ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schon mal gesehen ? beim Daimler

Schon mal gesehen ? beim Daimler

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 16:52

Ich sehe in letzter zeit immer mehr daimler der neuen generation die mit entweder nur linkem oder rechten nebelscheinwerfer abends rumfahren zusetzlich zum normalen licht.

Warum ?

und wie ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

das ist sehr warscheinlich das abbiegelicht!?

am 30. Dezember 2005 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

das ist sehr warscheinlich das abbiegelicht!?

Der Kandidat hat 100 Punkte :D

 

Gruß

Lothar

Genau. An jedem Kreisverkehr usw...

So was Nervtötendes. Versucht mal, so eine Kirmesfunzel nachträglich eintragen zu lassen! ;):p

Viele Grüße, Timo

am 30. Dezember 2005 um 16:57

Achso, zur Erklärung:

Wenn man langsamer als 40km/h fährt und dabei blinkt, dann wird der NSW auf der Abbiegeseite zwecks Kurvenausleuchtung mit eingeschaltet

 

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

So was Nervtötendes.

Na ja, es hat mir bisher einmal geholfen, einen dunkel gekleideten Fußgänger rechtzeitig wahrzunehmen. Es bringt im gewissen Rahmen doch was, egal wie es aussieht.

Als Ergänzung zur Erklärung von BMW318iTouring:

Wird auch bei v<40 km/h UND gewissen Lenkradeinschlag aktiviert (oder halt durch Blinker).

Schöne Grüße vom

Uhu

... da finde ich ein anständiges Kurvenlicht schon sinnvoller...

Beste Grüße

finde das auch nicht toll sieht ja irgendwie

aus als ob der andere NSW kaputt ist

das sieht sooooowas von behämmert aus!!

wenn ich son benz fahren würde, wäre mein erster wunsch, mir diesen optikkracher sofort deaktivieren zu lassen!!

viele grüße, Jan

Hinter mir ist gestern auch die neue M-Klasse mit dieser Abbiege-Funzel hergefahren, einige Kilometer.

Aber das sieht ja mal total schwul aus, bei jedem Blinkersetzten geht diese Funzel an?! :rolleyes:

stimmt das?? gibts sowas wirklich?? eine Abbiege beleuchtung?? ich dachte echt das da irgendwas defekt ist, weil mir das auch schon oft aufgefallen ist wenn mir ein neuerer Benz entgegen kam. Genauso wie mir aufgefallen ist das ober viele 4er Gölfe Probleme mit den Rücklichtern haben. Da ist auch ober oft eines der beiden kaputt.

Gruß Klotz

warum schalten sich nicht beide nebelscheinwerfer ein? würd nicht weniger ausleuchten und es schaut nicht so beh***ert aus ;)

am 30. Dezember 2005 um 19:26

die spinnen doch, die von daimler :)

ist mir auch schon aufgefallen.. hab mir immer gedacht die andere birne wär defekt... sieht wirklich komisch aus...

gruß

marco

sieht komisch aus, aber mann gewöhnt sich dran und solange es was bringt, kurbenlicht mit abiegelicht zu vergleichen bringt nix !

Ist halt das Kurven/Abbiegelicht für Arme :D

Aber wahrscheinlich kostet es bei Mercedes mehr als bei BMW *duckundweg*

@ alle Daimlerfahrer

Sollte nur Spaß sein ;)

MfG Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schon mal gesehen ? beim Daimler