ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. schon wieder das Thema Radio

schon wieder das Thema Radio

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 8:56

Hallo

habe nun auch einen E46 und möchte gern mein MP3 Radio einbauen. Das mit dem Rahmen und dem Stecker weiß ich alles schon. Wo und wie ich die Stecker und Kabel verstauen muss habe ich mir auch schon hier im Forum angelesen. Was ich aber noch nicht gefunden habe, ist wie es mit dem Antennen Stecker ist? Ist es ein ganz normaler DIN Stecker oder ist er in dem Adapter Kabel schon mit drin oder muss ich da noch einen seperaten Adapter kaufen???

Habe keine Lust das BMW Radio ausbauen zu müssen um erst nach zu schaun. Kauf mir lieber die Sachen und mach das dann mit einem mal eben schnell fertig.

Und habt ihr schon Erfahrungen mit den Ebay Angeboten über Stecker und Rahmen gemacht? Kann ich mir sowas kaufen????

Danke!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Re: schon wieder das Thema Radio

 

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

Habe keine Lust das BMW Radio ausbauen zu müssen um erst nach zu schaun. Kauf mir lieber die Sachen und mach das dann mit einem mal eben schnell fertig.

Dann machs halt so. Kauf alle die in Frage kommen... Sorry, klingt jatzt hart. Aber glaubst du wirklich, wir tippen uns für deine Lustlosigkeit einen ab? :rolleyes:

Gruß, Timo

HI,

 

ab nach BMW und fragt die was genau du hast, dannn kannst du die passenden Adapter kaufen.

Oder kauf alles was es gibts :)

Re: Re: schon wieder das Thema Radio

 

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Dann machs halt so. Kauf alle die in Frage kommen... Sorry, klingt jatzt hart. Aber glaubst du wirklich, wir tippen uns für deine Lustlosigkeit einen ab? :rolleyes:

Gruß, Timo

hey timo wasn los?

er hat doch einfach nur gefragt, ob das son din-antennenstecker ist oder nicht :eek:?! das wissen doch sicher voll viele hier, wie du auch, oist doch klar dass er nicht extra dafür ma eben das radio ausbauen möchte, sondern sich den antennenstecker dann kaufen will und alles in einem wisch dann erledigen möchte. ist ja klar, dass 1 mal radio ausbauen besser/einfacher ist als 2 mal, erst recht wenn man so ungeschickt/unbegabt ist wie ich....

hmm...

Re: Re: Re: schon wieder das Thema Radio

 

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

erst recht wenn man so ungeschickt/unbegabt ist wie ich....

hmm...

:) :) genau! hehe....

Re: Re: Re: Re: schon wieder das Thema Radio

 

Zitat:

Original geschrieben von b46

 

:) :) genau! hehe....

du hast gut lachen :D alter bastler du

Re: Re: Re: Re: Re: schon wieder das Thema Radio

 

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

du hast gut lachen :D alter bastler du

Jeder fängt klein an! :)

Deswegen sagte ich ja, der soll bei BMW vorbei fahren und dort kurz fragen.

 

PS: es gibt wohl zwei Stecker für Antenne, ganz normalen wie alle DIN Radios haben und den BMW spezial Stecker.

welchen Baujahr hast du???

@Jan: Er hat geschrieben, dass er keine Lust hat, das Radio auszubauen und den Stecker anzuschauen.

Er weiß also die Lösung, ist aber zu faul. Dann geht mir halt auch die Lust aus. Wie neulich, "Wer schaut mal schnell in der Garage nach, mir ist es zu kalt". ;)

War nicht bös gemeint!

Fakt ist: Man sollte das Radio wirklich anschauen, weil es ja doch einige Überraschungen gab/gibt. Oder wenigstens ganz exakt Baumonat und Radiotyp angeben, damit wir "kompetent raten" können.

Gruß, Timo

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 12:52

Also wisst ihr was!!! Werde einfach zu BMW fahren und fertig.

Und wurde mal wieder bestätigt. So wie es scheint liegt es nicht an der Region aus der ich komme das die meisten Leute die sich wichtiger Fühlen als sie sind BMW fahren.

Meine Leidenschaft schlägt für Mercedes nur leider ist dieser Silvester abgebrannt. Da musste ich mir leider einen qualitativ minderwertigen BMW kaufen weil wegen Geldmangels derzeit.

Werde wohl demnächst nicht mehr dieses Forum hier besuchen.

Viel Spaß noch beim wichtiggetue.

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

Also wisst ihr was!!! Werde einfach zu BMW fahren und fertig.

Und wurde mal wieder bestätigt. So wie es scheint liegt es nicht an der Region aus der ich komme das die meisten Leute die sich wichtiger Fühlen als sie sind BMW fahren.

Meine Leidenschaft schlägt für Mercedes nur leider ist dieser Silvester abgebrannt. Da musste ich mir leider einen qualitativ minderwertigen BMW kaufen weil wegen Geldmangels derzeit.

Werde wohl demnächst nicht mehr dieses Forum hier besuchen.

Viel Spaß noch beim wichtiggetue.

du kannst nicht von einer reaktion auf eine ganze gemeinde schlußfolgern, ich muss aber zugeben dir wurde nicht gerade nett geantwortet, aber gleiches mit gleichem?

cya

am 10. Januar 2006 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

Also wisst ihr was!!! Werde einfach zu BMW fahren und fertig.

Und wurde mal wieder bestätigt. So wie es scheint liegt es nicht an der Region aus der ich komme das die meisten Leute die sich wichtiger Fühlen als sie sind BMW fahren.

Meine Leidenschaft schlägt für Mercedes nur leider ist dieser Silvester abgebrannt. Da musste ich mir leider einen qualitativ minderwertigen BMW kaufen weil wegen Geldmangels derzeit.

Werde wohl demnächst nicht mehr dieses Forum hier besuchen.

Viel Spaß noch beim wichtiggetue.

Na das ist aber auch nicht gerade eine tolle Reaktion! Da ist Ärger wieder vorprogrammiert!

Bin gespannt, wann der Erste empört auf "qualitativ minderwertig" reagiert.

Ich unterstelle dir jetzt mal, dass du das aus Trotz auf den Beitrag von Moka geschrieben hast und nicht wirklich ernst meinst.

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 13:31

Doch das meine Ich!

Habe bis letzte Woche einen w202 200CDI von 99 gefahren. Habe nun einen e46 320d touring. Also ein FAST gleichwertiges Fahrzeug.

Naja der Benz hatte wesentlich weniger hörbare Windgeräusche im Fahrzeug, der Motor war wesentlich leiser und das Fahrwerk viel weicher.

Da ich seeeehr viel Autobahn fahre fällt es mir schon auf.

Dazu kommt das der e46 im unteren Drehzahlbereich ÜBERALL klappert und das bei 112000km der Benz klapperte nicht und hatte über 300000km gelaufen.

Wenn ich könnte, würde ich IMMER wieder einen Benz kaufen.

 

Sicher war es eine Trotzreaktion. Aber so reagieren viele BMW Fahrer. Keine Ahnung wieso, ist aber so. Was dennoch nicht heißen soll das ALLE so sind. Ausnahmen gibt es, sind aber nicht viele die gescheit geblieben sind.

Ich möchte mich in aller Form und Öffentlichkeit entschuldigen. Meine Reaktion war zu sarkastisch, weil nur auf deinen Ausdruck "Ich habe keine Lust..." bezogen. :(

Inhaltlich allerdings bleibe ich bei meinem (gutgemeinten) Tipp: Das Radio von hinten anzuschauen. Das geht mit etwa 10min schneller als eine Fahrt zu BMW, und schafft noch mehr Sicherheit!

Wenn deine Meinung über deinen BMW und "die Fahrer" im Allgemeinen aber wirklich so schlecht ist, dann wird der Umbau auf ein MP3-Radio daran leider wenig ändern können.

Vielleicht nimmst du meine Entschuldigung ja an? Du könntest ja das Gleiche tun, denn mit Sprüchen wie "nicht viele sind gescheit geblieben" machst du dir sicher auch keine Freunde...

Viele Grüße, Timo

Moin,

sagt mal bekommt Euch allen die kalte Luft nicht?

Was ich hier so lese, das schlägt dem Fass doch den Boden aus.

@ Timo

gut Du hast Dich ja nun schon für Dein Posting entschuldigt und das ist auch gut so und vor allem auch notwendig gewesen, denn eine solche Reaktion auf eine entsprechende Frage kann ich nicht nachvollziehen.

Die Frage und den Grund von Sternsinger81 hier nachzufragen kann ich gut nachvollziehen, denn er weiss ja offensichtlich nicht, dass bei BMW verschiedene Versionen verbaut wurden und somit hatte er sich eine leichte Hilfe hier versprochen.

@ Sternsinger81

mit Deiner Aussage

Zitat:

Meine Leidenschaft schlägt für Mercedes nur leider ist dieser Silvester abgebrannt. Da musste ich mir leider einen qualitativ minderwertigen BMW kaufen weil wegen Geldmangels derzeit.

wirst Du die Hilfsbereitschaft hiesiger User sicherlich nicht fördern. Sarkastisch wie ich bin, könnte ich ja anfügen, dass der BMW mit dem "härteren Fahrwerk" halt sportlicher ist und ich höhere Windgeräusche durchaus lieber habe als ein abbrennendes Fahrzeug, auf dieses Niveau möchte ich die Diskussion aber nicht bringen und Du hoffentlich auch nicht.

Auch Deinerseits würde ich eine Entschuldigung für angebracht halten...

Zum Grundproblem:

Es gibt halt bei BMW mehrere Versionen der Radios und es ist grundsätzlich möglich beim Händler zu erfahren welchen Adapter Du nun benötigst. Dieses gibt Dir aber auch keine letzte Sicherheit, denn der Vorbesitzer könnte das Radio ja schonmal gegen ein anderes Originalradio getauscht haben, bei dem der Stecker dann wieder anders sein kann.

Hier würde ich Dir raten: kauf doch die möglichen Adapter und vereinbare mit dem Händler, dass Du den oder die nicht benötigten wieder zurückgeben kannst.

Und nun kommt mal alle wieder nen wenig runter ;) (ach ja bevor ich es vergesse: eine weitere Diskussion über das Verhalten einzelner in diesem Thread ist nicht erwünscht!)

Danke und beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

Also wisst ihr was!!! Werde einfach zu BMW fahren und fertig.

Und wurde mal wieder bestätigt. So wie es scheint liegt es nicht an der Region aus der ich komme das die meisten Leute die sich wichtiger Fühlen als sie sind BMW fahren.

Meine Leidenschaft schlägt für Mercedes nur leider ist dieser Silvester abgebrannt. Da musste ich mir leider einen qualitativ minderwertigen BMW kaufen weil wegen Geldmangels derzeit.

Werde wohl demnächst nicht mehr dieses Forum hier besuchen.

Viel Spaß noch beim wichtiggetue.

Und ich sage: Es liegt an der Jahreszeit! :D

Schade das du Timo nicht kennst und ihn anhand einem Posting bewertest.

Jedenfalls muss man nicht gleich so eingeschnappt reagieren, war mit Sicherheit nicht böse gemeint! Schade auch das du dir selber deine etwas primitive Meinung bestätigst, das BMW nur Wichtigtuer sind... :rolleyes:

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. schon wieder das Thema Radio