ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schockvideo, bitte anschauen !!!

Schockvideo, bitte anschauen !!!

BMW 3er
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 5:46

ich weiß, es passt vllt. nicht ganz ins forum. aber schaut euch bitte diese videos an. Es zeigt ganz einfach wie schnell es gehen kann.......

 

http://www.youtube.com/watch?v=1ODPe3_58_s&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=RGLzcVF1qCU&feature=player_embedded

 

mich rüttelt es jedes mal wieder wach..

also, fahrt langsam.

 

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 5:46

ich weiß, es passt vllt. nicht ganz ins forum. aber schaut euch bitte diese videos an. Es zeigt ganz einfach wie schnell es gehen kann.......

 

http://www.youtube.com/watch?v=1ODPe3_58_s&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=RGLzcVF1qCU&feature=player_embedded

 

mich rüttelt es jedes mal wieder wach..

also, fahrt langsam.

 

mfg

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 1. Juli 2011 um 6:20

Danke für die Videos. Ja, man sollte immer achtsam und präsent sein- nicht nur im Straßenverkehr.

Die vids wirken wie ein übler Horrorfilm, zum Teil- ist aber Realität.....:rolleyes:

Ich war zwar gestern bei einer Beerdigung,

aber warum postest du das im E9x Forum?

Gibt es dafür nicht einen Video Blog ... ;)

am 1. Juli 2011 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ich war zwar gestern bei einer Beerdigung,

aber warum postest du das im E9x Forum?

Gibt es dafür nicht einen Video Blog ... ;)

ja eben, hier fahren schließlich alle voll konzentriert und riechen die Gefahr schon meilenweit. Und zu schnell fahren?...aber bitte, wir doch nicht! :rolleyes:

naja weis nicht was ich von dem video halten soll. ein unfall hätte auch gereicht. bei der ganzen serie von todesfällen kommt das ganze etwas "strange" rüber.

 

Aber wenn einer wieder mal dabei ist mit dem 335i den e93 M3 zu verziehen denkt er vielleicht mal drüber nach :) ich glaube bei 200+ sieht das ganze nochmal ganz anders aus. Man schaut nurmal bei dem tempo links aus dem fenster wie alles was dicht dran ist schnell vorbei zieht. und stelle sich nun vor das wäre eine Wand/Auto etc :>

Die Videos wollen natürlich schockieren aber man ist schon viel zu oft abgelenkt und macht mal einen kurzen Blick aufs Handy zb, Gibt Naviziele ein etc.

 

Weiß nicht wie das in deutschen Städten so ist aber gerade hier in Wien hat sich das in letzter Zeit so eingebürgert, dass Fußgänger meinen die ganze Straße ist ein Schutzweg, die Leute steigen einfach so auf die Straße und denken die Autos müssen doch eh bremsen, das mit so einer Selbstverständlichkeit, das ärgert mich jedesmal aufs Neue!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

ja eben, hier fahren schließlich alle voll konzentriert und riechen die Gefahr schon meilenweit. Und zu schnell fahren?...aber bitte, wir doch nicht! :rolleyes:

Gelaber, und das weißt du. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bmw2f4u

naja weis nicht was ich von dem video halten soll. ein unfall hätte auch gereicht. bei der ganzen serie von todesfällen kommt das ganze etwas "strange" rüber.

so isses :cool:

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Die Videos wollen natürlich schockieren aber man ist schon viel zu oft abgelenkt und macht mal einen kurzen Blick aufs Handy zb, Gibt Naviziele ein etc.

und die werden das auch nicht ändern :(

am 1. Juli 2011 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

ja eben, hier fahren schließlich alle voll konzentriert und riechen die Gefahr schon meilenweit. Und zu schnell fahren?...aber bitte, wir doch nicht! :rolleyes:

Gelaber, und das weißt du. ;)

ja, das weiß ich gaaaaaaaaaaaannnnz sicher :D

am 1. Juli 2011 um 7:45

Ich finde es kam auffallend oft, das Beispiel mit dem abgelenkten Mann, welcher der Blondine hinterher schaut und sich nur noch auf die Sahneschnitte konzentriert. Gerade jetzt im Sommer (sabber....)

Na ja, ist schon was dran....diese Hingucker sind wirklich wie ein Magnet für uns, oder nicht?

Du wirst mit solchen Threads bei keinem den Fahrstil grundlegend ändern können;)

und ja :rolleyes: du hast recht.

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

diese Hingucker sind wirklich wie ein Magnet für uns, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Ich finde es kam auffallend oft, das Beispiel mit dem abgelenkten Mann, welcher der Blondine hinterher schaut und sich nur noch auf die Sahneschnitte konzentriert. Gerade jetzt im Sommer (sabber....)

Na ja, ist schon was dran....diese Hingucker sind wirklich wie ein Magnet für uns, oder nicht?

hehe ich weiss ganz genau was du meinst! und man kann nichts dagegen machen:p

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Die Videos wollen natürlich schockieren aber man ist schon viel zu oft abgelenkt und macht mal einen kurzen Blick aufs Handy zb, Gibt Naviziele ein etc.

 

Weiß nicht wie das in deutschen Städten so ist aber gerade hier in Wien hat sich das in letzter Zeit so eingebürgert, dass Fußgänger meinen die ganze Straße ist ein Schutzweg, die Leute steigen einfach so auf die Straße und denken die Autos müssen doch eh bremsen, das mit so einer Selbstverständlichkeit, das ärgert mich jedesmal aufs Neue!

letztens habens im radio durchgegeben das in münchen die meisten radunfälle mit autos gibt... deren tenor war das hier die autofahrer am unvorsichtigsten sind.

Die kehrseite ist aber das die Radfahrer hier einfach keinerlei respekt von vorfahrtsregeln, anstand und fahrbahnen / Fahrbahnbegrenzungen haben. 

 

Das video ansich finde ich irgendwie nutzlos. 

 

gretz

am 1. Juli 2011 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

letztens habens im radio durchgegeben das in münchen die meisten radunfälle mit autos gibt... deren tenor war das hier die autofahrer am unvorsichtigsten sind.

Die kehrseite ist aber das die Radfahrer hier einfach keinerlei respekt von vorfahrtsregeln, anstand und fahrbahnen / Fahrbahnbegrenzungen haben. 

Das video ansich finde ich irgendwie nutzlos. 

gretz

Ich kann Dich beruhigen, das ist kein exklusives Münchener Problem. In Hamburg könnte ich auch jeden Tag auf dem Weg nach Hause im Schnitt 3 Radfahrer auf den Ohlsdorfer Friedhof befördern, wenn ich nicht aufpasse wie der sprichwörtliche Schießhund...

am 1. Juli 2011 um 8:13

wie kann man so ne videos nutzlos finden? sind halt abschreckungsvideos. die sollen einen zum nachdenken bringen. irgendwo steht ja auch im video " when will you stop drink and drive?"

achja und das hinterherschauen hat mich auch schon öfters in bremslige situationen gebracht aber ich kanns nicht lassen. krank xD

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

letztens habens im radio durchgegeben das in münchen die meisten radunfälle mit autos gibt... deren tenor war das hier die autofahrer am unvorsichtigsten sind.

Die kehrseite ist aber das die Radfahrer hier einfach keinerlei respekt von vorfahrtsregeln, anstand und fahrbahnen / Fahrbahnbegrenzungen haben. 

 

Das video ansich finde ich irgendwie nutzlos. 

 

gretz

Ich kann Dich beruhigen, das ist kein exklusives Münchener Problem. In Hamburg könnte ich auch jeden Tag auf dem Weg nach Hause im Schnitt 3 Radfahrer auf den Ohlsdorfer Friedhof befördern, wenn ich nicht aufpasse wie der sprichwörtliche Schießhund...

*gg*

 

glaub mehr oder weniger dürfts in allen großstädten ähnlich sein. Statistisch gesehen sind wir halt spitzenreiter /abschießer. 

 

*gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schockvideo, bitte anschauen !!!