ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schnitzer-Schweller:Kann man da Löcher für die Wagenheberaufnahmen reinschneiden?

Schnitzer-Schweller:Kann man da Löcher für die Wagenheberaufnahmen reinschneiden?

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 21:32

Ich habe heute die Schnitzer-Seitenschweller bei meinem BMW-Händler abgeholt.

Zu meinem Entsetzen stellte ich fest,dass sie nicht nur ziemlich hässlich (sind einfach nur grade und eckig...) sind,sondern dass sie auch keine Löcher für den Wabenheber haben (wie M3-Schweller zum Beispiel).Kann ich die Löcher nachträglich reinschneiden?

Wie ist das bei den M-Schwellern,sitzt die Abdeckung dann nicht zu tief?

Habt ihr noch eine Idee da Wagenheberaufnahmen reinzubekommen?

Ein neuer Wagenheber ist zwar dabei (Scherenwagenheber),aber naja....

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Juli 2004 um 22:02

hehe gut erkannt,

ich habe bei vielen schon geshen, dass die Bohrungen einfach nicht mehr da waren.

Grundsätzlich geht alles, und ich würde auf jeden Fall mir die Löcher bohren, sonst sieht es bei einem Platten bischen blöd aus, mit dem Standard Heber. Die Deckel kann mann ja auch lackieren, dann fällts nicht mehr so auf.

wieso haste dir net die standardschweller geholt...?

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 4:32

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

wieso haste dir net die standardschweller geholt...?

Weil ich mir die Schnitzer-Seitenschweller anders vorgestellt hatte und nie gedacht hätte,dass bei denen die original Aufnahmen fehlen...

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von R@punzel

hehe gut erkannt,

ich habe bei vielen schon geshen, dass die Bohrungen einfach nicht mehr da waren.

Grundsätzlich geht alles, und ich würde auf jeden Fall mir die Löcher bohren, sonst sieht es bei einem Platten bischen blöd aus, mit dem Standard Heber. Die Deckel kann mann ja auch lackieren, dann fällts nicht mehr so auf.

Normalerweise verschwinden ja die Bohrungen,wenn man dieses GFK-Zeugs von Ebay dranklatscht,aber bei Schnitzer hatte ich eigentlich Qualität erwartet...

Mit dem Deckel kann ich ja nachher nix mehr anfangen,weil er im ausgeschnittenen Zustand keinen Halt mehr hat...wie ist das denn bei den M-Schwellern gelöst?

Zitat:

Original geschrieben von Raul1982

Weil ich mir die Schnitzer-Seitenschweller anders vorgestellt hatte und nie gedacht hätte,dass bei denen die original Aufnahmen fehlen...

Du hast Dir das nicht vorher angeguckt und einfach die Schnitzer Schweller gekauft ??? :eek:

Was haben denn die Dinger gekostet im Gegensatz zu den M3 Schwellern ???

ich glaub der m-schweller nachrüstsatz kostet um die 400 oder so... aber die haben ja auch keine löcher, oder? die löcher sinid ja nur bei den standardschwellern drin, wobei ich da optisch keinen so gravierenden unterschied feststellen kann und sie dafür grad mal halb so teuer sind...

Morgen Cocoo! Sie selbe Frage wollt ich auch grad stellen:D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Morgen Cocoo! Sie selbe Frage wollt ich auch grad stellen:D

Moin Nils.... :)

Hast Du M-Schweller ??

Die müssten doch auch Löcher für die Wagenheber haben, oder ???

Nein,habe keine! Kommen bei mir auch net darnn,kein Bock,das es irgend wann da drunter anfängt zu gammeln;) Bei meinem Bekannten seinem M3 Cabrio sind aber Löcher drinn:p

Hallo,

habe auch die M3 Schweller und die haben sehrwohl die Löcher drinnen.Habe pro Schweller bei BMW 160€ bezahlt.Würde deine Schweller einfach umtauschen und mir dann die M3 hohlen.Wenn du in die Schnitzer jetzt Löcher reinmachst,mit was willst du sie wieder verschließen.Die Kappen von den M3 paßen bestimmt nicht.Werden bei den M3 eingeklipst.

Gruß Enzo

am 14. Juli 2004 um 8:27

kannste mal nen bild von den teilen machen? Also meine m3 schweller (gott habe sie seelig) hatten auch je Seite die 2 "Einlässe" für den Wagenheber!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

kannste mal nen bild von den teilen machen? Also meine m3 schweller (gott habe sie seelig) hatten auch je Seite die 2 "Einlässe" für den Wagenheber!

Moin Oli,

wie kann man die M-Schweller klauen? Sind die nicht rangeklebt oder geschraubt ??? *grübel*

greetz

am 14. Juli 2004 um 8:46

Moin Björn!:D

kein plan, hatte die schon drann als ich den gekauft habe! waren aber wohl nur geclipst, sonst wären sie wohl noch drann *grummel*

am 14. Juli 2004 um 9:11

Ja sind nur gekilpst .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schnitzer-Schweller:Kann man da Löcher für die Wagenheberaufnahmen reinschneiden?