Schon nach einem Jahr ein altes Auto!
Mein Fahrzeug ist nun nicht mal 1 Jahr alt und schon veraltet.
Ich finde es eine Frechheit, was Mercedes alles an der E-Klasse Modelljahr 2011 ändert.
1. neue Tagfahrlichter
2. bessere Serienausstattung
3. bessere Assistenten
4. 3 Jahre Gratis Update für Comand
Am meisten ärgert sich ein Kollege, dessen Fahrzeug erst ca. 3 Monate alt ist.
Wie kann man schon nach einem Jahr so viel ändern. Finde ich nicht in Ordnung.
Soviele Änderungen gab es in der Vergangenheit erst zur Modellpflege nach 3 bis 5 Jahren.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Beste Antwort im Thema
Ist es nicht ein bißchen arm wenn man darauf achtet wo andere Leute hinschauen?
Jeder Furz kann sich heute eine E-Klasse leasen. Das ist doch wirklich nichts besonderes, egal ob "alt" oder neu.
Früher, als das mit dem Leasen noch nicht stark vertreten war, und die Käufer die neue" E-Klasse" (richtige Mercedes heißen ja nicht E, C, A, B, S usw., sondern z.B: 500 SE oder 320E) das Geld auf den Tisch legen mussten, war eine E-Klasse ja vielleicht noch irgendwie was leicht besseres.
Aber mal ehrlich....ob ich nu einen Golf oder einen E lease, wo ist da der Unterschied?
Grüße
Ähnliche Themen
49 Antworten
tja die elite muss halt an der spitze bleiben.
seit nicht unzufrieden viele hätten hier gerne erst mal einen 212.
eingeschlossen ich
Was soll ich dazu schreiben? Unser Fahrzeug ist gerade mal etwas älter als ein Jahr (04/09). Es ist aber noch ein 211er.
Dafür bin ich aber kein Beta-Tester
Zitat:
Original geschrieben von rambo51
Mein Fahrzeug ist nun nicht mal 1 Jahr alt und schon veraltet.
.....
Wir ist Eure Meinung daz?
Ganz einfach, neue Modelle die ersten zwei Jahre meiden.. dann sind die Kinderkrankheiten weg und die ersten Kosmetischen Änderungen eingeführt
Und wenn es viele so machen lernen die Herrschaften bei den Herstellern vieleicht sogar was draus..
Gruß
Hunter
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Was soll ich dazu schreiben? Unser Fahrzeug ist gerade mal etwas älter als ein Jahr (04/09). Es ist aber noch ein 211er.
Das ist ja eine noch schlechtere Alternative!
Der hat ja viele Assistenzsyteme erst gar nicht und auch keine Tagfahrlichter. Bin froh, dass ich meinen 211er nicht mehr habe.
Es geht hier nicht darum, dass ich das Fahrzeug schlecht finde. Aber es ist einfach nicht ok nach so kurzer Zeit so viele Veränderungen vorzunehmen.
Nur gut, dass ich die Fahrzeuge immer nur 2 Jahre fahre und pünktlich zum Modelljahr 2012 Mitte Juni 2011 einen neuen bekomme.
Zitat:
Zitat:
Das sehe ich nicht so. Wir haben uns bewusst für einen der letzten 211er entschieden. Die Fahrzeuge sind ausgereift weil die Probleme zwischenzeitlich behoben wurden.
Wir fanden ihn einfach schöner als den 212er. Aber ich möchte hier nicht über Geschmack streiten.
Zitat:
Zitat:
Das sehe ich nicht so. Wir haben uns bewusst für einen der letzten 211er entschieden. Die Fahrzeuge sind ausgereift weil die Probleme zwischenzeitlich behoben wurden.
Wir fanden ihn einfach schöner als den 212er. Aber ich möchte hier nicht über Geschmack streiten.
Siehe Ergänzung oben! Ich bin froh, dass ich den 211er nicht mehr fahren muss. Da schaut doch keiner mehr hin.
Mit dem Hingucker gebe ich dir recht. Aber ist das nicht mit allem so, wenn es denn eine Weile auf dem Markt ist?
Jeder Furz kann sich heute eine E-Klasse leasen. Das ist doch wirklich nichts besonderes, egal ob "alt" oder neu.
Früher, als das mit dem Leasen noch nicht stark vertreten war, und die Käufer die neue" E-Klasse" (richtige Mercedes heißen ja nicht E, C, A, B, S usw., sondern z.B: 500 SE oder 320E) das Geld auf den Tisch legen mussten, war eine E-Klasse ja vielleicht noch irgendwie was leicht besseres.
Aber mal ehrlich....ob ich nu einen Golf oder einen E lease, wo ist da der Unterschied?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MadeInGermany
Grüße
Da finde ich es schon schlimmer, wenn Leute ihr Fahrzeug mit Spoilern breiten Reifen und was sonst für ´nen Kram aufmotzen. Ach ja den fetten Auspuff habe ich noch vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von MadeInGermany
Grüße
Es ist ein Firmenfahrzeug in meinem Fall. Ich zahle und lease somit nicht selber. Ich versteuere nur das gesetzliche 1% pro Monat.
Somit auch alle 2 Jahre ein neues Fahrzeug, da ich im Jahr ca. 100.000 km fahre europaweit.
Soviel zu Deiner Äusserung "jeder Furz"!
ZITAT: Aber mal ehrlich....ob ich nu einen Golf oder einen E lease, wo ist da der Unterschied?
Der Preis!!! Meiner kostet die Firma 1100 Euro im Monat.
ich kann rambo sehr gut verstehen. Es ist echt nervig jetzt schon ein veraltetes Fahrzeug zu haben. Man entscheidet sich ja für ein Fahrzeug, bekommt aber zum Kaufdatum keine Informationen, wann es was neues geben wird.
Daimler sollte sich ein Beispielt an Apple nehmen:
1. Sau teuer (ist bereits erfüllt)
2. ausgereifte Produkte, kostenlose Updates (noch nicht erfüllt)
3. fester Termin für Aktualisierungen (Iphone bspw. Juni, noch nicht erfüllt)
Zitat:
Original geschrieben von Hunter375
Ganz einfach, neue Modelle die ersten zwei Jahre meiden.. dann sind die Kinderkrankheiten weg und die ersten Kosmetischen Änderungen eingeführt
Diesen schon oft gehörten Vorschlag halte ich für wenig zielführend, weil, falls alle so "klug" sind, MB zwei Jahre lang keine Autos verkauft und damit auch keine Betatester rekrutiert. Ergo wäre die Einführung einer neuen Modellreihe und die Beseitigung von Kinderkrankheiten gar nicht mehr möglich, weil alle warten.
Gruß, Norman
Zitat:
Original geschrieben von Bleifussxxx
Man entscheidet sich ja für ein Fahrzeug, bekommt aber zum Kaufdatum keine Informationen, wann es was neues geben wird.
Jedes Jahr im Juni findet der Modelljahrwechsel statt. Man muss diesbezüglich Änderungen erwarten. Aus diesem Grund bestelle ich mir mein Auto jedes Jahr für Juni.
-----
Ich kann die Kritik hier nicht ganz verstehen. Es ist doch immer so, dass wenn man etwas kauft (PC, Notebook, Handy, TV, Auto...) es irgendwann in naher Zukunft Änderungen oder Verbesserungen gibt. Wenn man immer auf Verbesserungen wartet, dann wird man auch nie etwas kaufen.
Naja ich halte das Alles für etwas übertrieben...auch in der Vergangenheit hat es diese Änderungen gegeben und es war ok... denn das sichert doch dem Käufer ein zeitgemäßes Produkt und was ist das Problem wenn neue LED Leisten kommen? du hast doch das Auto so gekauft , also muss es dir doch auch so gefallen, vielleicht gefallen dir die Neuen ja nicht, dann wärst du frohe einen mit dem Wwinkel zu haben oder müsstest zum AMG -Paket greifen. Und technische Neuerungen wie die neuen Systeme und Co werden immer aktuell gehalten , also ist damit zu rechen.