ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schon wem passiert -> BMW Zeichen 200km/h

Schon wem passiert -> BMW Zeichen 200km/h

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 5:28

Also ich weiß ja nicht ob dass normal ist oder passieren darf aber

ich bin am Freitag nach Freising gefahren und da wir spät dran waren und da Stellenweise die Autobahn unbeschränkt ist bin ich mal wieder schneller gefahren. Nur bei so 200 - 205 laut Tacho (also absolutes Volllgas)

machts klack und da fliegt was weg, hab noch gedacht da ist mir was draufgeflogen bis ich dann angekommen fertig geparkt hab.

Das verdammte BMW Zeichen ist weg!!! Oder besser gesagt die obere Hälfte, nur noch Metall da mit diesem Käseartigen Kleber.

Jetzt wollt ich doch mal fragen ob das so normal ist, es gibt ja weit schnellere BMWs als meinen 316 Compact.

Oder war mein Zeichen tatsächlich mit Käse angeklebt? :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nein,das ist sicherlich nicht normal,zumindestens hab ich das noch nie gehört:D

am 30. Juni 2008 um 7:14

dann hörst du es jetzt gleich zum zweiten mal, nils.

genau das gleiche ist mir auch passiert.

aber der käse ist noch dran. lecker!

das neue zeichen hat circa 30 euro gekostet. beim bmw mensch halt. bei ebay wollte ich das nicht kaufen.

Bei meinem 328 Coupe ist mir mal ähnliches passiert vor 2 Jahren ca.

War auf der BAB mit Tacho 245 unterwegs...da machts klack..und ich seh was rechts wegfliegen...dachte auch erst das sei was gewesen,was auf der Bahn lag etc.

Kurze Zeit später erneut klack..diesmal von links...bin dann auf nem Parkplatz gefahren und hab festgestellt,das sich beide vorderen Blinker verabschiedet haben :D

Ein Glück war die BAB frei und keiner hinter mir hat was abbekommen..dennoch ne unschöne Sache :rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von k84

dann hörst du es jetzt gleich zum zweiten mal, nils.

genau das gleiche ist mir auch passiert.

aber der käse ist noch dran. lecker!

das neue zeichen hat circa 30 euro gekostet. beim bmw mensch halt. bei ebay wollte ich das nicht kaufen.

Ihr habt aber auch ein Tempo drauf mit euren 316 und 318 :D

 

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 7:25

Deswegen frag ich ja!

Ich kämpf mich da bergab mit rückenwind und heimweh auf 210 laut Tacho und die Schei*e haut mir ab.

Da gibts ja noch schnellere.

Oder ham die dann bei den 6 Zylindern besseren Käse benutzt? viell. Streichkäse :)

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Bei meinem 328 Coupe ist mir mal ähnliches passiert vor 2 Jahren ca.

War auf der BAB mit Tacho 245 unterwegs...da machts klack..und ich seh was rechts wegfliegen...dachte auch erst das sei was gewesen,was auf der Bahn lag etc.

Kurze Zeit später erneut klack..diesmal von links...bin dann auf nem Parkplatz gefahren und hab festgestellt,das sich beide vorderen Blinker verabschiedet haben :D

Ein Glück war die BAB frei und keiner hinter mir hat was abbekommen..dennoch ne unschöne Sache :rolleyes: :D

Oh ha, die Front oder die Seitenblinker??? Weil dir vorne sind doch bombenfest eingehakt, denke ich zumindest ^^

Mir ist mal was passiert, hab mir nen bösen Blick drangeklebt, fahre paar Tage später über die AB (war Feiertag und mein Compact brauchte Auslauf) und bei ca 160 seh ich was schwarzes übers auto fliegen, denk mir direkt Mist, der BB. Fahre die nächste ausfahrt runter und hab dann schnell den anderen BB noch abgemacht, sieht ja nix aus nur ein BB ;)

Neues BMW Emblem bei BMW ca 12 Euro.

:D

 

Naja,Kleber Arbeitet halt auch ;)

Ist halt kein geschraubtes Bauteil.Das es nicht normal ist und nicht passieren sollte,ist denke ich klar.

Aber passiert ist passiert.

Bei Bmw passieren halt mal dinge die man sich nicht erklären kann.Und wo Bmw selbst

sich bis heute nicht in der Pflicht sieht in Kulanz zu treten.

Bspl.: Raus reißende Hinterachse beim e36 (hab ich selbst schon gehabt),Pixelfehler in allen Modellen (auch davon bin ich mit meinem 5er betroffen),Rostende Bauteile an e36 und e39 (da bin ich noch verschont),Kombi Instrumente die bei 999999km stehen bleiben (siehe 1Million KM e39 530D) usw usw usw

Sieh halt zu das du das Logo anständig drauf bekommst und gut ist ;)

Mehr kannst du eh nicht machen :)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Nein,das ist sicherlich nicht normal,zumindestens hab ich das noch nie gehört:D

Hatte ich dir nicht erzählt, dass es bei mir auch weggeflogen ist und nur noch die Trägerplatte in der Haube steckte?:D

War direkt nach dem umstecken auf Sommerreifen und ich war in der Waschstraße und bin dann Autobahn zurückgefahren...etwas schneller, mit Porsche im Nacken:D

Da war schon ewig ein tierischer Steinschlag direkt auf dem Emblem, und ich vermute im laufe der Zeit ist da Wasser drunter gewandert und hat den Kleber angelöst. Das Waschen und die schnelle Autobahnfahrt haben ihm den Rest gegeben.

Jedenfalls habe ich mich gewundert als ich zuhause war, warum das auto so anders aussieht. Und ich hatte auf der BAB nur einen Schatten gesehen der übers Auto huschte. Naja, jetzt weiß ich was es war:D

am 30. Juni 2008 um 8:02

Ist mir auch schon passiert.

Man darf ja nicht vergessen, was da für Kräfte bei 200 Sachen wirken. Und wenn da diese KLebung ein klein wenig auf ist, greift da der Wind schön drunter und reisst es eben weg.

am 30. Juni 2008 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

 

Fahre die nächste ausfahrt runter und hab dann schnell den anderen BB noch abgemacht, sieht ja nix aus nur ein BB ;)

Hätte ich so gelassen. So zwinkert dann dein Wagen Quasi den Vorderleuten zu.

;)

am 30. Juni 2008 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Hätte ich so gelassen. So zwinkert dann dein Wagen Quasi den Vorderleuten zu.

*LOL* Stimmt!

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 10:06

Zitat:

Hätte ich so gelassen. So zwinkert dann dein Wagen Quasi den Vorderleuten zu.

 

Jetzt mal ganz blöd? War das mal Mode oder so?

Ich hab eine Zeit lang bei mir aufm Hinterland wirklich ein paar so fahren sehen. Oder ist zufällig zu der Zeit allen das Zeug abgefallen.

(Vielleicht war es der erste Sommertag und der Käse ist geschmolzen :D )

Ist ja gut,ich sag ja schon nichts mehr:D

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

War auf der BAB mit Tacho 245 unterwegs...da machts klack..und ich seh was rechts wegfliegen...dachte auch erst das sei was gewesen,was auf der Bahn lag etc.

Kurze Zeit später erneut klack..diesmal von links...bin dann auf nem Parkplatz gefahren und hab festgestellt,das sich beide vorderen Blinker verabschiedet haben :D

Schön dass ich nich der einzige bin dem das passiert, Sonntag morgens ins Auto eingestiegen und 200km gefahren über die A1, da ist ab und zu was frei, Vollgas. Als ich ankam sah ich nur noch ne Fassung mit Birne am Kabel rumhängen ;) Gemerkt hab ich aber nix ...

Mfg,

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schon wem passiert -> BMW Zeichen 200km/h