ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Schnellvergleich: Rodek R480i vs. Lightning Audio B300.4

Schnellvergleich: Rodek R480i vs. Lightning Audio B300.4

Themenstarteram 25. März 2004 um 19:04

n'abend,

konnte nur eben die suche überfliegen, hab aber bis auf wanted - LA vergleiche nix gefunden...

kann günstig (100€) an die lightning kommen. kann die mit der rodek mithalten, oder ist sogar besser ?

oder lieber die rodek behalten ?

thx, ms

Ähnliche Themen
16 Antworten

Lt. AutohiFi ist die Rodek R480i nen Stück besser. Und 100€ für die B300 ist doch kein Schnäppchen, oder? Für 120 oder 110 bekommt man doch schon die B 400.4

laut autohifi gewinnt n magnat 4-wege (quadraxial ? ) sys auch gegen 2-wege Compo eines renommierten herstellers ^^

ich würd zur lightning audio greifen

Cacius hat da vollkommen Recht.

Ich würd da auch eher zur LA tendieren...

Themenstarteram 25. März 2004 um 20:40

echt ?

wie sieht es denn mit der power aus ? hat die ähnliche leistung ? denn in dem bereich bin ich mit der rodek voll zufrieden, nur feinklanglich könnte da manchmal mehr gehen !

dran hängt ein kicker comp vr12 im bassreflex. aber noch die ältere serie, die keine 300 watt brauchen ;)

sollte man dann noch besser zur b400.4 greifen ? ich hab geguckt, die 300.4 kostet 129€ bei soundgarage dortmund, 100€ ist da ganz schön viel, weil 18 monate alt (!!!).

was sagt ihr ? für die rodek bekomm ich bei ebay auf jayden um die 140€ !

Zitat:

Cacius hat da vollkommen Recht.

JA SIJJA !!! Wat denkst du denn?? :D

Wenn ihr manchmal renomierte Hersteller hier nennt und ich die Produkte anschaue, graust es mir. Und der sogenante Schrott funktioniert trotzdem besser. Markenbewußtsein ist ja toll, aber blind hinterherrennen würd ich nicht. Hifonics als beispiel. Die teuren Stufen sind gut. Die preiswerteren nicht so. Steg: Sicher super Qualität, aber manche Modelle zu teuer. Emphaser NEO2, nett, Neodym, aber einen Klang wie english Stew.

 

Nenne mir nen Test, indem bei Autohifi etwas vermeindlich billiges etwas wirklich gutes geschlagen hat. PS: ES gibt Leistungs und Klangeinteilungen, die man nach eigenem Interesse nachgewichten kann und die Rodek hat trozdem deutlich bessere Werte.

Nur weil hier die Bolt oft genannt wird, ist sich nicht besser wie anderes. Wenn die jeder kauft, wird die auch bald teurer, wie bei der Carpower 4/320.

am 26. März 2004 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von meister-schnack

sollte man dann noch besser zur b400.4 greifen ? ich hab geguckt, die 300.4 kostet 129€ bei soundgarage dortmund, 100€ ist da ganz schön viel, weil 18 monate alt (!!!).

Und die B.400.4 (4 x 75 Watt RMS an 4 Ohm oder 2 x 200 Watt RMS an 4 Ohm) für 135,- EUR bei www.ue2000.de

Ich kenne allerdings die Rodek nicht, daher kann ich die Endstufen nicht vergleichen.

Wenn Du Dich klanglich verbessern möchtest, würde ich aber noch ein bisschen sparen und über sowas wie Xetec Xi-240.4 (222,- EUR) nachdenken.

Gruss DiSchu

wollt ihr den veräppeln ? die rodek ist mit sicherheit besser als die Lightning Audio!!!!!

ich hab die rodek r4100a und bin super zufrieden... (nun gut kann man nich so vergleichen....)

@buddi Ich kann mich dir nur anschließen.

Klar ist,in demPreisrahmen wo wir uns hier bewegen wird (hier) oft das Acr Material unterschäzt. Ich hab auch die 4100, die jedoch für mein Frontsystem ein wenig zu grob ist,was man aber für das Geld bekommt ist ein reeler Gegenwert. Also gut!!! Vorallem Funktionaltät und Verarbeitung sind wirklich gut

also ich finde die endstufe nicht zu grob... nunja ich hab sie auch für 190€ inkl versand und 1 jahr garantie bekommen... da sag mir mal jemand ne endstufe zum selben preis mit derselben power und mit demselben guten klang!!!??? also ich wüßte keine..

Themenstarteram 26. März 2004 um 19:55

hmmm, dann lass ich das mal bleiben. habe auch schon über die xetec nachgedacht, aber das geht nur wenn ich geld dafür übrig habe.

die rodek habe zudem für 125€ ersteigert (schon ne weile her) und bin bisher auch total zufrieden. kannte eben nur die bolt nicht dachte die könnte ja was sein und man kann da noch was dran verdienen ;)

aber die rodek is schon gut !!! erstmal n neues frontsystem, das ist eigentlich wichtiger...

thx, ms

@buddi Du hast ja recht, Preis-Leistung ist auch sehr gut. Nur halt meinCompo vorn kann mehr als die Endstuffe rausholt, und da rüste ich auch noch auf, behalte aber meine Rodek für dir Kickbässe. (Bin gerade am Doorboardbau) Weil weichen und Leistung reicht darür aus :-)

Zum Glück steh ich nicht alleine. Ich dachte schon, hier wird nicht beraten sondern einfach Listen runtergebetet:

LA Bolt

Xetec

Steg....

Boa

Audio System

Focal...

Boa

Helix

Brax-Kondensator...

Die Rodek ist wirklich ok und für 125 € kein schlechter Kauf. Die LA würde ich nicht als ersatz nehmen.

Themenstarteram 29. März 2004 um 18:53

gut, dann hätten wir das ja.

aber wie sieht es mit der xetec v-200.4 aus ? ist die besser ? leistung / klang ?!

gibbet ja mom. für 200€ bei hirsch-ille. ich meine ist die die knapp 80€ mehr (als ich für die rodek gezahlt habe) echt wert ?

dann würd ich mir das überlegen. aber viel mehr will ich nicht ausgeben und würde auch die rodek behalten. interessiert mich einfach mal ;)

ms

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Schnellvergleich: Rodek R480i vs. Lightning Audio B300.4