ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schöne schwarze Reifen - womit ?

Schöne schwarze Reifen - womit ?

Themenstarteram 21. März 2005 um 15:41

Jetzt wo wieder die schönen ALUs draufkommen, soll natürlich auch der Reifen selbst schön aussehen. Ich suche immer noch das optimale Mittel um den reifen schön schwarz glänzend zu bekommen. Hatte bislang reifenschaum genommen, gab dann später hässliche flecken und sah schlechter aus wie bevor ich das zeug verwendet habe.

Was gibt’s für alternativen ?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 21. März 2005 um 15:44

Re: Schöne schwarze Reifen - womit ?

 

lass ihn doch lackieren *gg*

ne im ernst geh ma , mach ma hier geh mal zum tuningladen oder a.t.u. die verkaufen so zeug..da gibts mitterlweile echt gute produkte, die den reifen in schönen schwarz glänzen lassen

Diesen Schaum habe ich auch verwendet und die einzigen Flecken die zu sehen waren, waren die, die auf dem Parkstreifen zurückgeblieben sind, als der Schaum vom Reifen verlaufen war. An den Reifen selber waren keine Flecken, dafür sind die auf dem Parkstreifen heute noch sichtbar, und das nach 6 Monaten:D

Themenstarteram 21. März 2005 um 15:54

kann sein das mein Reifenschaum nicht der beste war. hab ihn bei ATU geholt war mit autobild-empfehlung.

aber nennt mal direkt eure Produktnamen

Zitat:

Original geschrieben von mixmaster

hab ihn bei ATU geholt war mit autobild-empfehlung.

AutoBild UND A.T.U.

=> Autsch, das kann ja nur schief gehen.

am 21. März 2005 um 16:16

schön schwarz

 

Hey Also ich bekomme meine Reifen mit Glycerin immer sehr schon schwarz.

Trage es mit der weichen Seite eines Glitzy Schwamm auf, geht echt super!!

Und gleichzeitig pflegt es das Gummi!!

Das wär so mein Tip.

Nur wo man das kaufen kann weiß ich nicht.

Mir bringt das immer mein Opa mit...

MFG

Zitat:

Original geschrieben von mixmaster

kann sein das mein Reifenschaum nicht der beste war. hab ihn bei ATU geholt war mit autobild-empfehlung.

aber nennt mal direkt eure Produktnamen

Meins ist von SONAX und heißt schlicht "Reifen Pflege". Ich habe das glaube ich bei Autoteile Westen gekauft.

Gruß

Chrisok

hy, hab gerade bei meinem Laden welches von Amor All gekauft, heisst schlicht und einfach Xtrem Reifenglanz oder sowas...kostet bei uns 10euro..einfach gut das zeugs...sieht aus wie geleckt...

Hi!!!

Tip von Mir:

Den Pflegeschaum in die Hand sprühen und dann erst an den Gummi drannwischen. (Mit der Hand am Reifen enlangfahren) Bringt genau soviel und ist viel sparsamer. Ausserdem hast das ganze Zeug dann ned an der Alufelge und am Kotflügel...

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Tip von Mir: (...)

das macht dann auch gleich noch die hände geschmeidig :D

ein bekannter von mir nimmt das zeug von würth, das ist richtig gut aber leider auch entsprechend teuer

am 21. März 2005 um 18:32

Wie reibt ihr denn die Reifen damit ein? Müsst ihr ja euer Auto immer vor und zurück rollen :)

Oder bockt ihr es mit dem Wagenheber auf?

Ich hab auch mal das Zeug von ATU mit dieser tollen

AutoBild empfelung benutzt - verklagen sollte man diese

Typen, wenn so einer mir vors Auto läuft....

Meine Reifen haben 6 Monate gebraucht um sich zu erholen, alles voller ekliger brauner Flecken. Die Reifen sahen immer aus als wär ich durch nen Gülleacker geheizt! Brauch also auch was neues - wie ist die Reifenmilch von BMW?

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Wie reibt ihr denn die Reifen damit ein? Müsst ihr ja euer Auto immer vor und zurück rollen :)

Oder bockt ihr es mit dem Wagenheber auf?

ich glaube die meisten von uns beschränken sich auf die reifenflanken, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ich glaube die meisten von uns beschränken sich auf die reifenflanken, oder? ;)

Jup, wenn mich nicht alles täuscht ist es sogar nicht vorgesehen, dass die Lauffläche damit eingesprüht wird.

..

 

Moin,

meine auch Lauffläche sollte man sicher nicht behandeln..*Schlitter*

Hält doch dort selbst wenn sicherlich nicht Lange.

Eine Spur gezeichnet ohne durchdrehende Reifen ;) :D

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schöne schwarze Reifen - womit ?