ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. schon mal probiert mit Headsetradio unterwegs gewesen?

schon mal probiert mit Headsetradio unterwegs gewesen?

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 19:02

Wer von euch fährt mit Musik zusätztlich im Ohr ?

 

Ich habs mal probiert und finde es extrem gefährlich...........

Man ist total abgelenkt und ist absolut zurecht verboten..........

Beste Antwort im Thema

Siehste, wenn Du noch den ' für das geklaute "f" setzt, passt es wieder.

Zu den Boxen: Bei der früheren K 1200 LT gab es Boxen hinten. Ich glaube aber (mit mehr als 100.000 km mit Musik auf dem Bike), dass die Boxen nach vorne gehören.

Vielleicht gibt es ja Boxen, die Du per Blauzahn ansteuern kannst, dann reicht der normale Stromanschluss. Zündung an, Strom an, automatisches Verbinden mit dem Smartphone.

Gruß

Peter

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 15. Mai 2014 um 19:04

Ich hör Motorrad in Stereo und will gar keinen anderen Sender..

am 15. Mai 2014 um 19:09

Ne, unterm Moppedfahren brauch ich keine Musik, würd mich zu sehr ablenken denke ich.

Außer wenns auf der BAB drum ginge Kilometer zu machen, da wärs zum Überlegen.

Ist in meinem Interphone F5 dabei.

Der Empfang ist beschissen und ab 80 hört man eh nichts mehr.

Von daher probiert und für überflüssig befunden.

Warum das mehr ablenken sollte als im Auto verstehe ich allerdings nicht.

Ich habe das eine Zeit lang gemacht.

Aber nachdem mich immer mehr Leute, aufgrund des Wippens meiner Füße und Hände, sowie Genicke meines Kopfes im Takte der (nur für mich) gehörten Musik, komisch ansahen, entschloss ich mich dazu, dass ich wieder ohne Musik fahre.

Auch das lautstarke Mitsingen hat manch Fahrradfahrer so sehr erschrocken, dass diese fast freiwillig vor den LKW gefahren wären.

Ganz nebenbei hörte ich so laut die Mucke aus Dessie's Signatur :D, dass ich das Tatütata vom RTW nicht mehr hören konnte und mit meinem Durchgeschlängel im Stau mehrmals die Rettungsgasse blockierte.

Ausprobiert - Shyce.............

Die beste MUSIK kommt aus meinen zwei ZYLINDERN. :):D:D

Da brauch ich nix anderes.

Mich würde mal interessieren, was der Viktor für Musik hört, so neben der österreichischen Nationalhymne... :D

Na Dosenmusik. :):D

Aha, deshalb halten in den Bergen andere Motorradfahrer immer einen ausreichenden Abstand zu mir. Liegt an meiner Musik.

Ich genieße auf meiner RT das eingebaute Radio, genauer gesagt, die CD's und habe auf jeder längeren Tour mind. 20 CD's dabei. Von Klassik über Oldies ist so ziemlich alles dabei. Bin schon oft bei besonders schönen Stellen - wo auch die Reisebusse mit den etwas Älteren anhalten - auf meine Operettenmusik angesprochen worden. Muss dabei das Image der Biker wohl kräftig poliert haben. Bei einer Schlucht in Frankreich haben die glatt erst vergessen, warum sie ausgestiegen waren.

Und ehrlich, ich kaufe mir mit Sicherheit kein Bike mehr, ohne anständige Musikanlage. Das nächste hat keine CD's, sondern USB-Anschluss. Viel praktischer, zwei Sticks reichen für eine Woche locker aus.

Die Musik kann ich zwar bis ca. 150-160 km/h hören, ein richtiger Genuss ist es aber nur bis ca. 130 km/h. Das reicht für die Landstraßen von Europa locker aus. In Ortschaften natürlich in "Zimmerlautstärke".

Ablenkung kann ich nicht feststellen, ist aber reine Gewohnheitssache. Im Gegenteil, die Fahrweise wird deutlich ruhiger und gleichmäßiger, sozusagen im Walzerschritt.

Mit dem im Zumo eingebauten MP3-Player und dem Headset habe ich es auch einmal probiert. Aber die Musik klingt nicht halb so gut und dort kann ich auch eher Ablenkung feststellen.

Wenn Ihr in der zweiten Juliwoche in den Dolomiten also klassische Musik aus einer (dann blauen) BMW hört, werde ich das wohl sein.

Allzeit gute Fahrt

Peter

Vielleicht sollten wir uns mal darüber austauschen, wer was wo wie hört.

Ich finde Avicii cool.

am 15. Mai 2014 um 19:49

Wobei ich mir aber gut vorstellen kann das es einen deutlichen Unterschied macht ob ich die Musik auf nem Tourer aus den Lautsprechern höre oder unterm Helm mittels In Ears.

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Wobei ich mir aber gut vorstellen kann das es einen deutlichen Unterschied macht ob ich die Musik auf nem Tourer aus den Lautsprechern höre oder unterm Helm mittels In Ears.

Na aber so was von Unterschied. Mit dem Headset (Cardo 9 ?) habe ich es einmal gemacht, mit den BMW-Lautsprechern seit nun rund 15 Jahren bei eigentlich jeder Fahrt und weniger als 160 km/h auf der Uhr. Einzige Ausnahme ist echtes Heizen auf der BAB, da ist das Teil generell aus. An/aus/an/aus je nach Geschwindigkeit wäre da nur lästig.

Und die Musik muss zum Fahrstil passen. Pavarotti passt nicht zum Kurvenkratzen, da nehme ich eher die Stones (für die Jüngeren: Rolling Stones googeln).

Gruß

Peter

Rolling ... was?

Ich kenne nur "Rolle rolle roll mein Reifen, rolle rolle roll mein Ball!"

am 15. Mai 2014 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Rolling ... was?

Ich kenne nur "Rolle rolle roll mein Reifen, rolle rolle roll mein Ball!"

Wenn du die Leute schon fragst was sie gerne hören solltest du nicht gleich den ersten der darauf antwortet verarschen.

Das lesen andere und sparen sich dann die Auskunft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. schon mal probiert mit Headsetradio unterwegs gewesen?