Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30
Themenstarteram 1. März 2017 um 9:33

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.

Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,

dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.

Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?

Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?

Was geht und was nicht?

Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30

paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.

Warum kann man nicht wertfrei antworten.

Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.

Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4277 Antworten

Zumindest das mit dem Radio abschalten beim Tür öffnen ist seit dem G11 so serienmäßig umgesetzt.

 

Eine Sorge weniger, denn der G30 setzt ja mit der Software auf den G11 auf.

Mich interessiert vorerst eigentlich nur Start Stop auf Memory, das Tagfahrlicht hinten und die schnell anklappenden Außenspiegel beim verriegeln. Evtl noch die Alarmanlage auf US und nur per Schlüssel deaktivierbar. Bisher ist noch nichts bekannt und die Möglichkeiten beim 7er sind noch sehr eingeschränkt.

Hallo!

Viele der klassischen Codierungen laufen auch beim G30. Alarm auf US sollte genauso klappen. MSA auf Memory will beim G11 mit den klassischen Mitteln nicht. Gestern habe ich eine neue Einstellung bei einem G11 getestet und bislang ist der Motor an der Ampel noch nicht ausgegangen. Wird heute weiter getestet.

CU Oliver

Das Einklappen der Spiegel kann man beim G11 über das Menü im Profil einstellen, er macht es dann bei jedem verriegeln automatisch.

Vielleicht legen die meisten 7er Fahrer auch keinen so großen Wert auf das Programmieren bzw. Codieren solcher Einstellungen wie die F1x Fahrer

Hallo!

BMW hat schon bei manchen Sachen nachgedacht und welche umgesetzt. :)

Wobei die klassischen Codierungen wie DVDinMotion und Co. auch bei den G11 Fahrern nachgefragt sind. Auch die wollen scheinbar während der Fahrt etwas anschauen. :D

CU Oliver

Das hört sich doch schon einmal gut an. :) D.h. psdz Daten laden und loslegen wenn er endlich mal kommt. :)

Hallo!

Exakt. Wobei allerdings DVDinMotion, also DVD oder TV schauen während der Fahrt für den Laien nur bis 63 km/h geht. Die volle Freischaltung geht nur direkt vor Ort beim Codierer.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 1. März 2017 um 11:48:04 Uhr:

Hallo!

Exakt. Wobei allerdings DVDinMotion, also DVD oder TV schauen während der Fahrt für den Laien nur bis 63 km/h geht. Die volle Freischaltung geht nur direkt vor Ort beim Codierer.

CU Oliver

Bitte mehr Informationen. Das ist für mich das allerwichtigste im neuen Auto. Gerne auch per PN

Hallo!

Bislang war der Eintrag hierfür von BMW 8 Bit groß, konnte also 2 hoch 8 und damit 0-255 km/h abdecken. BMW hat ihn bei den neuen Systemen auf 6 Bit kastriert, also 2 hoch 6 und damit 0-63 km/h. Das ist das, was E-Sys zulässt.

Es gibt allerdings eine Möglichkeit, dass man dennoch wie gewohnt weiterhin TV oder DVD während der Fahrt schauen kann. Hierfür ist keine zusätzliche Hardware erforderlich. Diese Lösung kennen in Deutschland vielleicht 10 Leute - und nein, es wird nicht bekanntgegeben, wie!! Man muss also zu einem Codierer fahren, der weiß wie es geht (also zu den 10 gehört). Kostenlos ist es nicht. Zurzeit werden bis zu 199 Euro dafür aufgerufen. Und ja, ich gehöre zu den 10 und nein, ich gebe keine Infos bekannt. :)

CU Oliver

Eure Mühe soll sich schließlich auch lohnen, zumal anfangs nur Leute mit ordentlich Asche am Start sind ;)

Vielleicht wäre eine Liste der Codiermöglichkeiten angebracht.

Hallo!

Heute mal eine G-Serie getestet und erfolgreich die Start-Stopp-Automatik ausgestellt. Memory geht nicht, nur komplett aus.

CU Oliver

am 2. März 2017 um 11:25

Und wie geht es aus ?

Warum sollte Oliver das einfach so schreiben. ;)

Man kann sich gerade solche Dinge auch selbst erarbeiten oder mal gezielt nach Suchen.

Ich glaube so war die Frage nicht gemeint. Oliver soll nicht seine Geheimnisse preisgeben.

Die Frage war wohl eher, wie man es dann ausschaltet. Antwort: es wird vom Bitverdreher ausgeschaltet und ist dann dauerhaft aus. Taste im Fahrzeug somit ohne Funktion.

Ich hoffe ich liege richtig mit beiden Annahmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schon Codiermöglichkeiten bekannt?