ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Schöne 17-Zoll Alufelgen für den Mondi

Schöne 17-Zoll Alufelgen für den Mondi

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 10:32

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Mondi vor knapp 3 Wochen bestellt und hoffe, dass ich ihn Mitte April bekomme (siehe Signatur).

Standardmäßig sind die 16-Zoll 24-Speichen Felgen des Titanium drauf. Die Ford-Felgen in 7,5Jx17 Zoll gefielen mir nicht sonderlich und ich bin jetzt auf der Suche nach schönen Alus in der Größe.

Wenn ich bisher richtig gelesen habe müssen die Felgen 7,5Jx17 Zoll sein, die ET muss 45 betragen und die Reifengröße 235/45/17.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Kaufentscheidung für ein paar Felgen helfen. Da ich das Auto in Royal-grau bestellt habe, wären mir zum Kontrast silberne Felgen am liebsten. Ein Link mit Bild wäre natürlich ein besonderes Schmankerl. Falls einer bereits schöne 17er auf seinem Mondi hat, würde ich mich auch über ein Bild mit den Felgen am Auto sehr freuen... :)

Viele Grüße

Nicknology

Ähnliche Themen
10 Antworten

www.felgenoutlet.de ist ein super Shop und auch noch preiswert. Versandkosten inklusive.

Zitat:

Original geschrieben von welle1501

www.felgenoutlet.de ist ein super Shop und auch noch preiswert. Versandkosten inklusive.

Schöne Felgen dort, aber wenn man sich ein Komplettrad für unsere Mondeos aussuchen möchte, "kennt" der Shop nicht die richtigen Reifengrößen, gerade mit mehreren Felgen in 17" und 18" durchprobiert!

Erst die Felgen ausgewählt, dann darunter FORD --> Mondeo 5_Loch --> bei Reifengröße (17") stehen nur 205er und 225er zur Auswahl, nicht die eigentlich richtige Größe 235/45 R17 :(

Mir hätten ja diese hier für meinen weißen Turnier gefallen, siehe Bild im Anhang ...

mfG

Matthias

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von welle1501

www.felgenoutlet.de ist ein super Shop und auch noch preiswert. Versandkosten inklusive.

Wow, wirklich ein cooler Shop. Hast Du schon Erfahrungen mit den eigenen Felgen des Herstellers?

 

Zitat:

Original geschrieben von mm.sln

Zitat:

Original geschrieben von welle1501

www.felgenoutlet.de ist ein super Shop und auch noch preiswert. Versandkosten inklusive.

Schöne Felgen dort, aber wenn man sich ein Komplettrad für unsere Mondeos aussuchen möchte, "kennt" der Shop nicht die richtigen Reifengrößen, gerade mit mehreren Felgen in 17" und 18" durchprobiert!

Erst die Felgen ausgewählt, dann darunter FORD --> Mondeo 5_Loch --> bei Reifengröße (17") stehen nur 205er und 225er zur Auswahl, nicht die eigentlich richtige Größe 235/45 R17 :(

Mir hätten ja diese hier für meinen weißen Turnier gefallen, siehe Bild im Anhang ...

mfG

Matthias

Die Felgen sehen super aus, allerdings wirklich nur auf einem weißen bzw. hellen Mondi.

Zu einem dunkleren Lack passen sie mMn nicht wirklich.

Die R+H Vesuv gefallen mir bspw. von der Richtung her sehr gut.

Was meint ihr, weitere Vorschläge für schöne (+ bezahlbare) Felgen oder Kompletträder?

Zitat:

Original geschrieben von Nicknology

Die R+H Vesuv gefallen mir bspw. von der Richtung her sehr gut.

Was meint ihr, weitere Vorschläge für schöne (+ bezahlbare) Felgen oder Kompletträder?

Die gefallen mir auch sehr gut, aber ich würde dir zu 18" Felgen raten, passen einfach besser zum großen Mondeo, da wirkt das Radhaus einfach besser ausgefüllt, weil die Felge größer und weniger Gummi zu sehen ist. Da du eh die 16" Reifen, die drauf sind, nicht weiter verwenden willst, hast du ja alle Möglichkeiten ...

mfG

Matthias

kann bei einem mondi in weiß nur schwarze felgen empfehlen ... habe zur zeit als winterreifen alu´s von ronal in schwarz und es sieht einfach nur geil aus ... wenn man zu einem weißen auto schwarze felgen hat.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von mm.sln

 

Die gefallen mir auch sehr gut, aber ich würde dir zu 18" Felgen raten, passen einfach besser zum großen Mondeo, da wirkt das Radhaus einfach besser ausgefüllt, weil die Felge größer und weniger Gummi zu sehen ist. Da du eh die 16" Reifen, die drauf sind, nicht weiter verwenden willst, hast du ja alle Möglichkeiten ...

mfG

Matthias

Prinzipiell hast Du natürlich Recht. Allerdings habe ich auch das Sportfahrwerk mitbestellt und fürchte eine zu hohe Komforteinbuße bei zusätzlichen 18 Zoll-Reifen. Außerdem sind diese in der Anschaffung/Erneuerung ja natürlich auch noch ein Stück weit teurer.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 8:50

Hat keiner mehr ein paar schöne Felgen-Vorschläge? :confused:

Wollte mir in nächster Zeit gerne welche bestellen, bin aber immer noch nicht ganz schlüßig... :(

Themenstarteram 15. April 2009 um 9:52

Sorry dass ich den Thread jetzt nochmal rauskrame, aber ich wollte kurz mitteilen dass ich meine Felgen jetzt gefunden habe.

Es werden die AEZ Intenso in 7,5x17 ET48. In Verbindung mit der Serienbereifung von 235/45/17 wird sogar gleich die ABE mitgeliefert, d.h. die Eintragung beim TÜV entfällt! :)

Also mir gefallen sie sehr gut...:cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von Nicknology

Sorry dass ich den Thread jetzt nochmal rauskrame, aber ich wollte kurz mitteilen dass ich meine Felgen jetzt gefunden habe.

Es werden die AEZ Intenso in 7,5x17 ET48. In Verbindung mit der Serienbereifung von 235/45/17 wird sogar gleich die ABE mitgeliefert, d.h. die Eintragung beim TÜV entfällt! :)

Also mir gefallen sie sehr gut...:cool:

Na dann stell noch mal Bilder rein, wenn die Felgen auf dem Auto montiert sind ;)

mfG

Matthias

Themenstarteram 15. April 2009 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von mm.sln

Zitat:

Original geschrieben von Nicknology

Sorry dass ich den Thread jetzt nochmal rauskrame, aber ich wollte kurz mitteilen dass ich meine Felgen jetzt gefunden habe.

Es werden die AEZ Intenso in 7,5x17 ET48. In Verbindung mit der Serienbereifung von 235/45/17 wird sogar gleich die ABE mitgeliefert, d.h. die Eintragung beim TÜV entfällt! :)

Also mir gefallen sie sehr gut...:cool:

Na dann stell noch mal Bilder rein, wenn die Felgen auf dem Auto montiert sind ;)

mfG

Matthias

Werde ich machen!

Ende der Woche kommen die Felgen auf die Reifen und wenn mein Mondi da ist (hoffentlich bald :() stelle ich ein paar Bilder rein! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Schöne 17-Zoll Alufelgen für den Mondi