ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schöne Spiegel anbauen?

Schöne Spiegel anbauen?

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 6:44

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein paar andere Spiegel anbauen soll. Die originalen sehen echt schrecklich aus!

Ich suche etwas schönes, was zu meiner dezenten Linie passt. Schön, nicht Chrom M3 mit Blinker von ATU! Was mir auch nicht gefällt, sind diese ungleichgroßen G4 Spiegel bis Bj. 01 (?).

Natürlich sollte der Einbau nicht gerade ein Monatsprojekt werden. Tips, Bilder, Erfahrungen und nochmehr Bilder fänd ich spitze!

Ciao

Nicky

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 23. Juni 2004 um 6:47

Versuch es doch mal mit denn Tropfenspiegel.

Finde ich Relativ Dezent aber trotzdem Sportlich......

Ein Bild stelle ich dir gleich rein.

am 23. Juni 2004 um 6:48

So ein kleines Bild....

du sagst zwar ungleichgroße g4 spiegel - aber:

nimm doch den rechten vom deutschen cab und den linken vom englischen modell - dann haste 2 kleine spiegel die echt schick aussehen!

oder die m3 von mattig - find ich persönlich sehr schön

am 23. Juni 2004 um 7:02

2 kleine Cabrio Spiegel sind wirklich sehr schick!

Musst mal etwas suchen, hab schon sehr oft Bilder gepostet!

Einbau geht in einer Stunde etwa; man muss den Spiegelfuss etwas anpassen, erklärt sich von selbst wenn man sie dranhält!

agree@Kenny

Ich würde auch eher 2 kleine Cab Spiegel montieren. Sieht dezent aus, vorallem wenn sie in Wagenfarbe lackiert sind.

Alternativ passen die vom Polo 6N (gti) auch. Sind schon bischen älter aber sehen auch gut aus.

Hier mal ein Bild

bild 1

Das ganze Auto

hier

will mir auch tropfenspiegel holen wisst ihr welche die besten sind ?

es gibt ja die verschiedensten einige haben ne kack form ich will die kleinen davon von wem sind die ?

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 7:59

Danke,

die Tropfen gefallen mir nicht so. Sieht zu sehr nach Piste aus. Die Polospiegel gehen schon in die richtige Richtung. Eine Freundinn hat einen Polo 9N, die würden mir gefallen!

 

Ach ja, natürlich sollten die beheizbar und el. verstellbar sein :) Frau verzichtet ja nicht freiwillig auf Komfort!

Oder vielleicht sogar die von Peugeot - automatisch einklappend :) naja, muss nicht sein!

am 23. Juni 2004 um 8:34

die 9N werden nicht passen, das wird an der Spiegelfussform scheitern genau wie mein Vorhaben die G5 Spiegel zu montieren die ich gerade wieder verkauft hab!!

Es passt G4 Cab, 6N, 6N2 und zur Not G4

G4 Cab passen natürlich auch die Stecker bei elektrischen Spiegeln 1:1, was wieder ein Vorteil ist!

Tropfenspiegel sind IMHO völlig igitt... wie kommt man nur auf so eine Idee, vorallem wenn jemand nach "dezent" fragt?? :D :D

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 8:56

Und was zahlt man so ca. für ein Pärchen 4erCab?

am 23. Juni 2004 um 9:09

@LittleKenny84

was heisst'n die vom 6N2 respektive 6NF passen? die haben ja eigentlich die G4-optik, sind nur n' bisschen kleiner. bist du dir da sicher? die würde ich nämlich den G4cab-spiegeln sogar vorziehen.

die vom 6N hat ja hier schon mal wer angebaut und 'ne bebilderung zur verfügung gestellt. die anpassungen sind "halb-einfach" sag' ich mal.

ham die 6N2 also die selben adapterplatten wie der 6N? oder gar die selben wie der G3?

@VR6 Nicky

die sind bei VW so schweineteuer, dass ich es gleich wieder vergessen habe. ich glaub aber mich an um die 220 EUR erinnern zu können. lacken kommt ja noch dazu!

auf'm schrottplatz findeste die nich - zu selten... und wir ham hier in berlin nich' nur einen schrotti.

bei eBay... schwer... hab' ich auch schon mal geschaut, waren aber immer nur einzelne und auch zu teuer.

aber vielleicht haste ja glück.

am 23. Juni 2004 um 9:12

die 4er cab Spiegel gibts auch elektrisch anklappbar ;)

am 23. Juni 2004 um 9:24

6N2 Platten = 6N Platten und damit machbar!

Cabrio Spiegel elektrisch beheizt 2 mal klein bei VW neu 250 EUR inkl MwSt

Vor 10 Tagen bei Ebay beide für 87 EUR weggegangen; ab und zu mal schauen!

Dass es die 4er CAb elektrisch anklappbar gäbe wäre mir neu; hab damals extra versucht die höchstmögliche Ausstattung zu bekommen!

am 23. Juni 2004 um 9:28

ich hab vor einiger zeit mal bei meinem händler den katalog durchstöbert und da steht (ich glaub beim 2001er modell) ein elektrisch verstellbarer, beheizbarer und anklappbarer spiegel für das 4er cab drin. In der Hand hatte ich das Teil allerdings noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen