1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Schönster Renault

Schönster Renault

Renault
Themenstarteram 21. August 2005 um 21:42

Welches ist oder war der schönste Renault? Meine Lieblingsmarke hat ja einige Meilensteine gesetzt.

Das waren meine Renaults:

Renault 12

Renault Fuego 2,0

Renault 5

Renault 21 Nevada (90 PS Motorschaden mit 34 000km)

Renault 19 RXE 1,8

Renault Twingo

Renault Clio 1,2 16V

Renault Kangoo 1,9 DTI

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 21. August 2005 um 21:51

ich würde sagen der Avantime, weil er einfach seiner zeit weit voraus war und auch gott sei dank sehr selten ist - die gebrauchtwagenpreise sprechen ja ihre sprache ;)

Ich finde den aktuellen Espace sehr schön, doch er ist nichts für mich, da keine Schiebetüren (ausserdem zu teuer). Der VelSatis ist auch interessant.

Avantime war ja der Vorreiter in Sachen Design für die beiden o.g. Modelle. Ist ein interessantes und originelles Auto, jedoch finde ich die zwei o.g. doch etwas attraktiver.

am 21. August 2005 um 21:56

Der schönste Renault war der Renault 19! War ja auch erfolgreich.

Aber was zur Zeit von Renault kommt geht meiner Meinung nach alles gegen den Baum!

Sorry, aber die gefallen einfach nicht.

Der 19-er war ein gewöhnliches Auto, so wie z.B. Dein Golf (ich meine das nicht schlecht, nur ist es eine Tatsache). Für die, die ein gewöhliches Auto fahren wollen, baut Renault momentan wirklich keine Autos.

Für mich persönlich ist das Design von den neuen Renault-Modellen wirklich nicht schlecht. Ist nun Geschmackssache und ich weiß, daß wirklich sehr viele die neuen Renault-Modelle hässlich finden. Riskant für Renault, denn so verliert man bestimmt viele Kunden. Andererseits finden sie auch Käufer, die etwas aussergewöhnliches haben wollen.

am 21. August 2005 um 22:24

deutsche wollen halt einfaches biedermann-design. wie es vw in perfektion herstellt. deshalb verkauft sich renault in deutschland halt nicht so gut - im europäischen ausland dafür umso besser ;)

Verkauft sich Renault in Deutschland nicht so gut? Das lese ich zum ersten mal:)

am 21. August 2005 um 22:45

mir gefallen der R5 und der R19 und natürlich mein Twingo am besten

am 21. August 2005 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Verkauft sich Renault in Deutschland nicht so gut? Das lese ich zum ersten mal

nicht so gut wie in spanien und frankreich z.b.

ja gut, da sind ja die französen wirklich am stärksten vertreten...

der schönste -.-----ganz klar ----alpine a 110 .....

der fuego , der spider , der r5 turbo1 und 2 der clio v6 .....der r8 gordini

edgar,

die Frage war nach dem schönsten und nicht nach dem stärksten:)

am 22. August 2005 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von edgar

der schönste -.-----ganz klar ----alpine a 110 .....

der fuego , der spider , der r5 turbo1 und 2 der clio v6 .....der r8 gordini

Fast meine volle Zustimmung, ich tausche nur zwei gegen einen, nämlich fuego und R8 raus, A610 V6T rein :D

Also, nochmal zum Mitschreiben:

A110 ist mit Abstand die geilste Flunder die je gebaut wurde :)

A610, weil kein A**** einem glaubt, dass das ein Renault ist :)

R5Turbo: Meinst du den hier? Ich dacht immer das wär der TurboII...http://www.supercars.de/data/_cboa/128/1016/480/12810165.jpg Na jedenfalls den vom Bild, weil er einfach die Macht zeigt, die er hat :D

Clio V6, weil der die Sprache vom R5Turbo gnadenlos übernimmt...

R8 und Fuego find ich, sorry, rotzehäßlich. Dafür gefällt mir mein R5GTE besser als alles was deutsche Marken je zusammengebracht haben :), schaffts aber trotzdem nicht in die Liste

Die Alpines haben mir nie gefallen,

ansonsten waren die stärksten Modelle für mich auch optisch fast immer die schönsten :

Renault 5 Turbo II

Clio A Williams

Megane I 2.0i 16V (in gelb :) )

Clio B Ph. I RS

Clio B Ph. II V6

Hab mir meine Autos immer nach dem Aussehen gekauft, sonst wär ich nie bei Renault geblieben nach diversem Ärger ;)

S.

von den alten Baureihen ist es für mich der R16 und von den Neueren der aktuelle Mégane II - als Zweitürer!!!

Ich weiss dass mir da viele wiedersprechen werden, allerdings ist es in meinen Augen das zur Zeit schönste Auto das rumfährt! Stilistisch einfach perfekt. Da wirkt nichts unproportioniert (wie z.B. beim Golf der fette Hintern) und schon gar nicht bieder. Desweiteren hat er eine wirklich eigene Form, die nirgendwo abgekupfert wurde. Wenn der bei uns im FW Programm gewesen wäre hätte ich den genommen statt des Laguna.

Deine Antwort