ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. schöner Jahresanfang

schöner Jahresanfang

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 15:12

Hey Leute,

wollte euch nur mal zeigen was passiert, wenn ein alter

Opa ( 55+ ) mit seinen T4 rückwärts fährt ohne zu schauen :(

Ähnliche Themen
19 Antworten

Beileid,

hat der Oppa ganz toll hinbekommen...ich hätte ihm ja noch gratuliert...

Mein Oppa,der mir den Spiegel abgefahren hat, ist immer noch auf der Flucht.

Wenigstens hast du den Täter.

Und den Ärger gibt es als Bonus gratis dazu.

Gruß

am 7. Januar 2006 um 15:31

dito.

Aber mal was anderes - was isn das für ne Frontstoßstange? Die gefällt mir ja fast besser als die originale von meinem Sport!

Dirk

lol .. dass ist ja nen glatter einschuss ... gg ... aua

die stoßstange ist normal, ist unten nur nen rieger ansatz festgeklebt ...

aua

beileid. war das der auspuff vom t4, krass rund!?

am 7. Januar 2006 um 17:21

..jo hab die selbe Lippe...

aber Beileid...naja Versicherung zahlt ja

Hi,

autsch...

Sieht ja aus wie ein "Einschussloch" von ner Hängerkupplung ohne Schutzkappe drauf....:eek:

Mein Beileid...

Lalelubär

am 7. Januar 2006 um 18:54

Hallo,

erst mal mein Beileid.

Hab meinen Stoßfänger erst neu lackieren lassen und ein Tag vor Weihnachten nimmt mit einer die Vorfahrt und Ramponiert meinen neu lackierten Stößfänger und nun muß er getauscht werden lt.FOh Kostenvoranschlag 973 €uronen.

Gruß

Markus

am 7. Januar 2006 um 21:43

Aua. Na das tut einem ja fast schon weh. Mein Beileid. Naja wenns noch ein Opa mit Hut war, dann passt ja wieder das Klischee :D

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 14:14

habe die Stoßstange seit 3 Wochen ist ein bisschen ärgerlich

aber als ich bei meinen FOH war ( und ich auch den Inhaber kenne) war das auch ein schöner Kostenvoranschlag (1600Euro) :)

aber die Arbeit die ich wieder habe na ja was soll es

so kann ich wenigstens mir ein paar neue Teile für meinen kleinen kaufen Schweller oder so :)

am 8. Januar 2006 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Sven980

habe die Stoßstange seit 3 Wochen ist ein bisschen ärgerlich

aber als ich bei meinen FOH war ( und ich auch den Inhaber kenne) war das auch ein schöner Kostenvoranschlag (1600Euro) :)

aber die Arbeit die ich wieder habe na ja was soll es

so kann ich wenigstens mir ein paar neue Teile für meinen kleinen kaufen Schweller oder so :)

Wollte normalerweise gleich die Front vom i500 dranmachen lassen hätte aber fast 500€uro drauflegen müssen.

So hab ich mich für die originale enschieden und mach mir eine Rieger Spoilerlippe dran.

Gruß

Markus

hi,

ich weiß der thread ist etwas älter, aber trotzdem hab ich nich eine frage sazu.

@sven980

rieger schrieb mir, dass die lippe vom vor facelift nicht am facelift passt. musstest du etwas daran verändern?? oder hast irgendwo einen spalt??

gruß

am 25. April 2006 um 21:11

Also zum Thema guter Jahresanfang kann ich euc h auch was erzählen!

Ich bin am letzten Donnerstag auf der Bundesstraße so bei 90 km/h hinter sonen Mercedes Benz "Mini" LKW hinterhergefahren. Der hatte hinten noch sonen ganz flachen Anhänger dran, mit dem manchmal diese kleinen Bagger transportiert werden. Der Anhänger war unbeladen! Auf einmal fährt der über ein Schlagloch, schmeißt den Dreck von dem letzten Baufahrzeug was dort drauf geladen war hoch und mir alles übers ganze Auto! Ich im ersten moment nicht gesehen das ich schäden am Auto hab und bin weitergefahren... dann hab ich angehalten und gesehen Das meine Stoßstange, Motorhaube, Grill, Beifahrerscheinwerfer, Frontscheibe (mit ungefähr 5 mm langen Riss), Spiegelkappe auf der Beifahrerseite total mit Steinschlägen zugetackert sind!!! Schöne scheiße... ich dann anzeige bei den Bullen etc. bla bla bla gemacht und jetzt heißt es abwarten und Tee trinken! Da ich den Fahrer nicht angehalten hab steht die Chance fifty fifty! Mal schauen! Hab gestern Gutachten machen lassen und bekomm dann morgen den Ausmaß des Schadens gesagt! Aber der Sachverständige sagte mindestens (!!!) 2200 Eurosen!

Dann hab ich heut mit ein paar Kumpels vor unserem Vereinshaus gesessen (genau vor der Straße wo mein Auto parkte). Die Autos standen alle "Front an Heck" sozusagen! Dann steigt der Fahrer des vor mir parkenden Renault 19 Cabrio ein, setzt rückwärts und knallt gegen mein Auto! Wir dann im ersten moment keinen Schaden gesehen (war ja auch stock dunkel!) und so sind wir dann erstmal dabei verblieben das ich ja seinen Namen und Kennzeichen hab! Dann bin ich auf nen großen gut beleuchteten Parkplatz gefahren um nochmal genau zu schauen.... da is mir aufgefallen das die Stoßstange vorne 5 mm tiefer is als sonst aber dafür am Kotflügel auf beiden seiten garkein "Spalt" mehr ist... und der ganze Stossi is total locker!!

Schöne Sch...e oder?

am 25. April 2006 um 21:39

ich war heut auch zeuge eines oldtimer unfalls...

muss dazu sagen das ich generell für ein fahrverbot ab 65 bin egal in welcher verfassung sich der fahrer befindet. in der regel ist es ja so das alte leute erstmal keine reaktion haben... und zudem in ihrer beweglichkeit stark eingeschränkt sind. kopf und körper nichmehr drehbar und so wird planlos ins blaue gefahren.

meine beiden opas haben freiwillig ihre führerscheine abgegeben... der eine mit 61 und der andre mit 67

am 25. April 2006 um 21:54

Bin zwar nicht für generelles Fahrverbot ab 65 aber ich finde es gut das das deine Opas gemacht haben! Dazu gehört auch Mut solch einen Schritt zu machen! Meine Mutter ist selbst 65! Und wirklich noch fit wien turnschuh da sie sich dich arbeit noch sehr viel bewegt! Aber sie sagt selber das es so ab 60 Jahren einen regelmäßigen "Fahrtauglichkeitstest" geben sollte! alle 3 jahr zum beispiel...

Ein bekannter von meiner Mutter ist 71 und hat letztens einen schweren Autounfall gebaut! er ist bei rot über die Ampel gefahren (war in einer 70 Zone auf der Bundesstraße) und is dann ungebremst in den reingerast der grün hatte! Hat den anderen Fahrer schwer verletzt!! Aber der Hammer ist... er behauptet er wäre unschuldig!!! Weil die "Grünphase viel zu kurz wäre! " Noch dazu gesagt... als der opa über die ampel gerauscht ist, war bereits 20 sekunden rot!!!!

Deine Antwort