ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schock! Fast Auto zerlegt.

Schock! Fast Auto zerlegt.

Themenstarteram 2. November 2004 um 23:37

Puh bin ich noch zapelig...

Wolte heute abend zur Metro fahren um mich im media markt ein bischen umzusehen. Nach stundenlanger suche habe ich es dann aufgeben und wolte wenden. Wer sich in Düsseldorf auskennt der weiß es gibt überall diese wende inseln wo du in die andere richtung fahren kannst.

Also ich fahre ran schau nach rechts, kein auto und gebe gefühlvoll gas. Was passiert mir bricht das heck dermaßen aus das ich über die komplette fahrbahnbreite fliege. Man man man was war den das fürn scheiss eh. Hat BMW keine esp oder so. Das war richtig böse sowas ist mir noch nie passiert.

Was fürne Profilstärke braucht man eigentlich? Die reifen sind hinten ziemlich unten vieleicht lag es auch daran das er mir über 3 fahrbahnstreifen gerutscht ist.

Ähnliche Themen
24 Antworten

einigen macht sowas spaß was dir angst bereitet :D

an deiner stelle würd ich im winter bisserl üben....

*LOL* E30 :D :D

 

MFG

Themenstarteram 2. November 2004 um 23:40

ja klar spaß. Bin fast in die parkenden autos links, und danach fast in die bushalte stelle rechts reingeflogen. Scheiß belag in Düsseldorf...

Ja, ich würd auch sagen:

- üben oder sogar

- Fahrsicherheitstraining oder

- Umzug in den Süden :D

Aber Glück gehabt, dass nix passiert ist.... vielleicht ist aber auch das Adjektiv "gefühlvoll" ein wenig untertrieben?

auwe.. düsseldorfer beläge ken ich.. da war ich scho mal..

Obs wirklich am Belag lag??

Will ja jetzt nicht fies sein, aber es ist schon ein Unterschieb, ob man einen starken Frontantrieb oder einen starken Heckantrieb fährt!!!

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

auwe.. düsseldorfer beläge ken ich.. da war ich scho mal..

und auch schon quer über die Straße gedriftet? :D

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Obs wirklich am Belag lag??

Will ja jetzt nicht fies sein, aber es ist schon ein Unterschieb, ob man einen starken Frontantrieb oder einen starken Heckantrieb fährt!!!

nahja quasseltantchen.. da kanst du nix falsch machen.. hast ja beides :D

Themenstarteram 2. November 2004 um 23:46

mein Omega war auch ein heckantrrieb und da ist mir sowas nicht passiert. Muss echt winterreifen oder so mal draufpacken das war richtig derbe

Zitat:

Original geschrieben von BerndBMW

mein Omega war auch ein heckantrrieb und da ist mir sowas nicht passiert. Muss echt winterreifen oder so mal draufpacken das war richtig derbe

nahja.. solche grenzerfahrungen gehören dazu ;)

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

nahja quasseltantchen.. da kanst du nix falsch machen.. hast ja beides :D

Stimmt! :D Weiß ja, wieso ich meinen Allrad nicht hergeben will! :p

Aber ich muss sgaen, mit Sommerreifen bricht er schön aus (gut, manchmal schiebt er auch) mit Winterreifen klebt er förmlich auf der Straße.... obwohl... auch da gehts hin und wieder, aber eigentlich nur in den frisch asphaltierten Kreisverkehren....

Ups, ich schwanke ab..

Huch, hab ganz vergessen, dass Omega ja Hecktriebler sind... *schandeübermeinhaupt*

Aber worauf schiebst jetzt wirklich die Schuld?

- Straßenbelag?

- schlechte Bereifung?

- zuviel Gas?

...?

am 3. November 2004 um 0:43

hey so eine ehnliche aktion ist mir auch schon pasiert. ich bin an der ampel los gefahren und das sogar mit wenig gas. naja wolte links rum gut die fahrbahn war nass die reifen abgefahren und der weisse fahrbahnstreifen wurde zur karsualefahrt. erst mal über 3 fahrspuren in den grünsteifen und zurück übern bordstein fast gegen ein laternpfeiler da wuste ich das neue reifen fällig sind wobei ich das eigentlich noch ganz witzig fand. aber das war im ersten monent schon ein schock.

aber pasiert war auch nix auser das ich dise plastikwanne unter derstostange zerfetzt hatte. naja und gästern hate ich auch schon wider son schönen tag tür im arsch heul :(

am 3. November 2004 um 7:55

Re: Schock! Fast Auto zerlegt.

 

Zitat:

Original geschrieben von BerndBMW

Puh bin ich noch zapelig...

Wolte heute abend zur Metro fahren um mich im media markt ein bischen umzusehen. Nach stundenlanger suche habe ich es dann aufgeben und wolte wenden. Wer sich in Düsseldorf auskennt der weiß es gibt überall diese wende inseln wo du in die andere richtung fahren kannst.

Also ich fahre ran schau nach rechts, kein auto und gebe gefühlvoll gas. Was passiert mir bricht das heck dermaßen aus das ich über die komplette fahrbahnbreite fliege. Man man man was war den das fürn scheiss eh. Hat BMW keine esp oder so. Das war richtig böse sowas ist mir noch nie passiert.

Was fürne Profilstärke braucht man eigentlich? Die reifen sind hinten ziemlich unten vieleicht lag es auch daran das er mir über 3 fahrbahnstreifen gerutscht ist.

mach dir nix draus passiert jedem mal...

ich hab mal auf der audobahnauffahrt die haftung verloren... hab nur noch die leitplanke gesehen.. dan gegengelenkt andere seite wo hinter mir die ganzen audos kammen noch gegengelenkt wieda leitolanke noch ma gegengelenkt dan gefangen und wieda gerade aus... ab dan bin ich den ganzen tag net schnella als 80 gefahren hatte die hosen so voll... war noch mehr anfänger damals..

und danach is mir dsa heck hin und wieda weggerutscht dank drift training auf nem parkplatz hab ich bis jetz alle gefangen und seit dem mach ich das hin und wieda absichtlich.. wie die leutz gucken wen ich aus m kreisverkehr rauskomme....

ahja dies geht natürlich nur bei nasser fahrbahn.. 140ps sind da leider zu wenig :D

Oh ja, sowas hatte ich auch mal. Folgende Situation: ca 10 km vorher fahr ich auf ein Stop Schild zu. Ich sehe eine Dieselspur. Ich bremse, ABS wird aktiv und ich rutsche auf die querende Straße zu. Ging alles gut. Die Grün/weißen informiert, weil der Diesel an der Stelle extrem gefährlich war. Na ja, nach den 10 besagten km stehe ich wieder an einer Stelle an der es nur links oder rechts geht. Ich fahre normal los und da dreht sich der Wagen einmal komplet um 360°. Ob da wohl noch ein bisschen Treibstoff in den Radkästen war das dann runter getropft ist??

Da erschreckt man sich schon. Vor allem, wenn man nicht damit rechnet. Aber Spass macht's auch, solange nichts passiert.

Und trotzdem geht nichts über Heckantrieb. NIE MEHR OHNE.

Greetz, Niko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schock! Fast Auto zerlegt.