ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schöner Weihnachtsunfall mit meinem GTI ED 30

Schöner Weihnachtsunfall mit meinem GTI ED 30

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 19:47

um dem ganzen truel hier ein bisschen zu entfliehen, setzte ich mich heute nachmittag in mein auto und drehte ne kleine runde.

 

wetter scheisse, der fahrer (also ich) strecke nicht gekannt, gas gegeben. die sich hinter einer kuppe befindliche kreuzung nicht gesehen, also mit doch ca. 30 kmh zu schnell voll in die eisen. nützt leider wenig wenn die straße nass ist. gerade aus gings leider zuerst mit dem vorderen rechten seite gegen einen ca. 20 cm. hohen bordstein. da ich noch ca. 50 kmh schnell war, schön nen abflug auf den darunter ca. 70 cm. tieferen asphaltierten feldweg gemacht und im darauffolgenden feld zum stehen gekommen.

 

äußerlich hält sich der schaden noch in grenzen. verkleidung ist bis auf den seitenschweller und die stoßstange vollkommen i.o.

 

der reifen allderdings ca. 90° gedreht, felge nur noch ein metallklumpen. öl ist auch ausgetreten, aber ka von wo das kam. evtl. ölwanne abgerissen, oder die antriebsachse aus dem getriebe gerissen.

 

die polizei kam, hat sich das ganze angeguckt meinte nur: getrunken haben sie nichts? ich: nein. nur personalien aufgenommen, und mir weil weihnachten ist den strafzettel geschenkt. sind dann auch direkt gefahren.

 

auo dann zum autohaus abgeschleppt und versicherung angerufen. am samstag geh ich dann mal zum autohaus und lass mal ne schadenssichtung machen.

 

zum glück ist er vollkasko versichert. nur um das gewindefahrwerk, welches vor einer woche eingebaut wurde tuts mir leid.

 

naja, ich bins selber schuld, muss man mal erlebt haben, danke fürs lesen :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

schön, dass es hier so viele perfekte Menschen gibt, die nie Fehler machen...

na komm, das ist doch wieder die selbe kindische Leier...wenn drauf hingewiesen wird, dass es mehr als ne kleine Dummheit war, weil das Schadenpotentail weit höher war, dann kommt immer das Totschlagargument "oh Du perfekter Mensch".

keiner wird das hier von sich behaupten, aber es ist ein Unterschied Fehler zu machen, oder sehenden Auges 30 km/h zu schnell (also mindestens 80 Sachen) bei schlechter Witterung ohne Ortskenntnis ne Kreuzung zu übersehen. Das hat nichts mit Perfektion zu tun, das ist hochgradig dämlich...und bevor Du fragst: nein ich bin kein Gutmensch, aber eben auch kein Idiot und riskiere solche Manöver. Wer bei solch ungünstigen Bedingungen schon Feuer gibt, der fährt erfahrungsgemäss auch sonst nicht wie Nachbar´s Oma.

Wie gesagt, kein Grund auf dem TE rumzuhacken, hat Glück gehabt und schade um den GTI. Aber dass einige hier mehr Interesse an einem Haufen Kompaktklasseblech zeigen, kaum erkennen wollen, wie gravierend sowas ausgehen kann, und in einem Fall tief in die Prollkiste greifen ist befremdlich. Faktisch muss man sagen: Scheiss auf den GTI, Glück gehabt, dass weder ihm noch anderen was passiert ist.

Um es mal deutlich zu sagen, wenn dann solche Kommentare ("Solltest mal an deinem IQ fummeln und net an deim Möchtegern- VW..") auf den (korrekten) Hinweis "Selbst Schuld" kommen, dann is das schon ironisch, denn das ist selbst nicht eben ein Ausbund an intellektueller Glanzleistung.

Autoforum hin oder her, Realität ist: "Selbst Schuld", Punkt, aus.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

hi

das tut mir leid, und das an Weihnachten :( Hast du ein paar Bilderchen gemacht? :D

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 19:54

ne, leider nicht, war für mein handy schon zu dunkel! 

Ich weiß schon jetzt was für Kommentare kommen. :D Aber zum Glück gab es ja nur Blechschaden.

Ich hoffe du lässt uns wissen was dann tatsächlich kaputt gegangen ist.

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

hi

das tut mir leid, und das an Weihnachten :( Hast du ein paar Bilderchen gemacht? :D

Ja würd mich auch intressieren.

. . . und wer hat das Erdreich vom Öl befreit ?

ca. 3 - 4  Liter aus abgerissener Ölwanne  ;)

 

E.

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 20:01

also im gras konnte man nichts sehen, lediglich davor wo ich aufgesetzt bin. und das wurde abgestreut. 

das sowas aber auch immer passiert wenn grad Wochenende oder Feiertage anstehen, da weiss man dann erstmal nie so 100% was alles kaputt ist :(

auch wenn selber Schuld: Beileid und viel Glück dass das Autohaus es schnell wieder repariert!

Zitat:

Original geschrieben von t-ak47-tlo$$

naja, ich bins selber schuld, muss man mal erlebt haben, danke fürs lesen :D

Tut mir leid für Dich!

Aber absolut "Hut ab" für den letzten Satz (wenn er denn auch so gemeint war:))!

Dank VK ist der wirtschaftliche Schaden ja hoffentlich überschaubar?!

hallo.Tut mir echt leid dass Dir so was passiert ist.Da hlift nur eins :So schnell wie möglich reparieren lassen und die ganze Sache vergessen.Es gibt nunmal sehr dumme Ereignisse im Leben.Kenne einen Golf V Fahrer der hat es geschafft auf dem Parkplatz der Autostadt seinen neuen Golf gegen einen Poller zu setzen.Komplette rechte Seite kaputt gewesen.

Selber Schuld....

Zitat:

Original geschrieben von Turboseat

Selber Schuld....

Super Kommentar! Ich kann nur hoffen, dass dir ein solch ein Unfall nicht mal passiert!

 

Zum TE:

Tut mir echt leid, dass du in der Situation Pech hattest...Hoffentlich siehst du es so locker, wie du schreibst, dann ist ja bald alles wieder im Lot, wenn der schöne Golf wieder in Ordnung ist.

Viele Grüße und schöne Weihnachten noch,

J

Zitat:

Original geschrieben von Turboseat

Selber Schuld....

ganz super toller Kommentar!!!!! man man man

 

 

das tut mir aber auch leid für deinen Wagen , aber wenn er wieedr heilegemacht werden kann, dann hoffe ich für dich du hast eine Lektion draus gelernt, ansonsten kann sowas jedem mal passieren....schön das es Vollkaskogibt...;-) :-D

 

Solange kein personenschaden....gehts noch. Kopf hoch der :-) wirds schon richten!!!

 

Aber paar details zu einem solchen "unfall" würden hier auch mal gut tun, bin echt gespannt was alles so passieren kann....

 

 

Aber frohe weihnachten noch!!!!!

Aber aus solchen Dingen kann man nur lernen, damit sowas nicht nochmal passiert .... hauptsache ist aber das man selbst nichts abbekommen hat, denn das wäre wirklich noch schlimmer gewesen. ;)

 

Der Wagen wird auch in Ordnung kommen, es dauert nur eben seine Zeit und die wirst du schon überleben. :)

Der Leonfahrer ist das letzte hier... Solltest mal an deinem IQ fummeln und net an deim Möchtegern- VW...

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Der Leonfahrer ist das letzte hier... Solltest mal an deinem IQ fummeln und net an deim Möchtegern- VW...

sicherlich nicht die gebotene Pietät, an der Stelle auch mein Beileid für den kleinen GTI, aber so wie er es beschreibt scheint es doch tatsächlich zutreffend zu sein... :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schöner Weihnachtsunfall mit meinem GTI ED 30