was schneller unterm hintern haben. Schnell sind für mich um die 8 Sekunden auf einen Sprint auf 100 kmh schnell. Der Sprit sollte sich bis auf 10 Liter beschränken. Was könnt ihr mir empfehlen hatte mal an einen Golf GTI gedacht MB c200 kompressor. Aber irgendwie gefiel mir die Auswahl nicht zum preis habt ihr vll. Noch andere Ideen ?
Beste Antwort im Thema
Der Kackfleck auf dem Fahrersitz würde mich abschreicken.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Da fehlt mir noch bisschen was. Komfort wichtig? Spritverbrauch in der Stadt, Landstraße, Autobahn? Wie viele Sitzplätze? Unterhaltskosten?
Naja ein Gti hat ja auch nicht DEN Komfort wie z.b ein 5er Bmw. Sollte eben Sportlich sein also Sportsitze Klima Abs Ssp Servo Elekt. Fensterheber und Zentral das ist alles (Tiefer wird er sowieso gemacht). Wichtig es sollte ein 4/5 Türer werden. Es wird zu 90% in der stadt
Vor Jahren gab es mal einen Toyota Corolla TS Compressor TTE (um 2004 herum) mit 192 oder 224 PS. Dieser Wagen ist recht preiswert, weil geringe Verbreitung und fehlendes Image ihn als Kompaktsportler für die Masse uninteressant machen. Der Corolla ist generell dabei ein zuverlässiges und solides Fahrzeug für faire Preise - damit kann man sich arrangieren.
Er ist kompakt genug für die Stadt, aber dabei so geräumig und komfortabel, dass die Langstrecke auch nicht zur Tortur wird.
Was will man mit einem schnellen Auto in der Stadt?
Omas an der Ampel verheizen?
Ich mag es einfach wenn die Autos einen in den Sitz drücken und für einen Diesel
Ffahr ich zu wenig
Stehst du eher auf Klang oder Punch in den Rücken?
Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Vor Jahren gab es mal einen Toyota Corolla TS Compressor TTE (um 2004 herum) mit 192 oder 224 PS.
Es gab beide, mit Kompressor und 224PS und ohne mit 192PS. Die Kompressor-Variante ist sehr selten und für 5.000,- kaum zu finden, aber die Saugmotorvariante mit 192PS liegt sicher im Budget. Damit sollten die geforderten 8Sek für den Standardsprint auf jeden Fall auch zu packen sein, allerdings sind auch diese Fahrzeuge selten.
Was gibt´s sonst noch so neben den üblichen Verdächtigen wie z.B. Golf IV GTI oder Audi A3 1.8T?
- Opel Astra G 2.0 OPC mit 160PS
- Honda Civic Type-R (da dürfte das Budget nicht ganz reichen)
- BMW 323ti E36 oder 325ti E46 (beides aber nur 3-Türer)
- Ford Focus ST170
- Alfa Romeo 147 GTA (wird auch eng mit dem Budget und ist selten)
- Mazda RX-8 mit 192PS (sehr agiles und gut ausbalanciertes Auto mit einem zwar sehr exklusiven, laufruhigen und drehfreudigen aber leider auch relativ durstigem Wankelmotor)
Nur mal als kleine Auswahl...
Wenn 3 Türen reicht:
BMW 325ti
BMW 325ti M-Paket
Sonst:
BMW 325i
BMW 325i M-Paket
BMW 323iA
Wenn du das Gefühl willst, in den Sitz gedrückt zu werden, dann such nach nem kleinen Turbomotor. Entweder Golf 4 1.8T oder Opel Astra G Turbo. Sollten bezahlbar und im Budget sein
Da ist der Opel Astra aber grundsätzlich solider als der Golf 1.8T, der sich einige nervtötende VW-Konzernkrankheiten leistet und als Gebrauchter zudem teurer kommt als der Rüsselsheimer. Der Opel ist weniger aufregend (wenn man da bei Kompaktwagen überhaupt davon reden kann), aber darauf kommt es ja gar nicht an. Es geht darum, das beste Auto für das Geld zu finden - und Opel ist preislich immer eine interessante Alternative, wo die Qualität stimmt.
Also es wird ein Golf 4 oder Audi A3 mit dem 1.8T Motor =) muss nur noch ein passendes Angebot finden :/
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213720478&asrc=st|sr
Was meint ihr zu dem ?
Ich finde die Farbe gewöhnungsbedürftig..
Der Kackfleck auf dem Fahrersitz würde mich abschreicken.
Zitat:
Original geschrieben von dateddy1992
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213720478&asrc=st|sr
Was meint ihr zu dem ?
Ich finde die Farbe gewöhnungsbedürftig..
Was mich stören würde:
- der Motor (nicht gerade DAS Paradebeispiel für einen soliden Motor)
- Golf IV (es gibt zuverlässigere & schönere Kompaktwagen aus der Zeit)
- der Pflegezustand (der quasi nicht vorhanden ist)
- die Farbe (hellblau uni. Pfui )