- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Schöner Orginaler 944
Schöner Orginaler 944
Was sagt ihr zu dem 944?? Hört sich doch echt gut an. Habe ihn auch schon angeschaut und probe gefahren ist nen echtes Schmuckstück. Kaufberatung
Ähnliche Themen
21 Antworten
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6940226&id=eebmjafrbjw
sorry fast vergessen
hat sich für mich leider schon ausgeträumt kann mit meinen 140 % Versicherung net leisten. Na ja muss dann eben mich nach einem günstigeren Spass umschauen.
wie liegt den so der Verbrauch bei dem gezeigten Porsche???
Moin,
Nunja ... in der Versicherung ist dieser Wagen zumindest Haftpflichtseitig als günstig einzusortieren. Ein Corsa mit 45 PS ist exakt gleich teuer. Eine Kaskoversicherung ist recht teuer ... allerdings werden dich nicht viele Versicherer Kasko versichern.
Der Verbrauch beginnt bei 8 Litern und geht bis 16 Liter ... halt so wie du fährst. Einzig teurer sind einige Reparaturen (Kupplung, Zahnriemen).
Wenn für die Anschaffung des Autos nicht dein ganzes Geld drauf geht ... isser sicher nicht so falsch. Im übrigen läßt sich der Wagen per KLR auf Euro 2 hochrüsten.
MFG Kester
Hallo,
da ich selbst absolut begeisterter 944-Fahrer (944S2) bin, möchte ich mal was zu den Versicherungen sagen:
Es stimmt, dass die Haftpflicht sehr günstig ist (meiner ist Typklasse 13!). Die Voll- bzw. Teilkasko ist aber auch gar nicht so schlimm verglichen mit z.B. einem Wald-und Wiesen-BMW 328 E36
Und ich habe noch nie gehört, dass einen die Versicherung ablehnt!
Was meinst Du mit "Aufrüstung zu Euro 2 durch KLR"? Wäre an einer Steuerersparnis durchaus nicht uninteressiert...
Grüße,
Torsten
Moin,
Bei alten Autos lehnen einige Versicherungen die Übernahme der Kasko bei älteren Autos ab. Je teurer die Versicherung ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, das man genommen wird.
Oft geht es dann noch wenn man mit einem WGA kommt und darüber die Kasko laufen läßt. Da Ich annehme das Du Bestandskunde bist, wird das eh kein sonderliches Problem sein.
Ein KLR ist ein Gerät, das den Kaltlauf und das Startverhalten verändert. Bei Fahrzeugen die nur Euro1 haben, kann man damit auf Euro 2 hochkommen. Hast du bereits Euro 2 (späte S2 können die schon haben bzw. wurden eventuell schon umgeschlüsselt) dann bringt das nichts. Umrüstteile für den S2 bietet www.GAT-KAT.de an.
MFG Kester
Ich hab da noch ein paar Infos die auch sehr interrsant sein könnten.
Gehen wir mal davon aus, dass der 944 2699ccm hat so muss man seit 2005 15,13€ pro angefangene 100ccm blechen. Macht in unserem Beispiel 15,13*26=393,38€ im Jahr.
Mit dem aufrüsten des KLR und der Steigerung in Euro2 muss man nur noch 7,36€ bezahlen... 7,36*26=191,36€ im Jahr.
So nun nur noch die Differenz ausrechen.
393,38-191,36=202,02€
Und das ist das Ergebnis. Man spart durch den Einbau 202,02€ aber der KLR will ja auch noch bezahlt werden, sagen wir mal 130€ + Einbau bleiben immer noch über 70€ die man spart. Da zahlt sich der Einbau schon im ersten Jahr aus und in den darauffolgenden Jahr die 200€. Diese kann man dann in Benzin investieren und kommt mit dem Geld rund 1700kM weit.
So jetzt hören wir mal auf zu rechnen ist ja schließlich Wochenende ^^
man sieht sich
und noch was
191,36/393,38*100=48,65
sprich man spart ausserdem 48,65%, richtig das ist ja schon fast die hälfte.
Hallo,
vielen Dank für die Umfassende Auskunft!
Von diesen "KLR" hab ich shcon mal was gehört, da muss ich mich tatsächlich mal damit befassen...
Mein S2 ist nämlich nur Euro 1, d.h. bei 2990 ccm wird's dann schon deftig!
Vielen Dank und schöne Grüße
Torsten
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ist zwar schon abgelaufen aber der Händler verkauft bestimmt noch mehr davon.
Da noch viel besser:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
so bis die Tage
Hallo,
du hast wohl vergessen, die Links einzufügen...
Ich hab aber schon einen Anbieter gefunden (GAT-KAT).
Ist leider für den 944S2 etwas teurer als für die ganze Golf-Klasse, aber das ist man ja gewöhnt.
Grüße
Torsten
Hallo
Ich habe auch einen 944 S2 mit 3 Litern und 211 PS Bj 91
Was kostet den das System bei GAT-KAT ?
Hast du mal die Bestellnummer?
Mit freundlichen Grüßen
Hey,
das System kostet bei GAT-KAT ca. 300 Euro, findest du unter www.gat-kat.de
Ich habe aber kürzlich erfahren, dass der S2 wohl die günstigere Schadstoffklasse sowieso erfüllt.
Man muss sich nur beim Händler /Hersteller eine Bescheinigung holen, und dann kann man eine Umschlüsselung etc. Beantragen.
Ich werde mich morgen mal beim Porsche-Zentrum erkundigen!
Was ich da erfahre, teile ich Dir dann hier mit.
Grüße
Torsten
Klasse Da bin ich ja mal gespannt