ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schock am Karfreitag!! Motor im Ar*ch?

Schock am Karfreitag!! Motor im Ar*ch?

Themenstarteram 21. März 2008 um 18:16

Hallo Board,

und heute früh war alles noch so gut!

Nach langem warten endlich mal ein Tag frei um die Ventildeckeldichtung zu tauschen (siffte etwas).

Als ich alles soweit vorbereitet hatte, kam mir die erste Schraube am Ventildeckel schon sehr leicht zu drehen vor. Ich dachte, wie war die evtl. garnicht richtig zu?

Ich also wieder eine Umdrehung retour, wurde fester, doch bevor man auch nur von normal fest sprechen konnte DREHTE DIE IM GEWINDE DURCH!

Ich Herzinfarkt, japsend die anderen gecheckt - von 15 Schrauben sind ganze 8 nicht festzubekommen gewesen und drehen munter durch.

Was gehtn? Das bei dem ersten Wechsel in diesem Auto? Bisher Checkheft von Mama, nur BMW nie was gewesen, und jetzt das bei 65tkm?? Ist übrigens ein M44.

Alptraum. Was kann man da machen? Ausser Kulanzantrag bei BMW oder, falls schiefgeht ATM?

Sorry, bin echt total fertig und weiss nimmer weiter.

Danke für Eure Hilfe,

NeoP

Beste Antwort im Thema

Material is genug da,Helicoils rein und die Sache is erledigt.

Vorallem muß sich ein eventueller Nachbesitzer ned drüber wundern,wenn er größere Schrauben rausdrehen muß oder gar Muttern lösen wird,falls er mal was in dem Bereich tun sollte.

 

Greetz

Cap

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

ääämit wieviel nm hast angezogen.bei meinem m43 war so ne schraube auch bei etwas über 10nm durch.das alu taugt einfach nix...gewinde nachschneiden und größere schrauben benutzen wäre ne lösung.

Themenstarteram 21. März 2008 um 18:22

...nicht mal annähernd 10, und wie gesagt: kannste mitm kleinen Finger drehen, die Ratsche!

Habe die nichtmal mit 5nm hinbekommen. Sofort beim auch nur leicht fest machen durch!

und da hat wirklich noch keiner dran rumgebaut?halten die kein bisschen mehr?

Bist Du sicher, daß das Gewinde am Sack ist? (Beilagscheibe und Gummiring nicht vergessen?)

Falls wirklich, dann brauchst nicht gleich nen ATM. Wenn sich das Gewinde nicht nachschneiden läßt, gibt's noch Helicoil Gewindeeinsätze, und schlimmstenfalls halt nen neuen Kopf...:(

Themenstarteram 21. März 2008 um 18:26

ich weiss ja nicht, was mama bisher so hinter unserem Rücken wo hat machen lassen (nix) und kann sie auch nimmer fragen :-((

Garantiert nur BMW, und die Dichtung ist 100pro vom Werk.

Werde wohl am Dienstag Kulanzantrag stellen müssen. Der Wagen hat EZ 97 und gehörte dem jetzigen BMW Chef München, als der noch Chef Motorenentwicklung war.

Mal sehen, ob da was geht. Der Bock ist praktisch 1.Hd.!

Themenstarteram 21. März 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Bist Du sicher, daß das Gewinde am Sack ist? (Beilagscheibe und Gummiring nicht vergessen?)

Falls wirklich, dann brauchst nicht gleich nen ATM. Wenn sich das Gewinde nicht nachschneiden läßt, gibt's noch Helicoil Gewindeeinsätze, und schlimmstenfalls halt nen neuen Kopf...:(

absolut am Sack, da lag das alu im Gewinde der Schraube, kein joke!

Die Gummiringe waren das tollste, die hab ich sicher nicht vergessen, mir schmerzen jetz noch die Bratzen :-D

Das war wie gesagt schon vor dem Wechsel so, und ich hab mit 9NM heute angezogen. Kein Thema bei den guten Schrauben.

Helicoil: Kaufen oder machen lassen?

Versuch ist's wert, aber wahrscheinlich werden die sagen: "was schrauben Sie auch selbst am Auto rum...?"

Edit: Mit etwas Geschick und einer ruhigen Hand beim Ausbohren kannst das auch selbst machen.

Themenstarteram 21. März 2008 um 18:33

Ich werd denen in der schei** Niederlassung den Marsch blasen - haben neulich doch tatsächlich behauptet, das man die Spur an der Hinterachse nicht einstellen kann. Nachdem ich denen das Teil ausgedruckt hab waren sie still.

ARGL!! Was fürn Spackenverein! Kann doch nicht sein, dass ab Werk die Schauben so reingeknallt wurden das die jetzt einfach im Eimer sind? Noch bevor ich haette was kaputtmachen können? Son Krampf, ich mach alles selber und das aus gutem Grund. Hab noch nie ein Gewinde geschrottet, wozu gibts nen Drehmomentratschn?

Verdammt, wird ne zähe Verhandlung :-/

Themenstarteram 21. März 2008 um 18:34

Gegenfrage: Hält der Müll auch so, mit nur den 7 richtig festen Schrauben? Ich meine, das dicht is?

..die große am Frankfurter Ring!?

Welche Schrauben sind kaputt? Alle nebeneinander?

Themenstarteram 21. März 2008 um 18:38

Schlimmer: Kreillerstrasse.

Es sind 2 rechte Seite, untn sind es 4 und vorne zwei. In der Mitte zwischen den Kerzen sind die beiden fest.

Des wird ned gut gehen.

Spätestens wenn des Öl richtig betriebswarm ist, sifft's durch.

Themenstarteram 21. März 2008 um 18:44

Eben, war halt auch nicht die Dichtung die putt war, sondern die Verschraubung!! Da hilft die neue Dichtung nix.

KRAAAIIISCH!!!!!!!!!!!!!!!!

Fuck, echt

Kann dir auch nur Helicoil empfehlen;)

Ich denke auch,das du bei BMW nichts erreichst.

Außer du lässt ein Gutachten erstellen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schock am Karfreitag!! Motor im Ar*ch?