ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Schöne Scheisse!!!!!!!

Schöne Scheisse!!!!!!!

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 15:15

So, habe diesen Vectra ja erst seit 2,5 Monaten und was passiert mir??? ein kleiner Unfall in der 30er Zone! mir ist eine FRAU (blond) mit ca. 50 reingesemmelt! :( Schaden: 1 Xenonscheinwerfer, 1 Kotflügel, Grill, Schürze Lack ab! naja! Dann noch wenig nächsten Tag wurde ich geblitzt von einem ROTBLITZER war ca. 1sek ROT und zack 2 mal genkippst! Toll weiss einer was das bedeutet?? also Lappen weg??? denke mal 1 Monat, hat man da chancen gegen an zu gehen???

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Mai 2006 um 15:23

Ich geh mal davon aus das du nicht in der Probezeit bist! Rotfahrt: bis 1 sec 50 € und 3 Punkte! Länger als eine Sekunde rot 125€ + 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot! Wenn du noch in der Probezeit bist, bedeutet das auf jeden Fall Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit!

Hallo

Schau mal hier Bussgeldkatalog

Gruß

Andreas

am 3. Mai 2006 um 16:00

Re: Schöne Scheisse!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

So, habe diesen Vectra ja erst seit 2,5 Monaten und was passiert mir??? ein kleiner Unfall in der 30er Zone! mir ist eine FRAU (blond) mit ca. 50 reingesemmelt! :( Schaden: 1 Xenonscheinwerfer, 1 Kotflügel, Grill, Schürze Lack ab! naja! Dann noch wenig nächsten Tag wurde ich geblitzt von einem ROTBLITZER war ca. 1sek ROT und zack 2 mal genkippst! Toll weiss einer was das bedeutet?? also Lappen weg??? denke mal 1 Monat, hat man da chancen gegen an zu gehen???

naja wenn du nich schuld bist kriegst du sowieso alles wieder bezahlt und gemacht!Siehe es mal so neuer lack:D evtl. wenn du steinschläge hattest sind die weg.

Bin auch mal kurz und knapp über rot gefahren aber da hat nix geblitzt komisch das es sofort geblizt hat

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 16:58

naja es hat sogar 2 geblitzt in 1sekunde abstand! naja abwarten wird sich dann wohl auf 125€ + 4 punkte + 1 Monat fahrverbot auswirken! zumal meine probezeit ja früher schon mal auf 4 jahre verlängert wurde und ich schon mal ne nachschulung hatte! irgendwann 2001 oder 2002!

am 3. Mai 2006 um 18:03

sieh da ein verkehrsraudi...

 

beileid zum blechschaden

selber schuld zur roten ampel

Na dann sitzen wir ja im gleiche boot. Ich darf mir auch nen Scheinwerfer und nen Kotflügel kaufen.

am 3. Mai 2006 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Na dann sitzen wir ja im gleiche boot. Ich darf mir auch nen Scheinwerfer und nen Kotflügel kaufen.

Ist der koti eigentlich geschraubt oder geschweißt?Ich brauch vielleicht auch einen!(p.s. bei ebay etwas mit 30€)

Geschraubt

am 3. Mai 2006 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von WebSeb

Geschraubt

#

Ist es schwer den auszutauschen?

Was muss man alles dafür abbauen?

Und noch eins (obwohls zum topic nicht passt)

ICh will der Schlossträger auch wechseln kann ich den einfach so abschrauben oder drücken sich beide kotflügel nach innen wenn ich den abschraube?

am 3. Mai 2006 um 20:19

Du solltest dich in Zukunft mehr zusammenreißen! Wenn du schon verlängerte Probezeit hast + schonmal ein Aufbauseminar machen musstest, kann es sein das nächste mal zur MPU (Idiotentest) musst! Wenn nich sogar jetzt schon! Und MPU is echt kein Zuckerschlecken!

am 3. Mai 2006 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von OpelPoWer1.6L

#

Ist es schwer den auszutauschen?

Was muss man alles dafür abbauen?

nö, ist nicht schwer...nur sehr zeitaufwendig: kühlergrill, stoßfänger, radhausschale und evtl. der blinker (sofern vorfacelift) müssen ab

 

schafft man als hobbyschrauber, wenn man nicht gerade zwei linke hände mit je 5 daumen hat :D

Zum Schaden: der ist mit Gebrauchtteilen recht preiswert machbar. Nur das Lackieren kostet recht viel Geld

Zur Roten Ampel: weniger rasen erspart einem die Punkte und ist gut für die Familienkasse. Selbst schuld !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen