ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schok - Auto wurde zerkratzt - Zahlt die Versicherung?

Schok - Auto wurde zerkratzt - Zahlt die Versicherung?

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 18:59

Hallo,

Nachdem ich heute morgen von der arbeit zum Auto ging, traff mich der Schock - Mein auto stand da und war ganz zerkratzt..., nicht nur ein leichter kratzer, ein tiffer kratzer einmal run ums auto. :(. Wer das war und wie jemand in der Lage ist sowas zu tun, kann ich nicht verstehen.... Warscheinlich mag mich jemand nicht besonders. Ich denke aber mal, das es der Neid von jemanden ist, da ich erst frisch in der Bäckerlehre bin und schon öfters neuere autos hatte.

Das auto stand also die ganze nacht draußen - könnte jeder gewesen sein.

Wegzupolieren lässt sich das nicht, das auto muss wohl neu lackiert werden... Meine frage; Zahlt das die versicherung? Oder bleib ich auf den schaden stzen? Habe teilkasko mit 150 € selbstbeteiligung.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2013 um 18:55

Ähh Leute, der Fred ist gut 4 Jahre alt. Glaube das interessiert den TE mittlerweile sicher nicht mehr... :D

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 6 Zylinder.

Hallo,

Nachdem ich heute morgen von der arbeit zum Auto ging, traff mich der Schock - Mein auto stand da und war ganz zerkratzt..., nicht nur ein leichter kratzer, ein tiffer kratzer einmal run ums auto. :(. Wer das war und wie jemand in der Lage ist sowas zu tun, kann ich nicht verstehen.... Warscheinlich mag mich jemand nicht besonders. Ich denke aber mal, das es der Neid von jemanden ist, da ich erst frisch in der Bäckerlehre bin und schon öfters neuere autos hatte.

Das auto stand also die ganze nacht draußen - könnte jeder gewesen sein.

Wegzupolieren lässt sich das nicht, das auto muss wohl neu lackiert werden... Meine frage; Zahlt das die versicherung? Oder bleib ich auf den schaden stzen? Habe teilkasko mit 150 € selbstbeteiligung.

Danke

Hallo und mein Beileid. Das ist immer total besch*****! Wenn du nur Teilkasko hast, darfst du allein dafür aufkommen. Bei Vandalismus zahlt nur die Vollkasko. Vielleicht ist ja Smartrepair inzwischen soweit, dass die auch solche Schäden relativ günstig beseitigen können. Aber bei so tiefen und langen Kratzern...?

cu

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 19:11

Das hab ich mir schon gedacht das ich für den schaden selber aufkommen muss...:( was kostet eine komplet lackierung?

also ich lasse meinen ende des Monats komplett "UM"Lakieren, das kostet mich 4500 inkl.

Einigen Zusatzarbeiten wie Frontstoßstange erneuern, Holzleisten in Klavierlack Weiß und Frontscheibe austauschen. Ich denke mal in Der Selben Farbe wie es momanten ist eine komplettlakierung unter der Hand ca 2500 bis 3000 Euros.

gruß

cracker

am 24. Februar 2009 um 20:08

Das ist immer das Problem: Reiner Vandalismus wird von der TK nicht gedeckt, Einbruch(versuche) schon. Sollen die Vandalen doch eine Scheibe einschlagen, dann bezahlt di Versicherung wenigstens.

Unverständlich aber so ist es halt.

VG

dento

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

also ich lasse meinen ende des Monats komplett "UM"Lakieren, das kostet mich 4500 inkl.

Einigen Zusatzarbeiten wie Frontstoßstange erneuern, Holzleisten in Klavierlack Weiß und Frontscheibe austauschen. Ich denke mal in Der Selben Farbe wie es momanten ist eine komplettlakierung unter der Hand ca 2500 bis 3000 Euros.

gruß

cracker

Unter der Hand 3000 ? Um die 1500 € und das bei einem guten Lackierer - kenne die Preise da mein Kumpel in einer Lackierhalle arbeitet. :)

LG,

Jan

Hallo,

sowas finde ich auch sowas von SCH****E!!!! Mein Beileid hast du auch.

Ein Freund zahlt für einen E39 Touring komplett "UM"lackierung (d.h. andere Farbe) 800€ ;o)

Dies läßt er allerdings in Polen machen, bei einer hervorragenden Qualität, die der der Deutschen in

nichts nachsteht.

Alledings einfach rüberfahren ist da auch nicht, da sollte man sich vorher erkundigen bzw. einen Termin

mit einer Lackiererei vereinbaren.

Solltest du den Weg nicht auf dich nehmen wollen, bleibt dir bloß der Weg einen hohen Preis zu zahlen.

Erfahrungsgemäß je nach Lackiererei 1800-3500€. Alles was drüber ist würde ich nicht machen.

Hier würde ich dann auch unbedingt möglichst viele Lackierereien vergleichen und dann kannst du nämlich den Preis drücken

Gruß aus Bayern

Zero

am 24. Februar 2009 um 20:27

Dieses unangenehme Erlebnis hatte ich leider auch schon. Damals hat ein grenzdebiler Kleingeist

meinen 740i verschandelt. An der kompletten rechten Seite ging ein Kratzer von ganz hinten bis

nach vorne durch, dazu gesellte sich noch ein U-förmiger Schlenker auf der Motorhaube. Kosten-

voranschlag damals: 2800,- € für die 5 beschädigten Teile...

Grüße

Andre

am 15. Januar 2013 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer530d

Dieses unangenehme Erlebnis hatte ich leider auch schon. Damals hat ein grenzdebiler Kleingeist

meinen 740i verschandelt. An der kompletten rechten Seite ging ein Kratzer von ganz hinten bis

nach vorne durch, dazu gesellte sich noch ein U-förmiger Schlenker auf der Motorhaube. Kosten-

voranschlag damals: 2800,- € für die 5 beschädigten Teile...

Grüße

Andre

Hattest du VK oder TK?

So schlimm das auch klingt:

Nicht neu lackieren.

 

1. bei mind. 1000 EUR kannst du locker 3 Jahre Wartung von der Summe bezahlen. Stichwort "Prioritätenliste", vor allem wenn man noch in der finanziell eher "mageren" Lehre ist.

 

2. Der Anreiz dein Auto erneut zu zerkratzen steigt nach Neulackierung nochmals nach der Logik des Täters. Da kann eine finanzielle Endlosaktion draus werden ....

 

Man muss sowas halt als Kompliment sehen :-/

 

 

am 15. Januar 2013 um 18:55

Ähh Leute, der Fred ist gut 4 Jahre alt. Glaube das interessiert den TE mittlerweile sicher nicht mehr... :D

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Ähh Leute, der Fred ist gut 4 Jahre alt. Glaube das interessiert den TE mittlerweile sicher nicht mehr... :D

Ups !:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schok - Auto wurde zerkratzt - Zahlt die Versicherung?