ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schnelles fahren kann tödlich enden

Schnelles fahren kann tödlich enden

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 23:23

Sorry, aber das muss jetzt sein:

http://www.youtube.com/watch?v=24w04ak_EOo

Manchmal vergisst man solche Momente wenn man über 300 km/h fährt, und das soll daran erinnern das ein Auto eine Waffe ist, die zerstören kann.

Für Raser unter uns:

http://www.youtube.com/watch?v=pz-gXeoJiO0

Beste Antwort im Thema

@Nettergehts:

Nimm's mir nicht übel, aber was soll der Thread?!?!? Nicht Autofahren und nicht schnelles Autofahren tötet, sondern Unachtsamkeit, Überschätzung, Fehleinschätzung, mangelnde Erfahrung und daraus resuliteren Über- bzw. Fehleinschätzung, Unachtsamkeiten der anderen Teilnehmer und und und. Wenn ein LKW-Fahrer einschläft und im Schlaf das Lenkrad verreißt ist es sogar sicherer schnell zu fahren, denn dann ist man weniger lang neben dem LKW. Soll ich jetzt schreiben "schnell fahren rettet Leben"?

Mal im Ernst: ich fahr sehr viel schnell (sprich, je nach Strecke, Lust und Laune zwischen 180 und 250), und das wichtigste dabei ist vorrausschauend zu fahren, mit Fehlern und Unachtsamkeiten (z. B. an Einfahrten) anderer Verkehrsteilnehmer zu rechnen und nicht mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.

Und genau genommen: soweit mir bekannt ist, kommen in Tempo 30-Bereichen mehr Leute ums Leben als durch hohe Geschwindigkeiten auf der AB. Und noch was: das Geschwindigkeit nicht das Problem ist, beweisen unserer Nachbarn. In einigen Ländern sind die Todesfälle, aber v. a. sogar die Unfälle deutlich höher (soweit mir bekannt ist z. B. pro Person berechnet in UK)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Nettergehts

 

http://www.youtube.com/watch?v=24w04ak_EOo

Das ab Sek 18 ist aber kein M5, sondern ein älterer Audi A8, um genau zu sein, wenn ich nicht irre, ein gefacelifteter A8 des Typs 4D!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

@Nettergehts:

Nimm's mir nicht übel, aber was soll der Thread?!?!? Nicht Autofahren und nicht schnelles Autofahren tötet, sondern Unachtsamkeit, Überschätzung, Fehleinschätzung, mangelnde Erfahrung und daraus resuliteren Über- bzw. Fehleinschätzung, Unachtsamkeiten der anderen Teilnehmer und und und. Wenn ein LKW-Fahrer einschläft und im Schlaf das Lenkrad verreißt ist es sogar sicherer schnell zu fahren, denn dann ist man weniger lang neben dem LKW. Soll ich jetzt schreiben "schnell fahren rettet Leben"?

Mal im Ernst: ich fahr sehr viel schnell (sprich, je nach Strecke, Lust und Laune zwischen 180 und 250), und das wichtigste dabei ist vorrausschauend zu fahren, mit Fehlern und Unachtsamkeiten (z. B. an Einfahrten) anderer Verkehrsteilnehmer zu rechnen und nicht mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.

Und genau genommen: soweit mir bekannt ist, kommen in Tempo 30-Bereichen mehr Leute ums Leben als durch hohe Geschwindigkeiten auf der AB. Und noch was: das Geschwindigkeit nicht das Problem ist, beweisen unserer Nachbarn. In einigen Ländern sind die Todesfälle, aber v. a. sogar die Unfälle deutlich höher (soweit mir bekannt ist z. B. pro Person berechnet in UK)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Nettergehts

 

http://www.youtube.com/watch?v=24w04ak_EOo

Das ab Sek 18 ist aber kein M5, sondern ein älterer Audi A8, um genau zu sein, wenn ich nicht irre, ein gefacelifteter A8 des Typs 4D!

Und die Mucke zu den Bildern, oh Graus. Ich schaue ja gern auf der Seite vorbei, aber dann im selbst gewählten Tempo und ohne Audis, wenn es um das Thema BMW geht.

bissl komisch, dass der TE in einem anderen thread überhaupt nicht fassen kann, wie langsam der m5 doch ist und unbedingt im stop-and-go von 0-100 in 4,7 sek sein will - und dann postet er hier solche ermahnungen. also irgendwas stimmt doch nicht mit dem ...

vielleicht sollte er erst mal erwachsen werden und richtige autos fahren anstatt hier seine playstation-erfahrungen kund zu tun und dann auch die warnungen, die vor rennspielen immer stehen, so blumig zu postulieren ...

*kopfschüttel* und *ignore*

\cerb

am 9. Dezember 2008 um 6:32

Guten Morgen,

 

bei so einem Thread koennte ich schon wieder an die Decke gehen. Da tirnkt man Morgens gemuetlich seinen Kaffee, checkt seine Mails und seinen Tagesplan und dann liest man so ein Humbuck....

Die meisten Leute die solche Fahrzeuge besitzen, fahren eher verhalten und reizen die volle Motorleistung NICHT an jeder Ampel aus. Die meisten Leute, die so etwas tun sind entweder Mieter oder Probefahrer.

 

Lieben Gruß und einen schoenen Tag!

Zitat:

Original geschrieben von Nettergehts

Sorry, aber das muss jetzt sein:

 

www.youtube.com/watch?v=24w04ak_EOo

 

Manchmal vergisst man solche Momente wenn man über 300 km/h fährt, und das soll daran erinnern das ein Auto eine Waffe ist, die zerstören kann.

 

Für Raser unter uns:

www.youtube.com/watch?v=pz-gXeoJiO0

Das Leben insgesamt endet immer Tödlich :D.

am 9. Dezember 2008 um 7:21

In einem hat der TE schon recht, auch wenn wir es nicht gerne hören: Je höher die Geschwindigkeit, desto größer das Risiko. Diese Entscheidung muß jeder von uns täglich für sich selbst treffen und wir sollten uns nicht der Illusion hingeben, daß ein BMW bei Tempo 200 sicherer wäre als andere Autos. Bei LH Haider haben 140 gereicht um mit einem Phaeton tödlich zu verunglücken :rolleyes:

am 9. Dezember 2008 um 8:13

Da bin ich mir aber sicher, dass ein 5er auch bei 200 noch sicherer ist wie ein Polo oder gar ein Dacia. Sollte man mit dem Tempo von der Bahn fliegen braucht man aber schon eher Glück als ein großes Auto um das zu überleben.

Und dann stellt sich gleich mal die Frage was ein "Raser" ist. Für die Hausfrau die alle 3 Wochen mal ins Auto steigt, bin ich ein Raser wenn ich sie mit 100 auf der Landstraße überhole oder schneller wie 140 auf der Autobahn fahre. Für mich ist man immer noch kein Raser wenn man 200 auf der nahezu leeren 3-spurigen Autobahn fährt. Für mich ist ein Raser wer mit 160 Sachen über eine Landstraße brettert oder in unübersichtlichen Kurven überholt und damit Entgegenkommende gefährdet. Das mag aber nun jeder definieren wie er will.

am 9. Dezember 2008 um 8:13

OMG, all ihr scheinheiligen Moralapostel, geht in die Ecke und weint euch aus oder kauft euch ne Gummizelle, da wird euch nichts passieren.

Ich kann so ein Sch*** echt nicht mehr sehn.

am 9. Dezember 2008 um 9:24

Schnell fahren... Unfall passieren... Auto kaputt... Richtig erkannt @TE

Aber was ist daran neu, was wussten wir daran noch nicht

Zitat:

Original geschrieben von 523iDriver

In einem hat der TE schon recht, auch wenn wir es nicht gerne hören: Je höher die Geschwindigkeit, desto größer das Risiko. Diese Entscheidung muß jeder von uns täglich für sich selbst treffen und wir sollten uns nicht der Illusion hingeben, daß ein BMW bei Tempo 200 sicherer wäre als andere Autos. Bei LH Haider haben 140 gereicht um mit einem Phaeton tödlich zu verunglücken :rolleyes:

....wie viel Promille hatte der noch gleich....

Das Risiko beim heizen ist wirklich verdammt hoch und je höher die Geschwindigkeit, je gefährlicher wirds!

Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich ab und zu ein richtig mulmiges Gefühl im Bauch habe...wenn man nachts bei +320Km/h aus dem Lichtkegel schauen muss, weil man so schnell ist, dass mal sonst nichtmal den Hauch einer Chance auf eine Reaktion hat.

 

So klingt das locker, aber was ist denn, wenn jetzt ein Kleinwagen mit 120 einen LKW überholt und man wie ne Kanonenkugel angeschossen kommt?

Bremsen? Vergiss es!

Also bleiben da 2 Optionen: a) hoffen, dass der Kleinwagen schnellgenug nach rechts kommt und man durch das abbremsen genug Zeit hat, b) den Standstreifen nutzen...wenn keiner da ist bleibt dann noch c)...die etwas unschöne Variante mit dem Graben.

 

Diesen Punkten bin ich mir bewusst und auch wenn teilweise der Spaß am Fahen mit mir durchgeht, irgendwo bleibt ein Verantwortungsgefühl.

 

Was ich jetzt aber nicht verstehe ist das erste Video.

Sind es nicht eher Jugendliche die übermüdet von der Disco einen Unfall bauen?

Ist ein M5 (oder vergleichbares) wirklich DIE gefahr unter den schnellen Autos oder sind es nicht doch die aufgetunten Wagen bei denen nur die Motorleistung stimmt und der Rest völlig überbeansprucht wird?

Ist Fahren unter Alkoholeinfluss nicht schlimmer?

Was ist mit den ganzen unachtsamen Autofahrern die mit 100 plötzlich auf die linke Spur kommen und damit zu teilweise extremen Ausweichmanövern nötigen?

 

Zitat:

Original geschrieben von LvSt

Das Risiko beim heizen ist wirklich verdammt hoch und je höher die Geschwindigkeit, je gefährlicher wirds!

Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich ab und zu ein richtig mulmiges Gefühl im Bauch habe...wenn man nachts bei +320Km/h aus dem Lichtkegel schauen muss, weil man so schnell ist, dass mal sonst nichtmal den Hauch einer Chance auf eine Reaktion hat.

So klingt das locker, aber was ist denn, wenn jetzt ein Kleinwagen mit 120 einen LKW überholt und man wie ne Kanonenkugel angeschossen kommt?

Bremsen? Vergiss es!

Also bleiben da 2 Optionen: a) hoffen, dass der Kleinwagen schnellgenug nach rechts kommt und man durch das abbremsen genug Zeit hat, b) den Standstreifen nutzen...wenn keiner da ist bleibt dann noch c)...die etwas unschöne Variante mit dem Graben.

Diesen Punkten bin ich mir bewusst und auch wenn teilweise der Spaß am Fahen mit mir durchgeht, irgendwo bleibt ein Verantwortungsgefühl.

Was ich jetzt aber nicht verstehe ist das erste Video.

Sind es nicht eher Jugendliche die übermüdet von der Disco einen Unfall bauen?

Ist ein M5 (oder vergleichbares) wirklich DIE gefahr unter den schnellen Autos oder sind es nicht doch die aufgetunten Wagen bei denen nur die Motorleistung stimmt und der Rest völlig überbeansprucht wird?

Ist Fahren unter Alkoholeinfluss nicht schlimmer?

Was ist mit den ganzen unachtsamen Autofahrern die mit 100 plötzlich auf die linke Spur kommen und damit zu teilweise extremen Ausweichmanövern nötigen?

wow, wie oft und mit welchem Auto fährst Du denn öfters schon mal 320km/h+??

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Zitat:

Original geschrieben von LvSt

Das Risiko beim heizen ist wirklich verdammt hoch und je höher die Geschwindigkeit, je gefährlicher wirds!

Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich ab und zu ein richtig mulmiges Gefühl im Bauch habe...wenn man nachts bei +320Km/h aus dem Lichtkegel schauen muss, weil man so schnell ist, dass mal sonst nichtmal den Hauch einer Chance auf eine Reaktion hat.

 

So klingt das locker, aber was ist denn, wenn jetzt ein Kleinwagen mit 120 einen LKW überholt und man wie ne Kanonenkugel angeschossen kommt?

Bremsen? Vergiss es!

Also bleiben da 2 Optionen: a) hoffen, dass der Kleinwagen schnellgenug nach rechts kommt und man durch das abbremsen genug Zeit hat, b) den Standstreifen nutzen...wenn keiner da ist bleibt dann noch c)...die etwas unschöne Variante mit dem Graben.

 

Diesen Punkten bin ich mir bewusst und auch wenn teilweise der Spaß am Fahen mit mir durchgeht, irgendwo bleibt ein Verantwortungsgefühl.

 

Was ich jetzt aber nicht verstehe ist das erste Video.

Sind es nicht eher Jugendliche die übermüdet von der Disco einen Unfall bauen?

Ist ein M5 (oder vergleichbares) wirklich DIE gefahr unter den schnellen Autos oder sind es nicht doch die aufgetunten Wagen bei denen nur die Motorleistung stimmt und der Rest völlig überbeansprucht wird?

Ist Fahren unter Alkoholeinfluss nicht schlimmer?

Was ist mit den ganzen unachtsamen Autofahrern die mit 100 plötzlich auf die linke Spur kommen und damit zu teilweise extremen Ausweichmanövern nötigen?

wow, wie oft und mit welchem Auto fährst Du denn öfters schon mal 320km/h+??

Ich habe mir letztes Jahr einen Kindheitstraum erfüllt und mir einen Porsche mit einigen kleineren und größeren Modifikationen geleistet.

 

Momentan fahre ich brav meine 240 (so wie es die Wintereifen vorschreiben) mit dem 5er.

Seit ich selbstständig bin, bin ich auch öfter mal auf Messen oder andere Veranstalltungen mit dem Porsche gefahren.

Wenn ich spät fertig wurde und einfach nurnoch heim wollte, waren Geschwindigkeiten über 300 keine Seltenheit.

Das nächste mal werde ich aller Voraussicht nach im März über die 300 kommen;)

Glaube ich soweit ja gerne,

kommt jedoch nicht so ganz glaubwürdig rüber wenn man so tut als wenn man wirklich OFT (und längere Zeit)

320+km/h fährt, da der Serien Turbo 310 läuft, aber ich gönne es Dir.

Gruß

Flodder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schnelles fahren kann tödlich enden