ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schon Sommerreifen?

Schon Sommerreifen?

Themenstarteram 21. März 2005 um 10:50

Hallo,

wollte mal fragen, ob ihr schon eure Sommerreifen drauf habt oder noch mit den Wintertrennscheiben rum fahrt? Ist es noch zu früh und sollte noch bis Ende April warten, oder kann man jetzt schon tauschen? Habe selbst noch WR drauf.Kann sie aber nicht mehr sehen. Im Moment lacht draußen schon so die Sonne. :D

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. März 2005 um 10:53

Hab seit heute Sommerreifen.

Ich denke nicht das noch Schnee kommt und wenn doch bleibt der nicht lange

am 21. März 2005 um 11:01

schon eine Woche :-)

die WR hätten die Nordschleife gestern nicht überlebt

Also ich habe mir seit letzter Woche Dienstag (15.3.) die Sommerreifen drauf gezogen.

Konnte die 16" original Sportline Felgen mit Winterreifen auch nicht mehr sehen.

Jetzt habe ich endlich die BBS Felgen aufgezogen, die ich seit November im Keller liegen hatte.

Denke nicht das nochmal Schnee kommt, und wenn dann bleibt er eh nicht liegen.

Kommt aber auch drauf an wo man wohnt.

Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, im Flachland.

Da mache ich mir keine Sorgen.

Außerdem nutzen sich die Winterreifen bei 20 °C zu sehr ab und die hatten wir in den letzten Tagen schon. Möchte für den nächsten Winter noch gescheite Winterreifen drauf haben...

Aber es sollte jeder selber wissen wann er auf Winterreifen umsteigt.

Ich bin seit samstag endlich wieder auf den sommerreifen unterwegs.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ich bin seit samstag endlich wieder auf den sommerreifen unterwegs.

Gruss

Maik

dito, 20grad und winterreifen geht mal gar nicht!

gabs da nicht erst nen Thread zu?....

ich wart noch bis nach Ostern....wobei wenn ich rausschau...würd ich se scho gern draufmachen...aber hier in Oberbayern bin ich mir mim wetter noch net so ganz sicher...

und ich brauch mein auto täglich...

heut nachmittag gehts erstmal auf zum motorrad fahren ;)

am 21. März 2005 um 14:44

Hab extra mit meinem :) geklärt das der Wagen am Dienstag bei der Abholung auf Sommerschlappen steht, will doch auch Fotos machen ;)

Ich würde warten.

Der Schnee, den die Sonne holt, der kommt wieder. Soll heissen: So lange es bei schlechtem Wetter nicht wirklich warm genug ist, wirds auch wieder Schnee geben.

Und der berühmte April kommt auch erst noch.

Ich hab seit Freitag endlich wieder meine Sommerreifen drauf. Wurd ja auch Zeit.

Hab heute gelesen, dass hohe Temperaturen extrem schädlich für Winterreifen sind.

stimmt. verschleiß ist sehr groß. weiter stellen winterreifen bei den jetzigen temperaturen einen risikofaktor da...genauso wie sommerreifen bei kalten temperaturen.

Ich wechsle erst in zwei Wochen zu den Sommerreifen. Bei uns in Bayern ist vormittags noch alles vereist.

Wer weiß, vielleicht schneit es im April nochmal, ....

Hab Donnerstag gewechselt, endlich Alus drauf. Donnerstag kommen die bei meinen Eltern drauf.

Gruß Matze

am 21. März 2005 um 17:51

werde auch erst nach Ostern wechseln, 1. wegen dem Wetter, hier war heute morgen noch Frost und 2. weil die Alus noch nicht da sind...

am 21. März 2005 um 22:55

Meine Winterreifen wurden langsam glitschig vom Popometergefühl. Hab seit dem WE Sommer aufgezogen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen