ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schon jemand Erfahrung mit dem neuen C250 CGI???

Schon jemand Erfahrung mit dem neuen C250 CGI???

Themenstarteram 2. September 2009 um 18:09

Mich würde mal interessieren ob schon jemand Erfahrung mit dem C250 CGI gemacht hat. Finde den Motor nämlich ziemlich interessant.

Vielleicht könnt ihr ja dazu was schreiben.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hier schonmal die Leistungskurve.

Für 1,8 Liter Hubraum schon ganz beachtlich, oder.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Hier schonmal die Leistungskurve.

Für 1,8 Liter Hubraum schon ganz beachtlich, oder.

Papier ist geduldig und leider kein Erfahrungsbreicht.

Von der Papierform wollte dich mir schon den 250 CDI bestellen.

Nach einer Probefahrt aber ganz schnell davon abgekommen und die paar Euro zum 6 Zylinder draufgelegt.

Nur so kann man für sich selbst entscheiden, ob der Motor für einen passt oder nicht.

Hier gehts doch um den Benziner Turbo und nicht den Diesel oder ???

Richtig. 250CDI und 250CGI haben zwar jeweils 204PS, sind aber grundverschieden.

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Hier gehts doch um den Benziner Turbo und nicht den Diesel oder ???

Das der CGI ein Benziner ist, weiss ich auch. :o

Das sollte nur verdeutlichen, dass Papier alleine nicht viel über die Charakteristik des Motors aussagt. :rolleyes::o

An einer Probefahrt vor so einer Entscheidung führt wohl kein Weg vorbei, bevor man eine Menge Geld in den Sand setzt.

Ich hatte mal einen Test mit der neuen E-Klasse gesehen, da war das Fazit, dass der 250CDI derart gut sei,m dass man sich den 6 Zylinder nur wegen der Leistung alleine sparen kann.

Was Geräusche und Vibrationen angeht wurde da nichts gesagt, da ist sicher der 6Zylinder besser bzw anders ...

Zitat:

da war das Fazit, dass der 250CDI derart gut sei,m dass man sich den 6 Zylinder nur wegen der Leistung alleine sparen kann.

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Zitat:

Was Geräusche und Vibrationen angeht wurde da nichts gesagt, da ist sicher der 6Zylinder besser bzw anders ...

Deutlich besser. Habe "nur" den 320CDI zur Probe gehabt, den 350er gab es da noch nicht, aber die Art der Leistungsentfaltung UND Geräuschniveau waren einfach wesentlich angenehmer.

Wobei der E 250 CDI wesentlich bessere Geräuschdämmung gegenüber dem C Model aufweist.

Der Benziner dürfte also, alleine der Geräuschentwicklung wegen, wahrscheinlich das angenehmere Auto sein?

Egal, bin eh kein Diesel Fan ...

 

Werde mir aber den 250CGI mal zu Gemüt führen wenn die nächste Inspektion ansteht und dann hoffentlich einer zum "Kurztest" da ist ...

Mich fasziniert die Turbo Maschine, da ich früher mal den Toyota Celica 2,0 Turbo 4x4 "Carlos Sainz" hatte. Das war mein bestes Auto bis jetzt was Fahrspaß uns Solidität angeht ...

Aber des Kindes wegen nun die C-Klasse ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i

Habe "nur" den 320CDI zur Probe gehabt, den 350er gab es da noch nicht, aber die Art der Leistungsentfaltung UND Geräuschniveau waren einfach wesentlich angenehmer.

Ähm ... ist das denn nicht der gleiche Motor, nur mit anderer Bezeichnung? Weil der uralte 250er Turbodiesel (W202) meiner Feundin wird immer klappriger und ich habe schon mal die Preise für einen gebrauchten 320CDI und 350CDI abgecheckt. Da sind mir von der Leistung und vom Hubraum her allerdings keine Unterschiede aufgefallen :confused:

Edit: Sehe gerade, hier geht es ja um den CGI, nicht um den CDI (irgendwie komme ich da rein lese-optisch regelmäßig durcheinander), aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand eine kurze Antwort über den Unterschied 320CDI und 350CDI geben.

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand eine kurze Antwort über den Unterschied 320CDI und 350CDI geben.

Ich meine hier gelesen zu haben, dass der Motor identisch sei, lediglich eine andere Getriebeübersetzung vorherrscht.

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Ich hatte mal einen Test mit der neuen E-Klasse gesehen, da war das Fazit, dass der 250CDI derart gut sei,m dass man sich den 6 Zylinder nur wegen der Leistung alleine sparen kann.

Was Geräusche und Vibrationen angeht wurde da nichts gesagt, da ist sicher der 6Zylinder besser bzw anders ...

Der 250 CDI wird beim Beschleunigen richtig laut und ist ein recht rauher Geselle.

Auch vom Verbrauch ist er nicht wirklich viel sparsamer (in der Praxis selbst getestet) als der 350er.

Das war das K.o. Kriterium.

Der Benziner sollte deutlich leiser sein.

Zitat:

Der 250 CDI wird beim Beschleunigen richtig laut und ist ein recht rauher Geselle.

Wem sagst Du das.:( Mein Kopfwehtablettenkonsum ist deutlich gestiegen ;):eek:

Habe Heute meinen neuen C250 CGI T Modell abgeholt. Von dem Fahrdynamikpaket konnte ich nichts spüren....mal schauen, vielleicht kommt es noch.

Bin früher, also bis gestern noch, einen A4 2.5 TDI Bj96 gefahren......mal schauen was kommt. Den 250CGI konnte ich nicht probefahren....

was mich wundert, ist das ich am Lenkrad Wippschalter habe, die hatte ich nicht bestellt, oder gehört es mittlerweile zum Paket?

Zitat:

Original geschrieben von mirki2009

Habe Heute meinen neuen C250 CGI T Modell abgeholt. Von dem Fahrdynamikpaket konnte ich nichts spüren....mal schauen, vielleicht kommt es noch.

Bin früher, also bis gestern noch, einen A4 2.5 TDI Bj96 gefahren......mal schauen was kommt. Den 250CGI konnte ich nicht probefahren....

was mich wundert, ist das ich am Lenkrad Wippschalter habe, die hatte ich nicht bestellt, oder gehört es mittlerweile zum Paket?

Die Wippschalter gehören bspw. zum Fahrdynamikpaket.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schon jemand Erfahrung mit dem neuen C250 CGI???