1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schöner Artikel zur Autostadt

Schöner Artikel zur Autostadt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. April 2010 um 11:02
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2010 um 11:02
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. April 2010 um 13:50

Da freut man sich noch mehr...

Man stellt sich seinen Wagen vor, wie er von den ganzen Händen geprüft, geputzt und gefahren wird.

*Schmacht*

Soviel dann aber auch zum Thema einfahren, wenn jeder Wagen auf Vollgas getestet wird ...

Aber sehr schöner Artikel, freu mich schon auf meine nächste Abholung.

hy,

der Artikel liest sich sehr gut , aber trotzdem die Realität sieht komplett anders aus, Qualitätskontrolle ...

wenn man hier im Motor-Talk Forum so liest was da alles schon schiefgegangen ist usw. Zum Glück war meiner vor knapp 1 Jahr ziemlich fehlerfrei übergeben worden, dies ist aber leider bei weitem nicht immer so...

mfg

golfi5000

am 8. April 2010 um 15:10

Das sind ja nur Schnell- und Sichtprüfungen. Dauertest ala Auto-Bild oder AMS kannst Du nicht erwarten. Ich denke, das VW einen hohen Qualitätsstandard hat. Nichtsdestrotrotz man hier genug gegenteiliges hört.

Das ist aber bei jedem Hersteller so, schau mal bei Opel nach...

Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Mein Ver war auch ein Schuss in das Klo, aber trotzdem gehe ich davon aus, dass da schon ordentlich gearbeitet wird.

In 48 Stunden werde ich mehr wissen und sagen können ob der VIer besser geworden ist als mein Ver.

Zitat:

Original geschrieben von 3lit3

Soviel dann aber auch zum Thema einfahren, wenn jeder Wagen auf Vollgas getestet wird ...

Und dann noch mit kaltem Öl ....

aber dann auch noch die immer penibel zu tief gestellten Scheinwerfer :D

Sehr netter Beitrag.

Mein Golf V "Goal"; Baujahr 2006 entspricht genau der Qualität, die man es sich nur wünscht. Er schnurrt völlig problemlos seit beinahe 100.000 km. Die einzigen Investitionen in den letzten Jahren waren jährlich ein Satz Scheibenwischer. Was will man mehr.

Und von meinem Golf VI, erhoffe ich mir mindestens das selbe.

Ab 06.05. Golf VI HL 1,4 TSI; candy weiß; Xenon, RCD 510, Spiegelpaket, Ablagenpaket; R-Line "Exterieur"; R-Line "Plus"; 18" Mallory

am 8. April 2010 um 17:10

Auch mein Ver war nur für den Service-Intervall in der Werkstatt. Sonst kennt er die Hebebühnen nur vom Vorbeifahren :D

am 8. April 2010 um 17:24

Solche Beiträge liebe ich, da hilft nur eins Lippen aufeinanderpressen und mit dem Kopf schütteln. Wenn hier jemand etwas negatives bei der Abholung erlebt, ärgert er sich das dieser so lange freudig erwartete Tag durch eine Kleinigkeit oder etwas gravierendes getrübt wurde, wird es so hoch tramatisiert das man manchmal glaubt er hätte einen Totalschaden mit Schleifchen bekommen.

Natürlich passieren Fehler aber genauso wie bei der Bahn wie hoch ist die Quote ? ? ?

Es fehlt hier sehr oft das realistisch Denken vieler !

Zitat:

Original geschrieben von golfi5000

hy,

der Artikel liest sich sehr gut , aber trotzdem die Realität sieht komplett anders aus, Qualitätskontrolle ...

wenn man hier im Motor-Talk Forum so liest was da alles schon schiefgegangen ist usw. Zum Glück war meiner vor knapp 1 Jahr ziemlich fehlerfrei übergeben worden, dies ist aber leider bei weitem nicht immer so...

mfg

golfi5000

Fehler, ja, aber bis wann ist es nen Fehler und ab wann nicht mehr? Beispielsweise wenn monatelang die Scheinwerfer zu tief eingestellt werden und die Händler dauernd nachbessern dürfen, das scheint im Werk kaum anzukommen. Hier stimmt die von VW sugerierte hohe Qualität nicht, zudem zu tiefe Scheinwerfer ein Sicherheitsfaktor sind.

am 8. April 2010 um 18:26

Wieso sollte es ein Sicherheitsfaktor sein? Deine Scheinwerfer haben den Sinn das du gesehen wirst. Wären sie zu hoch eingestellt und du blendest den Gegenverkehr wäre es ein Sicherheitsrisiko.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Fehler, ja, aber bis wann ist es nen Fehler und ab wann nicht mehr? Beispielsweise wenn monatelang die Scheinwerfer zu tief eingestellt werden und die Händler dauernd nachbessern dürfen, das scheint im Werk kaum anzukommen. Hier stimmt die von VW sugerierte hohe Qualität nicht, zudem zu tiefe Scheinwerfer ein Sicherheitsfaktor sind.

am 8. April 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Strahlemann85

Wieso sollte es ein Sicherheitsfaktor sein? Deine Scheinwerfer haben den Sinn das du gesehen wirst. Wären sie zu hoch eingestellt und du blendest den Gegenverkehr wäre es ein Sicherheitsrisiko.

So ein Krümel Kram. Zum Händler fahren, Kaffe schlürfen und heimfahren. Das sind doch wirklich sachen für die man hier mehr Zeit investiert sie zu listen als sie beheben zu lassen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Also für mich sind die Scheinwerfer, gerade dazu da, damit ich Nachts etwas sehe, je weiter desto besser.

Zitat:

Hallo??

Schon mal nachts auf ner Landstraße gefahren?

Scheinbar nicht, sonst wüsstest du, dass die Scheinwerfer auch noch ne weitere Funktion erfüllen sollen. Nämlich leuchten, so dass ich was sehe.

Gesehen wird man übrigens auch mit nem Rücklicht ;-)

Man fährt ja dann doch am späten Nachmittag los und im Winter ist es auch schnell dunkel.

Mir ist auf der Heimreise aus der Autostadt jedenfalls ziemlich schnell aufgefallen, dass die Werfer nicht wirklich weit leuchten.

Deine Antwort