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schon wieder anlasser problem!
Beim MK6 RS 2000 von einem Kollegen haben wir wieder das selbe problem, manchmal springt er ohne probleme an und manchmal "klackt" er nur!? Den Anlasser haben wir vor etwa 5 Wochen gewechselt und dan ging es bis vor 4 Tagen gut und jetzt fängt es wieder an! Könnte da noch was anderes als der Anlasser dahinter sein?
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13 Antworten
Ja, Masseproblem,Stromzufuhr vom Zündschloß, Motor dreht zu schwer, Starter wird zu heiß sofern das Problem nur nach der Fahrt auftritt wenn das Ding noch heiß ist.
stromzufuhr hat er doch wen er klickt? Nee passiert auch am morgen nachdem er am abend noch funktionierte! Wie meinsste masseproblem? Am anlasser?
Klar wen er klickt aber vielleicht kommen nicht die vollen V an da unten. Alle Anschlüsse nochmal testen ansonsten das Teil ausbauen und mal kurz an die Batterie anschließen per starthilfekabel dann sieht man ja ob der gut ausspurt. Da Ding aber festhalten da ist Power drauf.
Nabend leute .. eine frage dazu , das thema is warscheinlich schon alt , habjetzt nich aufs datum geschaut , Aber also die frage .. : wenn ich von der batterie kabel runter ziehe zum anlasser (anlasser aufm bild) damit der V bekommt , geht das und wo genau will er den strom angeschlossen haben?
Warum willst dort ein Kabel hinlegen?
Zitat:
Original geschrieben von Taurus2
stromzufuhr hat er doch wen er klickt? Nee passiert auch am morgen nachdem er am abend noch funktionierte! Wie meinsste masseproblem? Am anlasser?
Hey .... Betatester1 hat recht. hatten letztens bei nem schlepper von uns (zwar kein essi aber vom prinzip her ja das selbe egal ob schlepper oder auto) das gleiche problem... abundzu ging er ohne murren an und dann plötzlich wollte er nicht mehr... Machte aber "klick" und der motor drehte sogar einma kurz auf... hatten dann, da es sonntag abend war, LWS-notdienst angerufen der sich auch keinen rat wusste... haben die 12V batterie dann mit 24V überbrückt um ihn anzubekommen... weils wirs drockte hatten... war nich die feine englische art.
worauf ich hinaus will ist, das wir am nächsten morgen uns mit dem problem auseinander gesetzt und festgestellt hatten das der Massepol der Batterien völlig oxidiert war. Die Klemme ausgetauscht, bissel rumgeschliffen und nun Läuft er wieder... also echt nur masseprob
Servus! Hatte das Problem auch schon zwei, drei Mal bei meinem Essi. Hat auch immer nur der Magnetschalter angezogen. Schuld war das Massekabel, das vom Starter (ist normal mitgeschraubt mit einem der 3 Befestigungsschrauben) direkt zur Batterie geht. Das würd ich mal kontrollieren. Wenn das schlecht is, kommt nicht die volle Spannung zum Starter! Mfg. Mathias
Denn auf das Massekabel hätte ich jetzt auch als erstes getippt.
Denn das kommt immer schnell in Vergessenheit.
ch33rz
Hallo zusammen!
Ich fahre einen 94ér Escort. Gestern ist mir folgendes passiert:
Ich bin auf der Landstraße unterwegs (ca. 70-80km/h), da rennt plötzlich ein Reh vor mir auf die Straße, bin daraufhin voll "in die Eisen" gegangen bis ich zum Stillstand kam. Bin natürlich einige Meter gerutscht, weil die Fahrbahn extrem nass war. Habe das Vieh nicht angefahren, Auto ist soweit unbeschädigt. Leider ist mir bei diesem Vorgang die Karre abgesoffen, hatte den Gang noch drin und bin nach der Vollbremsung von Kupplung & Gas gegangen (Schock).
Nach mehreren vergeblichen Startversuchen, musste und konnte ich zum Glück das Fhz. in eine Haltebucht schieben. Das Fhz. gibt keinen "Mux" mehr von sich. Zündung geht, nur starten lässt er sich nicht. Habe dann mit Kumpels den Wagen angerollt und er sprang ohne Probleme an. Bin dann einige Meter gefahren und habe es dann noch mal probiert zu starten, aber wieder nix.
Ich vermute es liegt am Anlasser, aber habe davon zu wenig Ahnung... Kann hier jemand eine Ferndiagnose abgeben was es sein könnte??
Vielen Dank für Antworten!
Zitat:
Original geschrieben von Sampler
Hallo zusammen!
Ich fahre einen 94ér Escort. Gestern ist mir folgendes passiert:
Ich bin auf der Landstraße unterwegs (ca. 70-80km/h), da rennt plötzlich ein Reh vor mir auf die Straße, bin daraufhin voll "in die Eisen" gegangen bis ich zum Stillstand kam. Bin natürlich einige Meter gerutscht, weil die Fahrbahn extrem nass war. Habe das Vieh nicht angefahren, Auto ist soweit unbeschädigt. Leider ist mir bei diesem Vorgang die Karre abgesoffen, hatte den Gang noch drin und bin nach der Vollbremsung von Kupplung & Gas gegangen (Schock).
Nach mehreren vergeblichen Startversuchen, musste und konnte ich zum Glück das Fhz. in eine Haltebucht schieben. Das Fhz. gibt keinen "Mux" mehr von sich. Zündung geht, nur starten lässt er sich nicht. Habe dann mit Kumpels den Wagen angerollt und er sprang ohne Probleme an. Bin dann einige Meter gefahren und habe es dann noch mal probiert zu starten, aber wieder nix.
Ich vermute es liegt am Anlasser, aber habe davon zu wenig Ahnung... Kann hier jemand eine Ferndiagnose abgeben was es sein könnte??
Vielen Dank für Antworten!
Sollte natürlich heißen, Kupplung & Bremse (Tippfehler).
Ach ja, habe schon versucht das Fhz. zu überbrücken, aber ebenfalls ohne Erfolg...!
Was sagt denn Dein Anlasser, kein Ton?
Nimm mal einen Gegenstand und haue auf den Anlasser und versuche denn mal zu starten.
Hi !
Anlasser gibt nur ein kurzes "summen" von sich, kein Orgeln oder sonstiges...
Frage, wo genau sitzt denn der Anlasser beim Escort und mit was für einem Gegenstand deiner Meinung soll ich dagegen hauen (Stange o.ä.) ???
Danke vorab!
Also der Anlasser sitzt unten am Getriebe.
Im Anhang mal ein Bild wie er ungefähr aussieht.
Das kleine runde auf dem Anlasser ist der Magnetschalter, der wird nicht mehr ausrücken.
Haue mal leicht mit einem Hammer auf den Anlasser, wenn er danach geht, melden.
ch33rz