ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schon mal vorab hallo

Schon mal vorab hallo

Harley-Davidson
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 20:47

Hallo Leute. Wollt mal in weiser Vorausahnung hier hallo sagen. Bin auf der Suche :) mit 1,98m gar net soo einfach. hatte mich in die nightster verguckt. denke jetzt wirds preis-leistungstechnisch richtung street-bob gehn. budget bis max. 8000 eur. damit fällt das 14er modell wohl aus...arg schlimm? motor 96 anstatt 103

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2013 um 8:46

muss ja nicht immer ne harley sein. kaufste halt nen japan-cruiser und machst nen hd-aufkleber dran....den unterschied sieht und hört kein mensch......das ist ja das tolle an so nem twincam...

37 weitere Antworten
37 Antworten

Als 2 m Mann wirst auf ner Sporty nicht glücklich werden.

Wo willste denn Deine Spazierstelzen unterbringen?

DYNA ist schon nicht schlecht für die 8k - da sollte was machbar sein.

Und mit dem TC96 sind viele glücklich.

Aber willst wirklich noch dieses Jahr zuschlagen?

Wart noch etwas, spar noch übern Winter - vll. legt 's Christkind ja was dazu und mach dich rechtzeitig in 2014 auf die Suche.

Viel Spaß und allzeit guten Ritt

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 18:08

bin grad etwas verwirrt. war auf den offiziellen dealerseiten stuttgarts. da sind pro filiale nur 3, max. 7 gebrauchte da?? also insgesamt, nicht nur bobs...? werden sie homepages nicht aktualisiert oder ist das so normal?

 

gruss

Hallo!

Ich bin 1,93 und habe mich auf beinahe alles draufgesetz. Meine Wahl viel auf eine Road King war so ziemlich das einzige worauf ich nicht sch..... aussah. Ist zwar eine andere Preisklasse aber bei deiner Größe echt sinnvoll.

Gruß

Cvo2008

am 18. Oktober 2013 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

bin grad etwas verwirrt. war auf den offiziellen dealerseiten stuttgarts. da sind pro filiale nur 3, max. 7 gebrauchte da??

.

Böblingen wurde diese Jahr eröffnet, da muss sich ein Bestand an gebrauchten erst langsam aufbauen.

Warst schon mal in Korntal? Allerdings gibt's dort auch net viel an gebrauchtem.

Für eine größere Auswahl musst Dich erstmal an Mobile.de wenden.

Mit 8000 EUR wird's aber bei größeren Modellen als Sportster ziemlich eng.

Fahr doch mal morgen im Meilenwerk vorbei.

Das ist End Of Season Party und jeeeeede Menge Harleys vor Ort ;)

http://...enwerk-region-stuttgart.de/.../75-saisonausklang2013

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 19:50

ich fahr mal zum Limbächer hoch morgen. hab meinem Sohn sowieso mal versprochen den Flughafen zu zeigen...

am 18. Oktober 2013 um 21:38

Dort wurde im letzten halben Jahr das Harley Angebot gut aufgewertet.

Ist zwar sehr Sportsterlastig, aber die ein oder andere Dyna/Softail ist auch zu finden.

 

Du wirst mit der Zeit sicher merken, das Du den Suchradius deutlich erweitern musst.

Und laß Dir Zeit - der Winter is noch lang.

Vor allem musst mal mit verschiedenen Modellen fahren.

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 5:22

ja denke auch dass ich da flexibel sein muss. hatte vorher ner cbf600, die gibts halt fast an jeder tanke zu kaufen ;-)

Street Bob mit TC103 für max. 8k kannste gleich wieder vergessen, gibt es nicht.

 

Selbst mit TC96 allerhöchstens eine abgerittene US-importierte Bastelmöhre mit 80Tkm - auch das eher unwahrscheinlich für max. 8k.

 

Mit viel Glück kriegste eine frühe Street Bob mit TC88 aus 2006 für um die 9k (wobei das nichts Schlechtes ist, der TC88 reicht völlig in einer Harley).

 

Unter 10k läuft generell nicht viel für einen vernünftigen, gepflegten (unverschraubten) BigTwin.

 

Sporty würde ich bei Deiner Körpergröße auch nicht präferieren, da sieht aus wie Affe auf Schleifstein. 

 

Fazit: Budget deutlich erhöhen, Street Bob sollte okay sein für Dich (mit Vorverlegten), aber nicht am untersten Preislimit, kannst auch nach ner älteren Super Glide (Custom oder Sport) oder Low Rider gucken, das könnte evtl. für 9k klappen .....

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 8:38

http://spendenaktion-motorrad.de/spenden/

Vielleicht komm ich ja so zu meinem bike :)

am 24. Oktober 2013 um 8:46

muss ja nicht immer ne harley sein. kaufste halt nen japan-cruiser und machst nen hd-aufkleber dran....den unterschied sieht und hört kein mensch......das ist ja das tolle an so nem twincam...

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

muss ja nicht immer ne harley sein. kaufste halt nen japan-cruiser und machst nen hd-aufkleber dran....den unterschied sieht und hört kein mensch......das ist ja das tolle an so nem twincam...

dein ernst jetzt oder hab ich den ironiemodus übersehen?

bevor ich sowas mach fahr ich lieber fahrrad.

am 24. Oktober 2013 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

 

dein ernst jetzt oder hab ich den ironiemodus übersehen?

.

Dazu musst Du wissen: Twin Cams sind keine Harleys mehr ;-)

Selbst EVO´s sind schon grenzwertig.

http://youtu.be/rYeDVDfvajo

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 4:23

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

 

dein ernst jetzt oder hab ich den ironiemodus übersehen?

.

Dazu musst Du wissen: Twin Cams sind keine Harleys mehr ;-)

Selbst EVO´s sind schon grenzwertig.

http://youtu.be/rYeDVDfvajo

Quasi wie der Boxter ist kein Porsche? Nur Carrera ist das wahre..Stammtisch...oder was meint ihr?

am 25. Oktober 2013 um 6:08

eher unbequeme wahrheiten.....du willst doch den pussy-boxster nicht als porsche bezeichen....nicht ernsthaft, oder?

Deine Antwort