ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schöner Sound aber ohne Endstufe

Schöner Sound aber ohne Endstufe

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Februar 2007 um 19:06

Hallo,

Neue Boxen aber welche?

Fahre nen 316i e46 limousine. Habe schöne Boxen von CANTON gefunden aber der Verkäufer meinte das sie für vorne zu tief sind. Also schaute ich weiter und fand Rainbow. Da mein limit bei 500€ mit einbau liegt passt das schon ganz gut. Kann man die empfehlen(will keine Endstufe einbauen)?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ohne Endstufe wird sich nicht großartig was am Sound ändern und du nutzt das Potenzial der Lautsprecher dann nicht mal annähernd aus. Würde dir auf jeden Fall zu einer Endstufe raten - das hat bei mir einiges gebracht.

Wenn du das Buisness CD hast hast wahrscheinlich den besseren Effekt wenn du das Peofessional einbaust. Das Buisness bringt aus besseren LS auch nit mehr.

ein wenig besser sollte es schon werden, ich habe mit meinen audiosystem px165 deutlich bessere höhen bemerkt, das sollte auch passieren wenn man die an das radion hängt.

Greetz Silvio

wichtig zu klären wäre für mich, wieso du bei einem Budget von 500€ keine Entstufe möchtest?

Gibt ja gute versteckte Einbauorte...

am 21. Februar 2007 um 8:04

das Problem an den vorderen Türen ist

das hinter der Türverkleidung kein Resonanzraum

für Bass vorhanden ist.

Für einen brauchbaren Klang kommt man nicht

drumrum hinter dem Lautsprecher ein Loch

in das Blech zu zaubern.

Dann passen auch tiefere Lautsprecher.

Hat man sich zu dem Loch im Blech entschlossen,

unbedingt dieAußenhaut mit Dämmatten entdröhnen...

am 21. Februar 2007 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

das Problem an den vorderen Türen ist

das hinter der Türverkleidung kein Resonanzraum

für Bass vorhanden ist.

Für einen brauchbaren Klang kommt man nicht

drumrum hinter dem Lautsprecher ein Loch

in das Blech zu zaubern.

Dann passen auch tiefere Lautsprecher.

Hat man sich zu dem Loch im Blech entschlossen,

unbedingt dieAußenhaut mit Dämmatten entdröhnen...

ein loch ins blech ? nene

 

es gibtdoch von IMPULSE oder INIFINITY doch boxen die ultraflach gebaut sind, ob es da alle größen gibt weis ichnicht mehr aber die waren sehr flach und haben super abgeschnitten!

am 21. Februar 2007 um 8:21

Rix Passau

Woher soll den ohne Volumen irgendwie

Klang zustande kommen...

am 21. Februar 2007 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

Rix Passau

Woher soll den ohne Volumen irgendwie

Klang zustande kommen...

frag "impulse" nicht mich :D

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 9:18

Habe mir schon damals erstmal das Radio ausgetauscht. dafür das Sony gt300 eingebaut. Ich hatte eigentlich mit neuen boxen gehofft einen satteren Sound zu bekommen. Aber scheinbar komme ich da um eine Endstufe nicht vorbei. Kennt ihr da vielleicht Komplettsysteme oder lieber alles zusammenstellen?

am 21. Februar 2007 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von baw.sandmann

Habe mir schon damals erstmal das Radio ausgetauscht. dafür das Sony gt300 eingebaut. Ich hatte eigentlich mit neuen boxen gehofft einen satteren Sound zu bekommen. Aber scheinbar komme ich da um eine Endstufe nicht vorbei. Kennt ihr da vielleicht Komplettsysteme oder lieber alles zusammenstellen?

an wieviel investment hast du so gedacht ?

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

Rix Passau

Woher soll den ohne Volumen irgendwie

Klang zustande kommen...

Hallo, das Loch im Blech ist meiner Meinung nach nicht nötig und auch nicht vernünftig.

Einen Resonanzraum kann man nur aufbauen, wenn der Lautsprecher absolut dicht und fest verbaut ist. Das schafft man aufgrund der Plastiktürverkleidungen eh nicht.

Wenn du da nun ein Loch rein machst, dann sagen dir in Zukunft die nassen Fußräume schöne Grüße.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, Sound zu zaubern.

Allerdings muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Mit dem Businnes ohne Endstufe wird da nicht viel zu machen sein. Die Endstufe des Businnes geht einfach zu schnell in die Knie,und verweigert somit tollen Sound. Eine kleine Endstufe oder vielleicht sogar die von Isotech würde schon aus den Standardlautsprechern mehr rausholen, als so mancher denkt. Für Fremdlautsprecher ist jedoch ein anderes Radio oder eine Endstufe Pflicht.

MFG Daniel

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

. Eine kleine Endstufe oder vielleicht sogar die von Isotech würde schon aus den Standardlautsprechern mehr rausholen, als so mancher denkt. Für Fremdlautsprecher ist jedoch ein anderes Radio oder eine Endstufe Pflicht.

MFG Daniel

Du meinst es würde sogar reichen einfach nur eine endstufe anzuklemmen? Wäre natürlich erstmal das einfachste aber ich glaube nicht das die orginalen Boxen das schaffen. Was haltet ihr denn von den Rainbow Boxen?

Wie gesagt, die größte Soundverbesserung bekommst du mithilfe einer guten Endstufe.

http://www.i-sotec.com/de/index.html

Natürlich wird der Sound mit den Originallautsprechern sicherlich nicht top, jedoch hätte ich mir nicht gedacht, dass die originalen LS von BMW mit der richtigen Leistungsansteuerung so toll spielen würden. Nichts desto trotz war mir das nicht genug und hatte deshalb noch tolle klangfeine Hertz Lautsprecher installiert.

 

Ob du nun fahrzeugspezifische, oder Din Lautsprecher einbaust, bleibt dir überlassen, bei den Din bekommst du mehr fürs Geld, die Fahrzeugspezifischen von Rainbow und Audio System lassen sich leichter installieren.

Hier mal mein Einbau:

http://www.ddpictures.de/Einbau2-WegeFrontsystem.pdf

MFG Daniel

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 13:04

So habe mich heute mal ein bissl umgeschaut was haltet ihr von der Hifonics wr6.2c und dazu die eagel MK II Endstufe. und hinten wollte ich die canton rs2.160

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schöner Sound aber ohne Endstufe